Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
1680x1050 ist verdammt klein...

Find ich nicht. Ich arbeite seit Jahren schon mit meinem alten SXGA+ Notebook und will diese Auflösung echt nicht mehr missen. Das M1530 ist da zwar noch ne Nummer kleiner/feiner in der Darstellung, da die 1050 Pixel in der Höhe auf weniger Platz als bei nem 4:3-Display untergebracht werden müssen, aber ich finds gut. Zudem interpoliert das LG-WSXGA+ ziemlich gut, wenns mal ans spielen geht und die Grafikleistung nicht ausreicht. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schon mal für die bisherigen Antworten, geht ja richig schnell hier!

Hat jemand schon einen Laptop in der Konfiguration bestellt?

-T9300
-1440 Display
-3 GB Ram ( ist mir wichtig, da ich wirklich sehr Speicherfressende Programme wie Photoshop betreibe - Architekturstudentin ;-) )
Schwarzes Gehäuse
-Vista Ultimate wäre schön, aber bin auch mit Home Premium zufrieden
-Festplatte eigentlich egal! mir reichen 200 GB volkommen da mein Laptop kein Datenspeicher wird :-)
- 6 Zellen Akku
- Garantie mit 3 Jahren wäre schön, muss aber auch nicht ... 1 Jahr reicht auch, gibts da denn nen telefonisch nen anderen Preisunterschied als die 199€ im Internet?

grüße
 
Find ich nicht. Ich arbeite seit Jahren schon mit meinem alten SXGA+ Notebook und will diese Auflösung echt nicht mehr missen. Das M1530 ist da zwar noch ne Nummer kleiner/feiner in der Darstellung, da die 1050 Pixel in der Höhe auf weniger Platz als bei nem 4:3-Display untergebracht werden müssen, aber ich finds gut. Zudem interpoliert das LG-WSXGA+ ziemlich gut, wenns mal ans spielen geht und die Grafikleistung nicht ausreicht. :)
Ich sage ja das das meine Meinung ist. Aber ehrlich gesagt wird es keinem User leicht gemacht, da kein Notebook bei irgendwelchen Elektronikmärkte mehr als 1280x800 im 15,4" Bereich hat, was ich sehr schade finde! Ausser eben Apple Macbook Pro, aber da skaliert das Betriebssystem eben auch gescheit, wenn man die DPI Zahl anpasst.

Ich hab eben auch noch kein natives 1680x1050 gesehen, aber eben ein Dell Latitude mit 1920x1200 eingestellt auf 1680x1050 und das war mir persönlich ziemlich klein.

Wär halt auch ne Möglichkeit einfach ein WSXGA+ zu kaufen und dann generell mit 1440x900 zu arbeiten... Da das Dell Latitude, das ich gesehen habe eben auch sehr gut skalierte. Ich hatte gar nicht gemerkt, das 1680x1050 gar net nativ war, bis er mir gesagt hatte, das er die Auflösung noch höher stellen kann... ;)
 
danke schon mal für die bisherigen Antworten, geht ja richig schnell hier!

Hat jemand schon einen Laptop in der Konfiguration bestellt?

-T9300
-1440 Display
-3 GB Ram ( ist mir wichtig, da ich wirklich sehr Speicherfressende Programme wie Photoshop betreibe - Architekturstudentin ;-) )
Schwarzes Gehäuse
-Vista Ultimate wäre schön, aber bin auch mit Home Premium zufrieden
-Festplatte eigentlich egal! mir reichen 200 GB volkommen da mein Laptop kein Datenspeicher wird :-)
- 6 Zellen Akku
- Garantie mit 3 Jahren wäre schön, muss aber auch nicht ... 1 Jahr reicht auch, gibts da denn nen telefonisch nen anderen Preisunterschied als die 199€ im Internet?

grüße

Hallo Selina,
Ich habe vor das Notebook in der ähnlichen Konfiguration zu bestellen. Vielleicht aber auch "nur" mit dem T8300 Prozessor und der 320GB Festplatte.
An deiner Stelle würde ich telefonisch bestellen, da nur dort die Möglichkeit besteht, dein Notebook mit einem persönlichen Berater zu konfigurieren und ggf. mit ihm einen günstigeren Preis zu verhandeln.
Die 3 Jahre Support könntest du theoretisch auch umsonst bekommen, wenn du ganz lieb fragst. Manche Berater sind sehr nett und spendabel, andere wiederum stur und lassen nicht mit sich verhandeln. Das ist Glückssache, aber zusätzliche Rabatte bekommst du in den meisten Fällen.
Aber nicht vergessen: Da sitzt ein Mensch auf der anderen Seite der Leitung und wenn man freundlich ist, dann sind auch meistens die Berater freundlich und gewähren einem Rabatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gerne den gleichen wie Lavendetta bestellen bloß ohne zusätzlichen zweiten akku ... gibts da möglichkeiten auf seinem Angebot aufzubauen? bzw da mal nen Berater darauf anzusprechen? sowas wie ein email Angebot?

bekomme ich denn das angebot noch per eMail wenn ich da telefonisch anrufe? mag mich nicht sofort entscheiden.

gruß
 
Ich würde mir gerne den gleichen wie Lavendetta bestellen bloß ohne zusätzlichen zweiten akku ... gibts da möglichkeiten auf seinem Angebot aufzubauen? bzw da mal nen Berater darauf anzusprechen?

Du könntest erwähnen, dass du andere Leute kennst, die ebenfalls bei Dell bestellt haben und zusätzliche Rabatte erhalten haben.
Schick deinem Berater deine Wunschkonfiguration und deine Preisvorstellung per email.


bekomme ich denn das angebot noch per eMail wenn ich da telefonisch anrufe?

Wenn du telefonisch eine Konfiguration ausmachst, dann bekommst du diese auch zusätzlich per email zugeschickt. Diese Konfiguration ist ein freibleibendes Angebot und 10 Tage gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wieviel Preisunterschied zwischen der 320 GB Platte und der 200 GB m. 7200 U/Min. liegt. Welche ist nun teurer?

Laufen 4 GB RAM unter Vista 32-bit auch im Dual-Channel betrieb, da davon ja nur 3 GB erkannt werden?
 
Weiss jemand wieviel Preisunterschied zwischen der 320 GB Platte und der 200 GB m. 7200 U/Min. liegt. Welche ist nun teurer?

Die 200GB Platte sollte eigentlich billiger sein.

Laufen 4 GB RAM unter Vista 32-bit auch im Dual-Channel betrieb, da davon ja nur 3 GB erkannt werden?

Ja, der Ram, der bei Vista x86 verfügbar ist, läuft im Dualchannel-Modus.
 
Gerade schau ich auf die dell.ch Website und will nen 1530er zusammenstellen - doch ich kann da nix zusammenstellen. Da kommt ne Seite welche ich noch nie gesehen habe:
 

Anhänge

  • dell.jpg
    dell.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 107
weiß jemand wie sich der unterschied zwischen 6 zellen und 9 zellen akku bemerkbar macht? steht der akku irgendwo raus?
 
weiß jemand wie sich der unterschied zwischen 6 zellen und 9 zellen akku bemerkbar macht? steht der akku irgendwo raus?

Der Akku steht raus, hebt das Notebook um etwa 1,5cm - 2cm hinten an und versetzt es somit in eine Schräglage.
Negativer Effekt: Der Notebook wird schwerer.
Positiver Effekt: besserer Schreibposition, bessere Kühlung für das Notebook (Lüfter kann besser Luft ansaugen), längere Akkulaufzeit
 
9 Zellen Akku Bild
 

Anhänge

  • 29191.jpg
    29191.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 124
hey,

cool danke schon mal dür all eure antworten ! ihr seid echt schnell hier :banana:

weiß jemand obs noch nen Testbericht zwischen t8300 und t9300 gibt? würde mich ja mal interessieren ob die 100€ lohnen ...

und wie siehtrs mit diesem N lan aus? ich weiß das unsere uni ABG lan oder so hat.. ist das kompatibel miteinander?
 
Also ich hab jetzt auch mal XP drauf gemacht, weil mir Vista langsam aber sicher auf die Nerven ging... Nicht nur, dass die Festplatte jetzt nicht mehr unentwegt arbeitet, auch das Betriebsssystem an sich läuft irgendwie flüssiger/schlanker...

3D Performance is auch nochmal gut nach oben gegangen... 4689 3D Marks@T7250, 2GB@1280x800 können sich denke ich sehen lassen ohne zu übertakten und das obwohl noch TrueCrypt im Hintergrund arbeitet.

Kann ich wirklich jedem empfehlen
 
Also ich hab jetzt auch mal XP drauf gemacht, weil mir Vista langsam aber sicher auf die Nerven ging... Nicht nur, dass die Festplatte jetzt nicht mehr unentwegt arbeitet, auch das Betriebsssystem an sich läuft irgendwie flüssiger/schlanker...

3D Performance is auch nochmal gut nach oben gegangen... 4689 3D Marks@T7250, 2GB@1280x800 können sich denke ich sehen lassen ohne zu übertakten und das obwohl noch TrueCrypt im Hintergrund arbeitet.

Kann ich wirklich jedem empfehlen

Schranzmaster kannst du mal überprüfen, ob du bei den Soundeinstellungen den Sound auf HDMI umstellen kannst?
Ich hatte auch bis vor kurzem XP drauf, allerdings konnte ich bei den Soundeinstellungen die Ausgabe nicht auf HDMI umstellen und das hat mich davon abgehalten XP weiter auf dem Notebook zu lassen.
 
Schranzmaster kannst du mal überprüfen, ob du bei den Soundeinstellungen den Sound auf HDMI umstellen kannst?
Ich hatte auch bis vor kurzem XP drauf, allerdings konnte ich bei den Soundeinstellungen die Ausgabe nicht auf HDMI umstellen und das hat mich davon abgehalten XP weiter auf dem Notebook zu lassen.

Hmm auf den ersten Blick konnte ich mal nichts finden... Kann es aber auch nich testen, da ich das NB nicht über die Anlage laufen lasse, da hab ich mein Desktop dran
 
Hmm auf den ersten Blick konnte ich mal nichts finden... Kann es aber auch nich testen, da ich das NB nicht über die Anlage laufen lasse, da hab ich mein Desktop dran

Normalerweise müsste man in den Soundkonfiguration zwischen (Hochwertiges) Bluetooth Audio und HDMI wählen können, jedoch erscheint bei mir nur ersteres im Dropdown Menü.
 
Normalerweise müsste man in den Soundkonfiguration zwischen (Hochwertiges) Bluetooth Audio und HDMI wählen können, jedoch erscheint bei mir nur ersteres im Dropdown Menü.

Ja stimmt ist bei mir auch so... Ich meine irgendwo mal hacked Sigmatel Treiber für XP gesehen zu haben, die evtl. mal versucht?

Normalerweise müsste das aber auch funktionieren, das 1330er hat ja auch HDMI und den gleichen Soundchip. Von dem hab ich die XP Treiber genommen
 
Guten Abend,

was haltet ihr von folgender Zusammenstellung? - Ok, viel Zusammenstellung kann man ja nicht mehr. Aber schaut doch mal bitte drüber und sagt mir was ihr davon haltet!

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2,20 GHz, 800-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

HARDWARE SUPPORT Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)

FARBAUSWAHL 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display

LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™

BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz

ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]

FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)

GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher

OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Zubehör

TASCHEN Keine Tragetasche

BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors

MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

Services und Software

UNFALLVERSICHERUNG 1 Jahr Support bei Unfallschäden für Privatanwender - Spezielles Paket

SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
 
Ich glaube RAM selber nachrüsten wäre günstiger und wohl die HDD auch....wer es kann

Ansonten schaut es gut aus, was soll es denn kosten;)
 
Oh, sry total vergessen kosten würde er 1.347,99 €. Die HDD muss ich nehmen, ansonsten müsste ich die SSD nehmen.

Gibts denn bei Dell kein 64bit os? Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden wäre wirklich schade.
 
Hm, doch Penryn würde ich wohl schon nehmen, frage ist nur wann der kommt? Ist ohne 10% Rabatt.

Auf der Seite hab ich nichts gefunden zum Penryn, auch nicht deine CPU in der SIG, wo kann ich den denn auswählen oder muss ich da anrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Penryns gibts noch nur am Telefon. Der T8300 sollte ca. 20€ mehr kosten als der T7500, der T9300 nochmal 100€. Mit etwas Glück (oder VIIEEL Geduld ;) ) kriegst du am Telefon auch die 10%.

Ein 64bit-OS hab' ich im Netz auch noch nich gefunden, aber ich find' auch, das lohnt noch nicht. Lass doch lieber die 3GB RAM drin und rüste selbst auf, falls du's mal brauchen solltest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, dankeschön.
@tamar Köntest du mir den Preis deiner Zusammstellung nennen? Morgen gleich mal anrufen, gilt ja nur noch bis zum 5. diesen Monats. Eigentlich mag ich das ja garnicht am Telefon grml.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh