Neu aufbauen aber nix löschen wollen....

Bastian2k5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
180
Ort
Dortmund
Hi @ all

ich wollt mir jetzt die tage eventuell neues gehäuse mit neuem Board kaufen, board wird ein P4P800 VM von asus für mein 3.0 GHZ Prescott inkl neuem arbeitsspeicher vieleicht......

So, nun meine frage, ich hab jetzt ein aSROCK drin mit einer HDD wo die XP daten drauf sind und fotos,email konten etc..... also, alles wichtige, nun meine frage, diese HDD würd ich auch sehr sehr gerne wetier verwenden OHNE zu formatieren! Sprich mit neuem Board!

Könnte ich es versuchen, im jetzigem Betrieb (noch mit ASROCK) Die treiber vom MAINBOARD zu deinstallieren, dann umbauen aufs neue ASUS board und dann das neue szu installieren!?!?!

Denn wie gesagt, würde diese pladde ungern löschen, backup is auch nich möglich da es ca 20 GB wären und ich kein DVD writer habe..... oder sonstigem backup möglichkeit,......

Wer kann mir helfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste die Platte nicht patitioniert?Kommt drauf an was für ein Chipsatz das alte und neue Board haben!
 
Hi,

einfach alle Treiber vor dem Umbau über Systemsteuerung/Software deinstallieren. Danach noch im Gerätemanager nachschauen ob der Standard Windows XP IDE Treiber aktiviert ist.

mike
 
---------------------------------------

Wieviel Festplatten haste , oder in wieviel haste die Festplatte aufgeteilt . Denn wenn du z.B. dein Windows und die Progs auf D hast und die anderen Daten [Fotos etc.] auf einen anderen Festapltte z.B. E dann einfach bei formatieren dein Windowns Profi oder Home überschreiben auf dein altes ... Oder wenn du dann Fomatiren musst dann einfach wo dein Windows druff ist , formatierierste , und dann wieder XP druff ! Und deine alte sachen sind auf einer anderen Festplatte ! :wink:


Und du musst formatieren ... Ich habe auch von ASRock auf Asus gewechselt [nur das MOBO] und da musste ich schon formatieren ! Ich weiß net wie das bei dir klappt aber ich denke du musst dann formatieren .


Habe ich auch gemacht . Funz alles ... Aber die Games usw. musste nochmal Instalieren ...
 
ja gut games usw kann ich neu inst. kein thema...

ich habe ein pladde 40gb da sind daten drauf, dann eine Hauptpladde die is patitioniert 80gb- 20gb windoof und 60gb games usw.. darin könnte ich ja ALLE daten rüber schieben im notfall......

aber wie kann ich mein OUTLOOK komplett sichern, sprich mit email konten usw.. denn das sind ca 7 konten und auch emails die gspeichert werden bleiben müssen...

@XN04113

hjas du es schon gemacht oder sprichs du auch nur aus der Praxis?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh