Netzwerkaktivitäten anzeigen lassen?

Fischhirn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
3.597
Ort
Münster
Hoi^^

Ich wollte nur mal von euch wissen, ob es Tools gibt, die einem genau anzeigen, was alles durch das LAN-Kabel zu und von meinem PC fließt? ^^ Also praktisch ein Fenster, indem ich immer sehe, was ich versende oder erhalte.. ob Daten die übers LAN an andere PCs verschickt werden oder updates die Progs vornehmen etc..

Meine Frage hat keinen besonderern Grund... eher Interessiert mich das einfach :p Immerhin geht das auch mit Festplatten ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein programm gibt es ;) nennt sich wireshark... damit siehst du eigtl alles was passiert... ziel addressen. datenpackete... ports usw
 
was brongt dir das...

kann man damit auch sehen was die anderen Rechner für datenverkehr haben
 
ne, nur was man selber rausschickt oder von anderen geschickt bekommt.. wenn ein anderer rechner etwas nicht an dich schickt, kannst du es auch nicht verfolgen bzw. analysieren..
 
z.b. http://www.ethereal.com/
Allerdings war ich mit der Anzeige immer völlig überfordert^^
Dann empfehle ich Packetyzer, der bietet sehr hübsche grafische Anzeigen die das Ganze hilfreich aufdröseln können.

ne, nur was man selber rausschickt oder von anderen geschickt bekommt.. wenn ein anderer rechner etwas nicht an dich schickt, kannst du es auch nicht verfolgen bzw. analysieren..
Wenn man alle Pakete im Netz angucken will klemmt man am Besten einen Hub rein. Denn der Hub ist dumm und sendet alles an alle ;)
 
da siehst du nur kommunikation im windows-netzwerk, alle anderen arten von kommunikation nicht (FTP, mail, messenger, web, alles :d)
 
mit dem Befehl "netstat" in der Kommandozeile siehst du, welche auf welche Ports dein Rechner hört, bzw. über welche Ports dein Rechner mit Ziel-Hosts kommuniziert.
Das zeigt dir zwar nicht, welche Programme genau rumfunken, jedoch die aktiven Verbindungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh