Netzwerkinstallation Neubau Welche Kabel Cat7?

ok aber welcher wäre ein guter switch? Da bin ich jetzt unabhängig von poe noch nicht weiter 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich z.B. nicht nehmen. (Lüfter+keine SFP+)
Aruba JL685A, 48x 1GBE, 4x SFP+, nonPoE und passiv, MGMT, VLAN usw.

Aber auch hier gilt der 1. Satz vom User über mit.
Die Frage ist in etwa so spezifisch wie "Ist das ein tolles Auto?".

PS: Aruba hat ne recht einfache Garantiepolicy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlung. Ich hatte es als das thema anfing schonmal versucht rauszufischen was die dinger alles können. Hatte aber leider keine antwort bekommen.

meine Anforderungen sind ganz einfach. Überall internet. Einzellne anschlüsse mit zeitsperren versehen.
Nur von bestimmten anschlüssen auf die nas zugreifen..
Direktzugriff auf nas für filme oder musik


dann irgendwann cams steuern damit.

netzwerk ist und war für mich schon immer ein buch mit sieben siegeln.

ausser denen funktionen werde ich vermutlich nie benutzen… aber falls ich mal jemanden kenne lerne der mir da was megatolles einstellen kann will ich mir beim kauf nichts verbauen…

von mir aus arbeite ich auch gerne mit den poe injektoren, wird dann vermutlich auch stromsparender sein oder?

das teil soll einfach (so einfach es geht) einzurichten sein und einfach stabil laufen.

würde mich aber dennoch über ein paar beispiele was man damit alles machen kann freuen
 
@Lion7, es ist nicht verboten einen Blick in die entsprechenden Handbücher zu werfen:
Beim Zyxel ist schon mal Essig mit Zeitschaltuhren jeglicher Art und bei den Zugriffsregeln wird es auch beim HP schwierig, könnte aber klappen. Kameras steuern, wie soll das mit einem Switch gehen?

Vielleicht schaust du dich mal bei Ubiquiti um?
 
Ein Switch leitet in erster Linie nur Pakete von A nach B.
Was das für Teilnehmer sind, ist dem reichlich egal. Er interagiert mit den Teilnehmern auch in keinster Weise.

Ist wie ne Autobahn. Da fährst du mit nem Auto drauf, fährst runter und rauf.
Aber die Autobahn spricht nicht mit dir und auch kannst du bei der Autobahn keinen Big Mac bestellen.
Sie "leitet" einfach nur Autos von A nach B. Thats it.

Allein schon Ports zeitlich steuern ist schon nen Trick.
Irgendwelche Zugriffsregeln für ein NAS kann das Ding auch nur bedingt.
Dazu braucht man nämlich >L2 Switche, sprich Routing, ACLs usw.

Ich würde an deiner Stelle versuchen das Ganze deutlich zu trennen.
Ein Switch lässt du L2 machen, zur Not mit VLANs und den ganzen Rest lässt du dann über den Router steuern.
So kannst du den Verkehr sehr spezifisch regeln, kannst also z.B. den Internetzugriff unterbinden, aber den Zugriff aufs NAS erlauben usw.

Dazu müsstest du dich aber mal etwas mehr in das Thema Netzwerk einarbeiten oder jemanden beauftragen, der gegen dein Einwurf kleiner Münzen das so macht, wie du das braucht und dir im Idealfall auch vermittelt, wie das geht.
 
Ok, danke bis hierhin für die hilfe. Habe mir erstmal den hp bestellt damit wir überall internet und zugriff auf die nas haben und mit dem rest beschäftige ich mich dann eventuell irgendwann mal 😅

falls ihr irgendwann mal im breisgau seid, gerne melden 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh