Hallo,
ich möchte gerne meine beiden Rechner im Netzwerk betrieben, doch irgendwie klappt das gar nicht.
Besitze eine Fritzbox 5050 die an Rechner A angeschlossen ist.
Vom 2ten Anschluss habe ich ein Crossover Kabel in die Ethernet-Karte von Rechner B angeschlossen.
Arbeitsgruppe beider Rechner identisch.
Rechner A Verbindung
TCP / IP - 192.0.0.1
Subnet : 255.255.255.0
Standardgateway: 192.0.0.254
Rechner B Ethernet Verbindung
TCP / IP - 192.0.0.2
Subnet: 255.255.255.0
Rechner A wurde in der Netzwerkumgebung von Rechner B mal angezeigt, allerdings konnte ich nicht darauf zugreifen.
Zugriff wird verweigert, obwohl ich alles freigegeben habe. Mit beiden Accounts bin ich als Administrator angemeldet.
Die Firewalls habe ich alle deaktiviert. Liegt es an der FritzBox?
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache, oder was ich vergessen, oder übersehen habe?
Vielen Dank.
ich möchte gerne meine beiden Rechner im Netzwerk betrieben, doch irgendwie klappt das gar nicht.
Besitze eine Fritzbox 5050 die an Rechner A angeschlossen ist.
Vom 2ten Anschluss habe ich ein Crossover Kabel in die Ethernet-Karte von Rechner B angeschlossen.
Arbeitsgruppe beider Rechner identisch.
Rechner A Verbindung
TCP / IP - 192.0.0.1
Subnet : 255.255.255.0
Rechner B Ethernet Verbindung
TCP / IP - 192.0.0.2
Subnet: 255.255.255.0
Rechner A wurde in der Netzwerkumgebung von Rechner B mal angezeigt, allerdings konnte ich nicht darauf zugreifen.
Zugriff wird verweigert, obwohl ich alles freigegeben habe. Mit beiden Accounts bin ich als Administrator angemeldet.
Die Firewalls habe ich alle deaktiviert. Liegt es an der FritzBox?
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache, oder was ich vergessen, oder übersehen habe?
Vielen Dank.