NEU! Dell E228WFP mit 22 Zoll

@H4rdw4r3Fr34k
zu erst, ich fühl mich nicht persönlich angegriffen.
wenn man die bilder 1:1 vergleicht hast du recht! kann man aber nun mal
nicht! denn, und da bin ich mit XiAO DiDi einer meinung, solche fotographien
sind nicht mit einander vergleichbar, aufgrund der unterschiedlichsten
gegebenheiten. (DigiCam?, morgens? abends? belichtung? usw....)

da hilft nur eins direkt vergleichen, was ich ja mit meinem
iiyama vs. dell gemacht habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XiAO DiDi Da hast du natürlich recht, mein Comment bezüglich der ausleuchtung bezieht sich jedoch eben auf den vergleich der beiden bilder :) Ich hab ja leider keine anderen Vergleichsmöglichkeiten, genau wie andere Inet user auch, deshalb finde ich sollte man einfach die Belichtungszeit mitangeben, auflösung der cam is ja net so entscheident ^^
 
So hab meinen Gestern bestellt, werde auch noch erfahrungsberichte hier posten.

mfg
 
habe mir jetzt den 228wfp sowie den 2007wfp bestellt, ich habe die möglichkeit sie 14 tage zu testen dann geht einer zurück an dell, ich denk das ist ne brauchbare lösung um s-ips mit tn zu vergleichen und das für mich beste zu erstehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
da ja der dell die revision A00 hat, wird mit sicherheit noch in späteren rev. nach
gebessert! habe gestern abend ein paar bilder mit meiner digicam vom tft in BF 2142
gemacht. (kommen nachher hier rein) was mir dabei aufgefallen ist, das der schirm die auflösungen (1024x768 und 1280 x 1024) SEHR GUT auf nativ interpoliert!
was mich sehr erstaunt hat, ist das die 1280er auflösung das größte sichtfeld bietet.
keine ahnung warum...
 
Bei BF kannst du aber auch ne normale WS Auflösung machen, glaub das geht wenn du in der Berknüpfung was hinten dran schreibst :)

mfg
 
hab ich ja! nur so konnte ich die auflösungen erzwingen!
im menu ging bei mir max. nur 1440 x 900.
deshalb hab ich alle auflösungen über den befehl erzwungen.
 
Soooo, hat zwar ein bissel länger gedauert, aber wie versprochen hier ein paar Bilder von BF 2142.

Des weiteren hab ich noch Detail-Aufnahmen vom Panel gemacht, um die Qualität der Interpolierung
sichtbar zu machen. Die Digicam stand dazu auf einem Stativ/selben Position, um die 100%
gleiche Bildausschnitte zu fotografieren! Hier sieht man auch sehr gut die Verzerrung.

Auflösungen:

----------

----------

----------

Wie man sieht, erzeugt der E228WFP auch bei Interpolationen niedrieger Auflösung sehr gute Bilder.


Hier noch ein paar andere Bilder auf den man sieht, das der Dell die Farben hervorragend wieder gibt! Wie ich finde, sehr natürlich...



Man bedenke, sämtliche Werte (mal abgesehen von Helligkeit und Kontrast, beides ab Werk auf 75%) sind auf Werkseinstellung. Auch im Grafikkarten-Treiber.
 
Uhi du musst mir deine Desktophintergrünbde schicken sobald ich meinen hab, ich freu mich :)

iwe siehts eig mit Pixelfehlern aus?

Mfg
 
danke. fuer die ausfuehrlichen infos.
ziehe den dell vor.
habe den dell soeben bestellt.

danke

gruß
 
@luj
da machst du auf jedenfall nichts falsch.


OFFIZIELLE FRAGE AN DEN MOD:
kann man das hier nicht in einen Sammelthraed umwandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir das dingen auch geholt, bis auf die Lichthöfe unten und oben (man sieht es beim betrachten von Filmen im 16:9 Format, gewöhnt sich aber daran) ist das Teil top. Wie bereits erwähnt ist die Interpolation klasse. Ich bereue den Kauf (ebay, 56,- €uro billiger, null Pixelfehler) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Teil bei Dell für 456,- €uro gesehen, also selber 400,- €uro bezahlt. Übrigens Helligkeit auf 85, Kontrast auf 65, mit diesen Einstellungen bin ich z.Z. zufrieden.
 
also ich hab mir das dingen auch geholt, bis auf die
Lichthöfe unten und oben (man sieht es beim betrachten von Filmen im 16:9
Format, gewöhnt sich aber daran) ist das Teil top. Wie bereits erwähnt ist die
Interpolation klasse. Ich bereue den Kauf (ebay, 56,- €uro billiger, null
Pixelfehler) nicht.

herzlichen glückwunsch:coolblue:
mir geht es nur um´s zocken und office. und dafür ist er bestens geeignet.
für kino abende hab ich den Benq PE7800 im wohnzimmer anner decke hängen:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab meinen jetzt seit Donnerstag und bin happy :)
Ausleuchtung ist ganz ok, man hat zwar oben und unten einen etwas helleren Lichtrand, jedoch für meine Verhältnisse nicht störend. Mein Acer 19" ws den ich vorher hatte war da nicht besser.
Aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit dem Display.

Mfg
 
hab meinen auch seit ca. 5 tagen zum testen, habe daneben einen 2005fpw revA02 20" ws mit i-ips panel und ich muss sagen das welten zwischen den monitoren liegen, natürlich macht sich die größe des e228wfp schon bemerkbar, aber mal erlich tn panels sind einfach schlecht, jedenfalls das hier verbaute, viel zu lichtintensiv, schlechter blickwinkel, lichthöfe oben und unten sowie eine miserable farbdarstellung ... alles natürlich im vergleich zum 2005fpw und rein subjektiv (wobei wir (5leutz) hier im haus bezüglich der genannten mängel alle der gleichen ansicht sind)

da mein 2005fpw leider kaputt ist (pixelfehler) ( ist schon das dritte austauschmodell welches ich hier habe ) und ich kein bock mehr habe ewig neue kaputte austauschmodelle zu erhalten bekomme ich nun mein geld zurück und werd mir nen 2407wfp 24" ws mit s-pva panel besorgen, ist denke ich die beste lösung, ich muss mich nicht wieder an die 20" gewöhnen und habe das bestmögliche panel welches man bei dell bekommen kann ... was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@moredread
der vergleich zwischen i-ips und tn-panel hingt.
das tn-panel will garnicht die qualität eines i-ips-panels
erreichen. es bietet aber die möglichkeit tft´s in großer
auflösung und bildschirmdiagonale zu bauen, und dabei
den preis im erschwinglichen rahmen zu halten.
denk mal ca. 1-2jahre zurück, wie viel musste man da
noch für einen widescreen tft über 20" zahlen???
also nicht äpfel mit birnen vergleichen...:p
hatte aber auch schon über den 24" nachgedacht.
obwohl ich für ihn nur 690€ zahlen müsste, ist er
mit trotzdem zu teuer...

ich bin voll zufrieden mit meinem 22" baby:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
klar das man hier äpfel und birnen vergleicht aber hätte ich die wahl würde ich mich für n kleineres aber besseres panel entscheiden aber is ja im endefekt wayne ... der 24er ist einfach der beste kompromis, aber würde er mich mehr als 700,- kosten würde ich den auch nicht nehmen
 
also nicht dass das Geld für den 24er Dell nicht da gewesen wäre, es war bei mir einfach die Vernunft die zum 22er gegriffen hat. Ich hab seit 2,5 Jahren nur TN Panel gehabt und will gar nicht erst die besseren sehen damit ich nicht jedesmal mehr Geld ausgeben muss. Der 24er Dell kostet das doppelte vom 22 für 2" und ein besseres Panel, vieleicht gerechtfertigt, aber das muss jeder selber wissen.

Mfg
 
ich bin voll zufrieden mit meinem tn-panel, hatte vorher nen mva-panel, 20,1 Zoll, hab das dingen wegem einem kaputten Suppixel weggeschickt und keinen Ersatz bekommen, und nun diesen Dell. Unterschiede konnte ich nicht bemerken, hatte zwischenzeitlich allerdings wieder meine alte 19er Röhre, Lochmaske drann. So ist's viel besser.
 
Hallo!!!
Ich bin Neu hier und wollte nur sagen daß ich mich auch für den Dell entschieden habe und die Möglichkeit habe den für 370 Euro mit Versand zu kaufen also wer auch noch einen haben will soll sich melden.
 
schon klar chris-jj. Hast vielleicht auch noch günstig nen Spaceshuttle oder, gerade der letzte Schrei, nen Quantencomputer zu verscherbeln?

Mal im Ernst. Heute angemeldet, drei Post = dreimal dasselbe. Auf welchen Horst wartest du, der dir 370€ schickt und auf seine Ware hofft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh