hansx2
Enthusiast
Guten Abend Luxxer,
vor vier Wochen bin ich in eine neue Wohnung eingezogen. Leider liegt mein Internetkabelanschluss in der Küche und ich kann keine Wandöffnen um neue Leitungen zu verlegen.
Mein Büro ist ca. 15m und zwei Wände später und müsste mit Internet versorg werden.
Derzeit tut dies ein vorhandener Devolo DLAN 1200 wifi ac . Leider klappt dies so gar nicht. Ankommen ca. 7-9mbits im Download und 1-2mbits im upload.
Meine Leitung macht per 20m Netzwerkkabel ca 600mbits Down und 50mbits Up. Router von Vodafone ein TG3442DE.
Was wäre hier die beste Lösung:
Was würdet ihr machen? Könnt Ihr mir etwas empfehlen
vor vier Wochen bin ich in eine neue Wohnung eingezogen. Leider liegt mein Internetkabelanschluss in der Küche und ich kann keine Wandöffnen um neue Leitungen zu verlegen.
Mein Büro ist ca. 15m und zwei Wände später und müsste mit Internet versorg werden.
Derzeit tut dies ein vorhandener Devolo DLAN 1200 wifi ac . Leider klappt dies so gar nicht. Ankommen ca. 7-9mbits im Download und 1-2mbits im upload.
Meine Leitung macht per 20m Netzwerkkabel ca 600mbits Down und 50mbits Up. Router von Vodafone ein TG3442DE.
Was wäre hier die beste Lösung:
- zusätzlich zum Router in die Küche ( offenes Layout , Router muss ich wahrscheinlich an die Wand montieren) einen guten WLAN Router mit WIFI 6/7 anschaffen (was taugt hier?)
- am PC ein WLAN Empfänger/Repeater montieren und dort per LAN ( RJ45) den PC anschließen (Welchen?)
- Flachbandkabel hinter Sockel versuchen zu verlegen und diese neu montieren ( zum Teil muss ich Laminat aufnehmen und drunter her) Flachbandkabel
- Vodafone Router TG3442DE nutzen und nur einen WLAN Empfänger/Repeater montieren und dort per LAN ( RJ45) den PC anschließen (Welchen?)
- In der Wohnung gibt es noch im Wohnzimmer (ca. 17m vom Büro entfernt (2 Wände), ebenfalls eine Kabelanschluss. Dieser müsste durchgeschliffen sein vom ersten, wo derzeit der Router hängt.
Ist es hier möglich den Router anzuschließen ( nicht probiert) , sodass man dort eine Netzwerkecke einrichten kann. Was müsste man tuen, damit das geht?
Was würdet ihr machen? Könnt Ihr mir etwas empfehlen