Netzwerkinstallation Neubau Welche Kabel Cat7?

Habe die letzte Renovierung auch mit Keystones vollzogen.
Die Fummelei an den Dosen tu ich mir nie wieder an.
Vor allem wenn derjenige der die Dosen setzt vehement ignoriert dass man tiefe Dosen verwenden muss und die Leitungen unter keinen Umstaenden festbetonieren soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn der Vorteil bei keystones?
Kann ich den "hinteren" part sozusagen immer behalten und nur vorne die "buches" tauschen?
Oder wie muss ich die dinger verstehen?
Hab die noch nie gesehen muss ich gestehen.

Und kommt man denn mit den 30m Cat8 in einem EFH hin oder ist das am ende viel zu kurz?
 
Hab mir ganz normale Universal-Unterputzdose (cat6a) plus passende Blende aus der Design-Linie meines Schalter-Steckdosen-Herstellers verbaut. Das verlegte Cat7-Kabel an die Unterputzdose hat dann ein Profi angeklemmt. Sieht super ordentlich und sauber aus, So eine hässliche Aufputzdose wollte ich nicht.

@Speeddeamon Ob du mit 30m hinkommst kann keiner sagen. Das musst du selbst messen und planen für dein Haus. Lieber paar Meter mehr einplanen.
 
Der grosse Vorteil ist meiner Meinung nach dass man das Kabel laenger lassen kann und noch ne schoene Schlaufe in die Dose legen kann. Man muss nicht IN der Dose rumfrickeln. Kann somit sauberer arbeiten. Im Fehlerfall hat man noch die Chance das geradezubiegen. Bei ner festen Dose ist die Leitung schnell abgeschrieben weil zu kurz oder bereits verhunzt.
 
und noch ne schoene Schlaufe in die Dose legen kann.
Aber auch nur, wenn die Unterputzdose dafür genug Platz lässt. Im Idealfall Multimediadosen, sonst wird das immer ein gefrickel.
 
Was sind denn jetzt wieder multimedia Dosen?
 
Sorry Elektronikdose heist das Ding richtig.
 
Mein Gott, verlink' doch einfach mal eine, damit die Laien sich hier nicht totsuchen. Kaiser hat auch noch andere Varianten, z.B. für Trockenbau.

BTW: Wenn schon, denn schon. Kaiser nennt das Ding "Electronic-Dose".
 
Mein Gott, verlink' doch einfach mal eine, damit die Laien sich hier nicht totsuchen.
Wort markiert -> Rechtsklick "suche bei Google" -> erster Treffer Amazon -> korrektes Produkt angezeigt bekommen. Von "totsuchen" kann also keine Rede sein.

BTW: Wenn schon, denn schon. Kaiser nennt das Ding "Electronic-Dose".
Juckt keine Sau, wie Kaiser das nennt. Korrekt heisst es "Elektronikdose". Wenn schon, denn schon.
 
Hier ist gar nichts "lächerlich". Es wird ein Produkt empfohlen, welches es in der Breite so nur von einem Hersteller gibt, der es auf eine bestimmte Art benennt, und dann wird darauf bestanden, es anders zu benennen, damit man es schwieriger findet. Das ist "lächerlich".
 
Hört doch auf, euch wegen so einer Kleinigkeit zu zoffen. Hilft am Ende niemanden.
 
Und was bringen mir diese Dinger jetzt? Wenn die in der Wand sind komm ich da auch bloß nie wieder ran und muss mir die Finger brechen oder übersehe ich was?
 
Welche Keystones sind denn empfehlenswert? Der Eli verbaut Gira Dosen und legt dort auf. Am Serverschrank will ich aber Keystones haben und muss die dementsprechend beistellen.
 
Und was bringen mir diese Dinger jetzt? Wenn die in der Wand sind komm ich da auch bloß nie wieder ran und muss mir die Finger brechen oder übersehe ich was?
Du übersiehst, dass da drinnen deutlich mehr Platz ist als z.B. in solchen kleinen Dosen wie hier:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

welches es in der Breite so nur von einem Hersteller gibt
falsch

und dann wird darauf bestanden, es anders zu benennen
Es wird darauf bestanden, es korrekt zu benennen. Die Suche nach "Elektronikdose" liefert als Treffer Nr. 1 Amazon und dort findet man die Elektronikdose von f-tronic, nicht von Kaiser

Wenn du davon abraten willst, etwas anderes als Kaiser zu verbauen, dann musst du das auch so sagen. Wenn du aber willst, dass ein Neuling etwas schnell findet und verstehen kann, was es ist, dann solltest du es korrekt als Elektronikdose bezeichnen, statt ein spezifisches Produkt eines Herstellers zu benennen.
 
Hab ne fritzbox 7580, passt die oder sollte es für den server zu hause was spezielleres sein?

welche keystonemodule sind zu empfehlen? Es geht ja von nem € bis zu 6/7€ je stück

nehme dann vermutlich 2x24 patchfelder und ein 48er switch
 
Welcher 48er poe switch ist gut/ zu empfehlen und hat ein deutsches grundmenü??
 
Welcher 48er poe switch ist gut/ zu empfehlen und hat ein deutsches grundmenü??
Deutsches Menue ist bei Netzhardware immer so ne Sache. Oft sind uebersetzungen falsch und die Begrifflichkeiten sind sowieso englisch.

Am ehesten sehe ich da Geraete von LANCOM sofern die Sprache wirklich Prio1 bei dir hat.

Wuerde jedoch empfehlen die Sprache des Interface zu ignorieren und nach guter, stabiler Hardware ausschau halten.
Idr turnt man nicht oft auf Switchen herum wenn sie 1x konfiguriert sind
 
Welchen würdest du hier dann empfehlen? Einer wo nicht ganz so kompliziert bzw komplex ist und ausreichend ausstattung für den heimgebrauch?
 
Naja könnte dann eventuell nen 8er oder so speziell für die poe sachen reinhängen. Bis jetzt ist es nur 1x wlan mit poe, aber irgendwann sind noch cams geplant

edit: demnach wenn besser: 1x 48er switch + 8er poe switch
 
Ich war mit den Zyxel immer sehr zufrieden, laufen extrem stabil und sind günstig. Menü ist auf deutsch allerdings anscheinend aus Google Übersetzer kopiert, deswegen das auf Englisch lassen.
 
Von zyxel wurde hier schon der 1900 empfohlen, davon gibt es aber wieder mehrere wo ich nicht schlau werd. 1900e 1900hp
Macht es hier dann n unterschied ob poe oder nicht? Laufen die poe generell unstabiler egal welcher hersteller?
 
Es gibt auch noch PoE Injektoren, einzeln oder multi für 19". Das ist ggf. die bessere Option als 40 PoE-Ports zu kaufen, die du nie im Leben brauchen wirst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh