Grüße
Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen heißen Tipp geben
Ich hab einen kleinen Server (i7 6700, 32gb RAM, 2 TB NVme SSD und dual 10 gb Netzwerkkarte)
Ich geh mit SFP+ Glasfaserkabel von der Netzwerkkarte in den Switch (1930 Aruba HP)
Am Switch hängen 4 Rechner am 1 GB Port.
Wenn ich jetzt mit den rechnern ziehe kommen bei 2 rechnern auch ihre 112mb die sekunde an!
Bei den anderen beiden rechnern schwankt es zwischen 5 und 60 mb die sekunde!
Selbst wenn nur die beiden rechner dran hängen oder nur einer von den betroffenen, dann schaffe ich nie die ü 100mb
Ich hab am Switch mal Flow control aktiviert und dann machen die auch ihre ü 100 mb/s
Aaaaber, wenn ich dann mit den 4 rechner ziehe dann teilt sich die leistung so mies auf, das mir gefühlt die 10 GB nix mehr bringen
Ich Habe leider keine ahnung woran das liegt
In der Praxis werden am Switch mal über 20 geräte verbunden sein!
Switch ist ein 1930 Aruba 24 port non POE
MFG Robby
Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen heißen Tipp geben
Ich hab einen kleinen Server (i7 6700, 32gb RAM, 2 TB NVme SSD und dual 10 gb Netzwerkkarte)
Ich geh mit SFP+ Glasfaserkabel von der Netzwerkkarte in den Switch (1930 Aruba HP)
Am Switch hängen 4 Rechner am 1 GB Port.
Wenn ich jetzt mit den rechnern ziehe kommen bei 2 rechnern auch ihre 112mb die sekunde an!
Bei den anderen beiden rechnern schwankt es zwischen 5 und 60 mb die sekunde!
Selbst wenn nur die beiden rechner dran hängen oder nur einer von den betroffenen, dann schaffe ich nie die ü 100mb
Ich hab am Switch mal Flow control aktiviert und dann machen die auch ihre ü 100 mb/s
Aaaaber, wenn ich dann mit den 4 rechner ziehe dann teilt sich die leistung so mies auf, das mir gefühlt die 10 GB nix mehr bringen
Ich Habe leider keine ahnung woran das liegt
In der Praxis werden am Switch mal über 20 geräte verbunden sein!
Switch ist ein 1930 Aruba 24 port non POE
MFG Robby