[Kaufberatung] Netzwerkhardware

JoW3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
42
Moin,

wir kriegen ab Anfang 2009 oder evtl noch in diesem Jahr DSL. Das aber per Funk von einem Anbieter der unser ganzes Dorf damit ausrüstet.
Jetzt brauche ich natürlich Hardware zum Verbinden von 2 oder 3 Computern.
Anbindungen müssen Lan und WLan sein.
Die Antenne mit der wir das Internet empfangen wählt sich selber ein, d.h doch dass ich keinen Router mit Modem brauche oder?

Also noch mal Zusammenfassung:
2 PC per Lan
1 Laptop per WLan

Hoffe/denke ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß JoW3r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Anbieter nennt sich Lanspot.

http://lanspot.de/vb/showthread.php?t=4

Darf ich an den lanSpot-Kundenantenne einen Router/WLAN-Router anschließen?
Ja aber nur Router/WLAN-Router ohne DSL-Modem, da es sich bei der Anbindung um ein Netzwerk handelt und nicht um eine direkte DSL-Anbindung.

Wie viele Computer darf ich an einem lanSpot Zugang anschließen?
Direkt können Sie nur einen PC an die bei Ihnen installierte Kundenantenne anschließen. Mehrere PCs können nur über Einbindung eines Router/WLAN-Routers angeschlossen werden. Die vorhandene Bandbreite teilen sich die angeschlossenen PCs. Es können mehrere PCs angeschlossen werden.

also wlan router ohne modem kaufen !
 
Danke,

dann ist nur noch die Frage, welches Gerät empfehlenswert ist.
 
Ich empfehle eigentlich immer den Linksys WRT54GL.
Der sollte das bieten was du brauchst und kann mittels dd-wrt noch um einiges an Funktionen erweitert werden.
 
Ja ich werd mich mal nach WLan Routern umschauen und wenn noch fragen sind, schreibe ich hier wieder.
Wenn sonst noch wer eine Empfehlung hat, einfach melden. ;)
 
Ist die beste Hardware. Da brauchste keine anderen Empfehlungen.. :)
 
Ja das Linksys gute Netzwerkprodukte herstellt war mir bekannt.

Braucht man eigentlich 802.11n oder reicht auch noch 802.11g?

Und 54 Mbit/s Übertragungsrate reichen auch noch?

Vielleicht noch mal zum WLan, das muss durch 1 Decke oder durch eine Decke und eine Wand, je nach dem wo halt der Laptop gerade steht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh