NEU! Dell E228WFP mit 22 Zoll

Ist der Dell besser/gleichgut/vergleichbar mit dem Samsung 226BW bzw mit dem LG 226Wa/Wt?? Ich steh nämlich vor der Entscheidung... Vom Design ist er sicherlich der beste, aber kann er es auch Leistungsmäßig mit denen aufnehmen?

MfG Bademeister
Hinzugefügter Post:
Hab das Ding heute mal für 303,-- Euro zzgl. MwSt. im Namen meiner Firma bestellt.

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&sku=88218

Bin ich ja mal gespannt ob der auch für CAD taugt :)

Ist der dann überhaupt billiger? Über Privatanweder bekommt man ihn ja für 366€ inkl Versand und Mwst. Als kleines Unternehmen bezahlt man 303€+ Versand + Mwst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist dann nicht billiger, je nachdem wie teuer der Versand ist ist er sogar teuerer.

Also ich kann dir den Dell nur empfehlen, bin von einem Acer 19" Ws auf den umgestiegen und bin zufrieden.
Mfg

Ist der dann überhaupt billiger? Über Privatanweder bekommt man ihn ja für 366€ inkl Versand und Mwst. Als kleines Unternehmen bezahlt man 303€+ Versand + Mwst.

Wen juckt das wenn man eh für 2500 Euro nen Server bestellt :)
Meinen 19" TFT bekommt die Sekretärin und ich krall mir den 22" 16:10 TfT :)

Für normales CAD sollte sowas dicke reichen.

Hi folks,

habe aufgrund der positiven Userberichte eben den Dell E228WFP direkt bei Dell bestellt. Ist diesen Monat dort im Angebot für 356€ inkl. Versandkosten.

Eigentlich wollte ich unbedingt den CRT Sony 24" FW 900, aber der war über egay unmöglich (und auch nur für ~350€) zu bekommen. Habe mir auch einen angeschaut, aber der war ziemlich unscharf.

Naja, bin echt super gespannt auf das Teil & hoffe, dass ich nicht entäuscht werde & vor allem damit adäquat zocken kann.
Eigentlich mag ich das für mich "unnatürliche" Bild von TFT Bildschirmen überhaupt nicht. Sitze seit 20 Jahren ausschließlich vor (guten) Röhren, was mir meine Augen schon gedankt haben. :(

BTW: Meint ihr, ich werde den Größenunterschied zu meinem 21" CRT bemerken oder eher nicht?

Eigentlich wollte ich unbedingt den CRT Sony 24" FW 900, aber der war über egay unmöglich (und auch nur für ~350€) zu bekommen. Habe mir auch einen angeschaut, aber der war ziemlich unscharf.

Naja, bin echt super gespannt auf das Teil & hoffe, dass ich nicht entäuscht werde & vor allem damit adäquat zocken kann.
Eigentlich mag ich das für mich "unnatürliche" Bild von TFT Bildschirmen überhaupt nicht. Sitze seit 20 Jahren ausschließlich vor (guten) Röhren, was mir meine Augen schon gedankt haben. :(

BTW: Meint ihr, ich werde den Größenunterschied zu meinem 21" CRT bemerken oder eher nicht?

Da hab ich ja fast die selbe Geschichte durchgemacht. Auch ich sitzte seit Jahren an einem ausgezeichnetem Compaq P1220 CRT und habe den Sony FW900 in Erwägung gezogen.

Man mag es kaum glauben, aber ich suche schon seit 1 Jahr (!!) nach einem TFT der meinen Ansprüchen genügt.

In die engere Auswahl kommen der Lenovo D221 (bzw. Nachfolger D222) und der besagte Dell.
Solange ich kein HD TV mein eigen nennen kann, wird über meinen zukünftigen TFT eine XBox 360 über VGA angeschlossen. Und da liegt mein Problem, derzeit ist die Xbox über VGA am CRT - mit 60Hz...

Von daher brauch ich ein Gerät, welches hervorragend über VGA interpoliert, da die Xbox bisher keine 1680x1050 nativ ausgibt.

Also um auf den Punkt zu kommen: wie gut interpoliert der Dell?

Hab den heute per DVI angeschlossen.
Interpoliert sieht das Bild echt kagge aus.
Aber ich denke mal das wird mir bei keinem TFT gefallen.

Ansonsten schickes Teil :)

LeChuck, wie sind die Lichthöfe? farben? wo hast bestellt? wie lang hats gedauert? will mir auch den dell krallen, kann mich mit dem samsung net so anfreunden ^^

Warum bestellt ihr denn alle bei DELL??

Die haben eine 3.91er Bewertung, zwei andere Händler haben 1.10 und 1.21er Bewertung und sind soagr paar Cent billiger,wenn man Versand weglässt.

Ich habe meinen bei Fast-Trade-Germany bestellt und der Shop ist absolut erste Sahne.Monitor war genau 24 Stunden nach der Bestellung bei mir.
Und das mit Normalversand.

Frage mich was da mit Expressversand hätte schnelle rgehen können :d

Hallo!!!
Ich habe meinen 22 Dell wieder zurückgeschickt.
Das Schwarze war nicht richtig Schwarz sondern Grau und deswegen ist er zurück.
Ich versuche jetzt mal mit dem Samsung 226BW.

Warum bestellt ihr denn alle bei DELL??
Meiner soll am Montag kommen, also jedenfalls von der Versandabwicklung sehr zügig. Habe am Mittwoch abend per Vorkasse bezahlt. Versandkosten fallen im Monat März keine an & ich habe sogar 10€ Rabatt bekommen.
Hätte ich aber die Geizhals Bewertungen gelesen, hätte ich dort nicht bestellt. ;)

Hoffe meiner ist vom Bild her okay & hat keine Pixelfehler, ist ja wie gesagt mein 1. TFT. :)

ich hab meinen E228WFP gestern bekommen. bis jetzt bin ich sehr zufrieden, konnte jedoch noch nicht allzu lang testen, 2-3 games kurz angespielt, alles bestens. auch hdtv sieht sehr edel aus, bin von einem 17" umgestiegen, da merkt man schon einen unterschied. auch konnte ich keine pixelfehler erkennen.

hab meinen bei dell bestellt, gab noch ein problem wegen der kontaktaufnahme, aber sonst alles bestens. war in 1.5 wochen hier.

ist der monitor nun besser als der Samsung oder nicht ? Will mir in nächster zeit einen 22 zoller zulegen..

Haben beide ein GUT von Prad bekommen. Egal zu welchen du greifst ichbin mir sicher man kann mit beiden zufrieden sein :)

mfg

D

Von daher brauch ich ein Gerät, welches hervorragend über VGA interpoliert, da die Xbox bisher keine 1680x1050 nativ ausgibt.

Also um auf den Punkt zu kommen: wie gut interpoliert der Dell?

Im Prad Test zum DELL wurde auch die Xbox angeschlossen und die Tester waren begeistert.

ich warte lieber noch die cebit und aktuelle news ab... soll j a schon ein 226bw nachfolger bereitstehen... also nix überstürzen

Im Prad Test zum DELL wurde auch die Xbox angeschlossen und die Tester waren begeistert.

Es ist schon erstaunlich, wie enorm die Bildqualität an der XBox 360 wirkt. Obwohl sich die Konsole nur analog am E228WFP anschließen läßt und das Material auch nicht in der für den TFT optimalen Auflösung von 1680x1050 liefern kann, ist die subjektive Bildeindruck ausgezeichnet.

Wir haben im Rahmen der Testphase bei PRAD auch die HD-DVD Wiedergabe mit dem optionalen HD-DVD Laufwerk der XBox am Dell E228WFP getestet (hab ich im offiziellen PRAD-Bericht vergessen zu erwähnen). Und auch hier überzeugt die Bildqualität voll und ganz - obwohl 'nur' über VGA + interpoliert.

Gruß

Hi,
soeben ist mein Dell nach nur 3 Werktagen Lieferzeit angekommen, habe heute leider keine Zeit ihn anzuschließen.
Schnell die Packung aufgerissen & da sehe ich, dass ich leider "Revision A00" statt A01 habe.

Deshalb meine Frage(n): Was ist der Unterschied zwischen den Revisionen, kann ich meinen gleich wieder zurückschicken :( und mit welcher Revision wurde der Prad Test durchgeführt?

Danke schon mal,

DeMarco

Zuletzt bearbeitet:
re: DeMarco

Was ist der Unterschied zwischen den Revisionen

DELL hat uns mitgeteilt, daß beim E228WFP je nach Revision wohl Panels von verschiedenen Herstellern verbaut werden - allerdings handelt es sich immer um TN-Panels mit den gleichen Leistungsmerkmalen. Es dürfte also keine Unterschiede bei der Bildqualität o. ä. geben.

Der PRAD-Redaktion standen für den Test des E228WFP gleich zwei (baugleiche) Geräte zur Verfügung. Das erste (Haupt-Testgerät) mit dem wir die komplette Testreihe durchgeführt haben, wurde uns von DELL selbst zur Verfügung gestellt und war eine Rev-01. Zusätzlich haben wir einen zweiten E228WFP im 'normalen Handel' bezogen. Dieses Gerät wurde für einige Vergleichstests zum offiziellen Haupt-Testgerät herangezogen. Welche Rev. der zweite E228WFP war, weiß ich grad nicht - allerdings habe ich noch Zugang zu dem Gerät und kann das nochmal checken.

Gruß

Okay, vielen Dank für die Vorabinfo & fürs Nachschauen. :)

Laut diversen Threads gab es öfter Probleme mit der Revision A00 bezüglich des Scharzwerts, hoffe ich bleibe davon verschont.

Werde mir morgen auf jeden Fall selbst ein Bild davon machen, wie & ob das Zusammenspiel mit der neuen 8800 GTS klappt. Und wie der Vergleich Röhre P275 vs. TFT E228WFP ausfällt.

Gruß
DeMarco

für alle die noch ein paar schicke wallpaper in hohen auflösungen suchen,
schaut mal HIER

Sind schöne Hintergrundbilder, aber leider für Hohe Auflösungen beschissen.
(Oder ich bin zu doof die richtigen runterzuladen).
Da werdene infach 1024*768er Hintergrundbilder auf 1650*1080 vergrößert und somit ist die Qualität bescheiden.

Gibt es irgendwo richtige 1650er Auflösungen?

Da werdene infach 1024*768er Hintergrundbilder auf 1650*1080 vergrößert und somit ist die Qualität bescheiden.
Du kannst in der Drop-Down Box die gewünschte Auflösung auswählen und runterladen.

Sind übrigens ein paar wirklich schöne Motive bei. Danke für den Link !

Du kannst in der Drop-Down Box die gewünschte Auflösung auswählen und runterladen.

Sind übrigens ein paar wirklich schöne Motive bei. Danke für den Link !

Muss ich nochmals schauen.
Hatte von Anfang an die 1650er ausgewählt.
Muss man beim Download anklicken ebenfalls nochmals die 1650er auswählen?

habe den bildschirm nu auch vor mir stehen, die farben sind wirklich super aber die lichthöfe oben und unten sind wirklich heftig. bin am überlegen ob ich nicht mal den samsung testen soll.

re: devilsfun

...die farben sind wirklich super aber die lichthöfe oben und unten sind wirklich heftig. bin am überlegen ob ich nicht mal den samsung testen soll.

Lichthöfe in den Randbereichen sind paneltechnologiebedingt bei TN-Geräten nicht zu vermeiden, sprich die sind bei jedem TN-Monitor vorhanden - völlig egal welchen du nimmst.

Wenn du großen Wert auf einen eine wirklich homogene Ausleuchtung und einen hohen Schwarzwert legst, bleibt dir nichts anderes übrig als zu einem teureren TFT mit VA-Panel zu greifen. Bei diesen Panels scheinen die CCFLs der Hindergrundbeleuchtung deutlich weniger durch als bei TN-Panels. Lichthöfe sind somit fast ausgeschlossen bzw. wenn überhaupt, nur in deutlich abgeschwächter Form wahrzunehmen.

Gruß

naja der alte 19" den ich hier hab ist glaub ich auch ein tn (benq fp937s+), da kann man das nicht so deutlich feststellen. bzw. ist es mir nicht aufgefallen.
die frage ist nun, ob das ein montagsgerät ist oder nicht, besonders oben ist das bild schon fast weiss bei schwarzem hintergrund. unten geht eigentlich.

auf der prad seite ist das jedenfalls nicht so deutlich zu sehen wie bei mir, nach rücksprache sendet mir dell jetzt ein neues gerät zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh