Netzwerkproblem

Dead_Eye

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
72
Ort
Oberösterreich
hi leutz

bin gerade bei meinem freund, hab meinen rechner mit. wir wollen nun lan machen, aber so das ich über seinen auch ins internet kann. ein netzwerkkabel geht in mein mainboard, und dann geht ein netzwerkkabel von meiner netzw.karte zu seiner netzw.karte. so aber es wird keine verbindung angezeigt, nicht mal das ein kabel drinne is. aber das kabel is hundert prozentig sauber, neu und funzt. könnt ihr uns pls helfen? wir hätten auch einen router den wir benutzen könnten fals das hilft.

thx, greetings dead eye
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einem normalen netzwerkkabel wird es nicht gehen.

du brauchst ein sogenanntes cross-over kabel, um die PC´s miteinander zu verbinden.

hier ein paar infos dazu: http://www.spaceserver.de/hobby-elektronik/it/netzwerk/

wenn du nur "normale" netzwerkkabel hast, kannst du die rechner höchstens über einen hub oder einen router verbinden...
 
joa wir ham nen router aber es wollte ned so sagt mal was mir da machen müssen sethesh kommt ins inet aber ich ned
 
Ist der Router auch ein DHCP Server? D.h. werden von ihm automatisch IPs vergeben? Wenn ja einfach keine feste Ip einstellen. Wenn nein den Router als DNS Server einstellen.
 
wir ham jetzt nachgeguggt, is ein hub, der compaq netelligent 1009b, wie gehen wir jetzt am besten vor?
 
@Alex
sorry den Switch hattest du vergessen und es war schon spät

hab deine Konfig noch nciht ganz verstanden. Was für eine Internetanbindung habt ihr? Wie sieht eure IP-Konfiguration aus?

Da ich nciht weiss wie viel Ahnung ihr habt brauch ich erstmal mehr infos bevor ich irgendwen beleidige.
 
mach bitte mal folgendes auf dem rechner mit internet verbindung start -> ausführen cmd [enter] dann einmal ipconfig /all das was dann ausgeben wird hier nochmal posten
 
Dead_Eye schrieb:
ip config is automatisch, chello = internetanbindung (tv-kabel),

vergesst das das geht nicht. hättest du gleich gesagt das dein freund chello hat. habe das schon sehr oft probiert aber es geht nicht. ka wieso liegt aber an chello. geht nur wenn ihr einen router habt.

nur mal so am rande: wenn er chello classic hat und nicht chello plus rutscht die ganze sache in den nicht so legalen bereich rein also am besten nicht bei chello fragen "warum geht das nicht" soviel nur dazu.
mfg
Vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Tipp:
die Karte wo chello dranhängt deaktivieren.
die kart wo LAN kommt eine Fixe IP zuweisen z.B.: 192.168.0.20
den anderen rechner die IP 192.168.0.21 zuweisen. beide die subnetzmaske 255.255.255.0 einstellen.
alle Firewalls deaktivieren und spaß haben. anders gings bei mir auch nicht. aber da ich jetzt einen router habe müsste es gehen (habe ich noch nicht probiert)

und ich weiß wieviele das machen mit chello.......... :rolleyes:
mfg
Vorher
 
so wir haben das gemacht was du uns gesagt hast, aber angeblich is kein netzwerkkabel eignesteckt, da steh: Ein Netzwerkkabel ist nicht Angeschlossen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh