Netzwerkverbindung spinnt

rom30

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
98
huhu

habe ein linksys wag54g router/modem

3 Pcs sind im LAN dran + 2 weitere per WLAN

Das Problem ist jetzt, dass mein PC, der per LAN angeschlossen ist, meist die Fehlermeldung bekommt, dass das Kabel nicht angeschlossen sei. Meist ist es ein paar Sekunden funktionsfähig, doch dann kommt immer wieder diese Meldung, d.h. ich hab keine Verbindung mehr...

Bei allen andern LAN Pcs funzt alles noch wunderbar.
Ich hab auch schon Kabel gewechselt, anderen Steckplatz am linksys, sogar ne neue Netzwerkkarte eingebaut, aber immer das selbe Problem.

Weiss echt nicht mehr weiter, aja, das Problem ist einfach vom einen auf den andern Tag aufgetreten, manchmal gehts auch nen Tag, dann wieder gar nicht mehr.

mfg rom30
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja, firmware habe habe ich beim wag54g auch schon upgedatet...
 
und windows ma neu installiert?
vlt liegt das problem ja da..

ich würds aber erstmal mit knoppix oder so testen. wenn das netz da problemlos geht, dürfte es vermutlich schonmal nicht an der hardware liegen :-)
 
habs mit knoppix versucht, aber da gings auch nicht (onboard, wie auch pci)
es kann ja nicht daran liegen, dass ich unter windows die beiden deaktiviert hatte, weil sie eben immer spinnen, oder? sollte ja keinen einfluss aufs knoppix haben

für weitere ideen bin ich dankbar
Hinzugefügter Post:
hab nun auch windows mal auf ne andere partition installiert, auch dort gehts nicht...

HILFE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal jeweils einen anzumachen und schau dann ob es geht, ich tippe auf einen Netzwerkkonflikt. Haben die Systeme verschiedene Betriebssysteme?
Ansonsten mal versuchen über die Mac Freigabe des Routers.
Service Pack 2 mit installiert?
Netzwerktreiber des Mainboards, der Netzwerkkarte installiert?
Automatische Suche der IP aktiviert?
Router IP Adressen falsch festgelegt von --bis?
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh