Netzwrk mit verschiedenen Betriebssystemen

Alexander77

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
18
Hi,
Kann ich einen Win 7 64 Bit Rechner problemlos in ein Netzwerk einfügen, das ausschließlich aus XP Rechnern besteht? Außerdem soll der Rechner mit einem Server verbunden werden, an dem ebenfalls die genannten XP Rechner angeschlossen sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Problemlos" ist in dem Fall relativ und deine Frage eigentlich viel zu allgemein gestellt, um sie abschließend beantworten zu können...
Je nach dem wie die Rechner untereinander agieren sollen (oder eben auch nicht) kann es da schon den ein oder andren Stolperstein geben... Aber alles nichts, was sich nicht lösen ließe...

Prinzipiell ist die Antwort aber: Ja, natürlich kannst du Rechner mit verschienenen Betriebssystemen/Versionen in einem gemeinsamen Netz betreiben...
 
Naja sie sollen halt auf Dateien vom Server zugreifen und dort Dateien abspeichern und so und dann halt übers Netzwerk drucken und sowas.
Der Server läuft auf Windows 2008
 
Wie das wohl mit diesem ominösen Internet funktioniert? Natürlich kann man das problemlos.

Bei der Frage könnte man aber auf den Gedanken kommen, dass dem "kann ich" eine größere Bedeutung zukommen sollte. Das kann ich dir leider nicht beantworten.

-aranax
 
Wie das wohl mit diesem ominösen Internet funktioniert?
Beim Lesen des Threads habe ich auch gleich daran gedacht. Schön das jemand anderes mir zuvor gekommen ist.
@Alexander77
Falls du nicht weist was wir damit meinen; Wir alle im Internet haben verschiedene Betriebssysteme und doch können wir alle untereinander kommunizieren, Daten ausdrucken, speichern usw.


Um also auf deine Frage zu kommen. Ja es geht.
Aber wie schon gesagt wurde ist die Frage nach; was soll denn eigentlich gehen und was genau habt ihr für eine Konfiguration. Dementsprechend müsste man eventuell etwas anpassen.

Mein Netzwerk besteht aus Android, AmigaOS, Win764Bit, Vista32Bit, XP und läuft alles problemlos.
 
Ja, geht problemlos.
Haben wir in der Firma auch:
Alte Rechner mit XP Pro, neue Rechner mit Win7 Pro 64 Bit.
Der Printserver hat sogar noch W2K drauf und auch der verarbeitet problemlos Druckjobs aller BS.
Und alle hängen in der Domäne drin und der DomänenController hat mit den unterschiedlichen BS auch keine Probleme.
Ein kleiner Stolperstein sind servergespeicherte Profile.
Die werden in 2 Versionen abgelegt: Eine für XP und älter, die zweite für Vista, Win7 und Win8.

Zu Hause habe ich sogar viel mehr unterschiedliche Systeme miteinander vernetzt.
Angefangen bei Win7 Ultimate 64 Bit über WinXP Pro zu W2K, Windows NT 4 und sogar das uralte Windows 3.1
Auch das funktioniert.
 
Absolut kein Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh