Netzwerkaufbau so korrekt

ändu1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2004
Beiträge
13
Ist dieser Netzwerkaufbau so korrekt..?
netzwerk.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne die genaue Spezifikation zu kennen wird es schwer eine Antwort zu geben, aber ansonsten passt das schon.
 
Jean Pernod schrieb:
Ohne die genaue Spezifikation zu kennen wird es schwer eine Antwort zu geben, aber ansonsten passt das schon.
Danke für die Antwort.

Ich bin mir einfach nicht ganz sicher, ob man das ADSL-Modem einfach
am Switch anstecken kann und so jeder ins Internet kann....?
Switch wäre ein D-Link DES-1024D.
 
Genau das hab ich befürchtet. Das geht nämlich nicht.
Dafür brauchste einen Router oder ein PC wählt sich ein und gibt die Verbindung für die anderen frei.
 
Jean Pernod schrieb:
Genau das hab ich befürchtet. Das geht nämlich nicht.
Dafür brauchste einen Router oder ein PC wählt sich ein und gibt die Verbindung für die anderen frei.

Kann ich den Router dann an den Switch hängen?
 
geht das net, wenn man das modem einfach annen uplink vom switch hängt, dass dann jeder i-net hat? oder täusch ich mich da grad...?
 
bin auch der meinung, dass wenn das adsl-modem am uplink des switch hängt, und die clients die ip des modems als gateway eingetragen haben, der internetzugriff für die clients möglich ist.
 
Das Modem hat keine IP.
Es kann dann immer nur einer ins Internet, nämlich der, der sich eingewählt hat. Dieser kann dann zwar die Verbindung freigeben an die anderen, aber das ist hoher Konfigurationsaufwand, vor allem wenn sich nicht immer der selbe PC einwählt. Ein Router kostet 10€ bei eBay, dass ist die bessere Alternative.

Der Router würde dann an DSL-Modem kommen und an den Router kannste dein Switch hängen.
Der Router wählt sich ein und alle können GLEICHZEITIG ins Internet.
 
jup

Modem -> Router -> Switch's/Access Points -> Server/Clients.
 
argh...stimmt, modem kann zwar ne ip haben, aber es besitzt ja keine einwahlinformationen
 
Merci!

Könnt ihr mir noch einen guten Router empfehlen der auch mit ein bisschen
mehr Verbindungen klar kommt..? ;)
 
selbst die billig rödelheimer können normal 200+ clients vertragen, persönlich bin ich mit geräten von netgear immer gut gefahren .. die langen aber auch bei den euronen ordentlich zu...

bei älteren switches/accesspoints musste aufpassen ob sie sich kaskadieren lassen und auf welchen ports... normal können das geräte neueren datums aber ohne probleme automatisch auf jedem port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir momentan sone FritzBox SL empfehlen, die hat alle gängigen Funktionen und kostet bei ebay 10€.
 
also dadurch das netgear gute fireware rausgebracht hat, kann man netgear empfehlen, hat halt auch 4 ports für 4 rechner :d bzw. wlan router (hat auch 4 ports @ lan)

da fällt gleich der accesspoint und der switch weg ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh