Netzwerkprobleme [Ethernet / WLAN]

A.Made

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
25
Hallo Zusammen,

ich habe ein Asus-Notebook und habe jetzt folgendes Problem:
Mein Laptop war bis dato immer über WLAN mit dem eigenen Netzwerk sowie dem Internet verbunden. Doch seit gestern, ohne irgendwelchen Installation oder ähnliches, findet er zwar alle WLANs in der Umgebung, aber verbindet sich nur nach sehr langer zeit ?! und gibt aber gleichzeitig die Meldung, dass das Internet nicht zur Verfügung steht. Kann auch auf kein Netzwerk zugreifen. Wenn ich in der Command-Fenster ipconfig -all eingebe, wird auch keine Netzwerkkarte oder WLAN Karte mit Mac-Adresse aufgelistet, sondern nur einen Tunneladapter. Habe die Treiber schon entfernt und neu installiert - funktionieren! Das Problem ist ebenfalls vorhanden über eine Ethernet-Verbindung, das Kabel wird erkannt, aber er bekommt keine Verbindung.

Vlt. könnt ihr mir helfen

Gruß A.Made
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh