Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

Naja, nicht schlecht^^

@def
Ist es jetzt ein 1530 geworden, dachte wolltest ein LG:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, nicht schlecht^^

@def
Ist es jetzt ein 1530 geworden, dachte wolltest ein LG:p

wollte ich auch... ;) aber irgendwie hat mich dann doch der deckel ein wenig abgeschreckt.

und naja... die fps ergebnisse einiger user haben mich auch davon distanziert um ehrlich zu sein. würd halt schon gern paar sachen damit auch spielen wenn ich mal unterwegs bin im hotel usw :)

Der Status ändert sich auch erst mit Phase 5... Davor bleibt es so wies ist, auch wenn sich die Phase ändert... das ist ganz normal. Warum das so ist, kA, geupdated wird die Seite dennoch. Also nur weil da 28.3 steht, heisst das nicht, dass die Seite nicht up to date ist.

Und das zweite. Laut Dell beratern ist das Notebook bereits mit Phase 2 in Produktion. Wurde auchs chon mehrmals hier besprochen, ist auch etwas missverständlich.

Danke für die Erklärung. Naja, dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen. Anfangs dachte ich, dass wird kein Problem aber langsam aber sicher will ich ihn immer mehr und zwar JETZT!!! ^^ Fühle mich bissl wie ein Junky auf Entzug ;)

deiner sig zu urteilen, weisste ja auch wie sich das anfuehlt ne? ^^
ne mal im ernst.. finds einfach nur scheisse das die bei dell solange brauchen, AUCH wenn sie die dinger erst zusammenbauen muessen.. ich mein sowas dauert nicht lange!
schliesslich muessen die da ja nix entwickeln sondern nur zusammensetzn

deiner sig zu urteilen, weisste ja auch wie sich das anfuehlt ne? ^^
ne mal im ernst.. finds einfach nur scheisse das die bei dell solange brauchen, AUCH wenn sie die dinger erst zusammenbauen muessen.. ich mein sowas dauert nicht lange!
schliesslich muessen die da ja nix entwickeln sondern nur zusammensetzn

Ne weiß ich net, denn im Gegensatz zu DELL haben meine Dealer 24 Stunden Service, aber das nur am Rande. Deswegen dreh ich ja langsam durch, ich bin das net gewohnt auf was warten zu müssen ;)

Ich mein auf der einen Seite ist es ja besser einen Monat Lieferzeit zu bestätigen und dann in 2 Wochen zu liefern als andersrum. Was aber wirklich ne Sauerei ist, dass die sich bei Vorkasse nochmal fast 2 Wochen Zeit lassen, bevor überhaupt irgendwas in die Produktion geht. Was prüfen die denn da noch rum? Das Geld ist nach 2-3 Tagen da, mehr würde mich da garnicht interessieren. Naja wie gesagt, 1-2 Wochen werde ich noch aushalten, wenn die Tussi mir dann immernoch keine Auskunft geben kann, gibts ne Storno. Schließlich gibts bis dahin wahrscheinlich wieder 2 neue CPUs und die Preise sind um 200€ gesunken :fresse:

Ja, das mit den Preise ist so eine Sache, bis man es erhalten hat ist das Ding schon billiger:shot:

@ def
Wo hast du denn die Info her, kann man da evtl mehr Neuigkeiten erfahren?!
Wie du sehen kannst hatte ich das 1330, aber ichwerde wohl doch bei einem 15 Zoll bleiben, da einfach mehr Screen, doch was feines ist und natürlich mehr Power(GPU).
Aber jetzt warte ich noch etwas...

Ja, das mit den Preise ist so eine Sache, bis man es erhalten hat ist das Ding schon billiger:shot:

@ def
Wo hast du denn die Info her, kann man da evtl mehr Neuigkeiten erfahren?!
Wie du sehen kannst hatte ich das 1330, aber ichwerde wohl doch bei einem 15 Zoll bleiben, da einfach mehr Screen, doch was feines ist und natürlich mehr Power(GPU).
Aber jetzt warte ich noch etwas...

Quelle:

Ich hätt ja am liebsten n 1330 mit ner 8600 gt ;)
wird wohl immer ein wunschtraum bleiben ^^

PS: Auf NBJ kommt auch demnächst ein neuer test zum 1530 mit aktueller hardware. laut dem markus solls wohl nächste woche soweit sein mit der zustellung bei nbj

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info für alle die bald zuschlagen wollen:

Die Info ist ganz frisch von heute.

Gruß
Marcel

ich glaube das nicht ! Wenn ich jetzt sagen wir mal ein Spiel habe was 1 Minute lädt. Dauert es dann mit er 5400 UPM-Festplatte eben 1:15 Minuten. Who cares? Dafür habe ich 70 GB mehr... Außerdem ist der 25% Unterschied nur im Benchmark so groß. In der Praxis fällt das anders aus !!! Diese ganzen Benchmarks regen mich auf. Man kauft doch ein Notebook um damit zu arbeiten und nicht um Benchmarks zu machen ! Und in Punkte Arbeit sind 70 GB mehr einfach top -.-

edit: Und zu der Lieferzeit möchte ich noch hinzufügen, dass ich das für total mies halte was Dell da abzieht ! Man bezahlt eine Menge Geld und kann auch dementsprechend erwarten das Notebook zügig geliefert zu bekommen. Die sollten mal ihre Logistik überdenken. Wo liegt das Problem die gängisten Hardwareteile vorrätig auf Lager zu halten? Seitens der Hersteller gibt es doch heutzutage keine Lieferengpässe, auf jeden Fall ist im Internet nichts bekannt. Ich wette, dass Dell extra die User warten lässt um den Gewinn höher zu halten. Auf Dauer fallen die Preise ja, die lassen die "Bearbeitung" der Bestellung (10 Tage Wartezeit bei Vorkasse) extra lange, damit die später die Hardware zu günstigeren Preisen kaufen können. Anders kann ich mir das nicht erklären ! Andere NB-Hersteller wie one.de, zepto schaffen das doch auch innerhalb einer Woche...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja garnicht gesagt, dass ichs unglaublich toll finde. ich wollte nur die "news" hier für alle zur verfügung stellen :)

< hat es doch nur gut gemeint >

War ja auch nicht auf dich bezogen, sondern auf diesen Pressesprecher von Dell...

@ def

Das mit dem Test(Update) habe ich schon heute morgen gesehen, grad auf die Bewertung des LG Display bin ich gesspannt:)

dre23 warum schickst du dein xps zurück? und was haltet ihr von meiner these da oben?

Es steht alles im 1330er Thread, einfach zu viele Sache(Kleinigkeiten), wie Whining, HDD klackert usw. Und ich kann noch etwas mit meine Asus arbeiten^^
Weiterer grund war, daß ich wohl doch bei einem 15er bleiben will/werde.

Zu Dell:
Was soll er sonst scheiben, er muß den Verkauf vorantreiben und es so positiv wie möglich darstellen, that's it;)

Wo ist eigentlich die Grafikkarte verbaut und welches Format hat die ?

Die Grafikkarte sieht quasi aus wie ein Grafikchip eben, denn sie ist "OnBoard" ;) (leider?) Naja, ich glaube, man könnte rein von der Wärmeentwicklung her eh keine bessere Karte einbauen...

VDBPD3L0S7HGBM

Aktueller Code für 10% bis einschließlich 9.April
Im Moment gibts noch überall 100€ Sparvorteil übers Internet, ebenfalls bis zum 9.April

Somit gibts nen RedDot XPS 1530 für 1000€ und nen 1730 mit Standardconfig für 2300€

Hallo!

ich habe eine Frage zu den optionalen UMTS-Modulen im XPS 1530: Es gibt ja zwei verschiedene, eins (billiger) mit Vodefone-Karte und eins ohne. Ist man mit dem günstigeren Modul an Vodafone gebunden (Vertrag/Sim-Lock)? Mir erscheint das nur logisch, aber es steht nirgendwo explizit. Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß, Thomas

Ist ja lustig, wenn ich mir mein Notebook nochmal zusammenstelle (nur halt mit T8300 statt T7500, was ja quasi nichts ausmacht, behaupte ich mal) und davon ausgehe, dass der 9cell damals +30€ und nicht +140€ kostete, komme ich auf exakt den gleichen Preis wie, als ich bestellt habe.

Nur ist doch aktuell ne 320GB HDD verbaut, anstatt ner 250er im Premium RedDot XPS ?!

Achja, klar, hab' ich vergessen :haha:

Aber trotzdem, ich hätte befürchtet, dass ich mich jetzt schon mehr ärgere :)

Ne weiß ich net, denn im Gegensatz zu DELL haben meine Dealer 24 Stunden Service, aber das nur am Rande. Deswegen dreh ich ja langsam durch, ich bin das net gewohnt auf was warten zu müssen ;)

Ich mein auf der einen Seite ist es ja besser einen Monat Lieferzeit zu bestätigen und dann in 2 Wochen zu liefern als andersrum. Was aber wirklich ne Sauerei ist, dass die sich bei Vorkasse nochmal fast 2 Wochen Zeit lassen, bevor überhaupt irgendwas in die Produktion geht. Was prüfen die denn da noch rum? Das Geld ist nach 2-3 Tagen da, mehr würde mich da garnicht interessieren. Naja wie gesagt, 1-2 Wochen werde ich noch aushalten, wenn die Tussi mir dann immernoch keine Auskunft geben kann, gibts ne Storno. Schließlich gibts bis dahin wahrscheinlich wieder 2 neue CPUs und die Preise sind um 200€ gesunken :fresse:

hab am 2.4.08 mit ec-karte bestellt...
.jetzt bekomm ich ne email, dass die erstmal alles ueberpruefen muessen etc. und das es ca. 2 wochen dauert!(nur die ueberpruefung!!) wollen die mich verarschen?
werde wohl auch stornieren!
Hinzugefügter Post:
Ist ja lustig, wenn ich mir mein Notebook nochmal zusammenstelle (nur halt mit T8300 statt T7500, was ja quasi nichts ausmacht, behaupte ich mal) und davon ausgehe, dass der 9cell damals +30€ und nicht +140€ kostete, komme ich auf exakt den gleichen Preis wie, als ich bestellt habe.

wie lustig!!

wenn das woertchen wenn nicht waer

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt die wollen den maximalen Gewinn herausholen und deshalb nehmen die auch soviel Zeit in anspruch und stempeln das als "Überprüfung" usw. ab... Wenn die warten, kriegen die ja auch die ganzen Hardware teile billiger !!!!

Wie gesagt die wollen den maximalen Gewinn herausholen und deshalb nehmen die auch soviel Zeit in anspruch und stempeln das als "Überprüfung" usw. ab... Wenn die warten, kriegen die ja auch die ganzen Hardware teile billiger !!!!

Naja das is eher Quark... Bei EC Kartenzahlung hat Dell viele Probleme, bzw. kann viele Probleme bekommen.

Eigentlich sollte man Dell loben so ne Zahlung überhaupt anzubieten.

Bei manchen dauert es länger, bei manchen kürzer, das wird wohl auch mit Schufa und Co. zusammenhängen.

Bei lastschrift kann man das Geld übrigens für einen gewissen Zeitraum einfach zurückbuchen lassen.

Im Worst case ist Dell dann mal eben 1000 EUR los, weil irgendwelche ******** die Kohle wieder zurückholen.

Also gewisserweise kann ich das schon verstehen... Bezahlt doch einfach per KK oder VK

Bei KK oder VK dauert es doch genauso lange ! Meine erste Bestellung per KK wurde storniert, habe bei der Bank angerufen und die haben nicht mal ne Überprüfung von Dell feststellen können. Bei der zweiten Bestellung mit KK Lieferzeit einen Monat... Ja ne is klar !

Bei KK oder VK dauert es doch genauso lange ! Meine erste Bestellung per KK wurde storniert, habe bei der Bank angerufen und die haben nicht mal ne Überprüfung von Dell feststellen können. Bei der zweiten Bestellung mit KK Lieferzeit einen Monat... Ja ne is klar !

Oh das hätte ich nicht gedacht. Sonst ließt man doch im Inet, dass bei Bestellung per KK maximal 1-2 Wochen ins Land gehen.

Warum wurde deine Bestellung per KK storniert? Und wie lange hats gedauert, bis du dein Geld wieder zurück bekommen hast, das würde mich mal interessieren.

Ja aber bei KK bist du direkt Phase 2 und wie gesagt auf die Lieferzeiten kannste dich eh net verlassen... das is wohl standardmäßig generiert... Mein XPS wird wohl auch am 10. kommen ohwohls mit 22.04 avisiert is.... Mein Insp war damals auch 2 wochen vor dem angegeben Termin da... kann man ja auch genügend nachlesen... Dell will sich damit wohl wirklich nur die Luft freihalten, falls wirklich mal materialien knapp werden

"bezahlt doch einfach per Vorkasse oder KK"
was soll der quark? dann sollen die das andere nicht anbieten!
und das mit schufa und co. naja dazu sag ich mal nichts.
Hinzugefügter Post:
"bezahlt doch einfach per Vorkasse oder KK"
was soll der quark? dann sollen die das andere nicht anbieten!
und das mit schufa und co. naja dazu sag ich mal nichts.
sone ueberpruefung dauert vll ne stunde wenns hoch kommt :/
finds nur laecherlich was dell da abzieht mit den verschiedenen zahlungsarten...
flamed mich jetzt ruhig zu etc.. mir egal, jeder hat seine meinung!
ich habe jetzt storniert!

Zuletzt bearbeitet:
@Selecta. Es war ganz komisch, also am 1.4 habe ich mein Notebook bestellt. Am 4.4 stand unter Bestellstatus, dass mein Auftrag storniert worden ist. Ich erstmal total geschockt und rufe da an und die erzählen mir von irgendwelchen Authorisierungsproblemen. An dem Tag haben auch noch 2 von 3 Mitarbeiterinnen einfach aufgelegt, obwohl es dazu keinen Anlass gegeben hat. Die dritte hat mir dann angeboten (naja eher vor die Wahl gestellt) entweder per EC-Karte zu bezahlen oder zu stornieren. Und mein Angebot war eigentlich sehr gut, weil ich echt gut weggekommen bin für 930 Euro (inkl. 10% Rabatt). Naja am nächsten Tag habe ich mit meiner Bank telefoniert und ihnen die Sachlage geschildert und die haben meine KReditkarte überprüft und meinten, dass alles okay gewesen ist und sie KEINE Überprüfung seitens Dell sehen konnten. Das ist doch eigentlich ein Skandal oder? Die Überprüfen die Bestellung nicht mal, sondern stornieren diese. Naja hab dann nochmal mit meiner Ansprechpartnerin telefoniert und siehe da plötzlich ging die Kreditkarte... War direkt in Phase 2. Naja jetzt muss ich 1 Monat warten bis mein Notebook kommt. Am liebsten würde ich wieder stornieren und den größeren Prozzi nehmen (fürs gleiche Geld)... ^^

@jeneez:

Nicht mal eine Stunde. Das dauert ein paar Sekunden ! An der Kasse im Supermarkt dauerts auch nur 5 Seks..... Die sollen keinen Bullshit erzählen. Ich bin höchst unzufrieden mit Dell-.-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da es ja heute noch den 10% gutschein gibt überlege ich mir heute zu bestellen, haltet ihr das für sinnvoll oder soll ich lieber bis do warten, da vielleicht bessere angebote, neue hardware verbaut wird!

Danke !

MfG Fabi
PS:http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=7630&page=149

Neuerungen am XPS 1530 am Donnerstag 10.4

Lohnt es sich zu warten? Wollte eigtl heute besstellen wegen dem 10% Rabatt
Wie findet ihr das WUXGA Display im 1530?? Will auf dem Notebook hauptsächlich gamen und es an einen 24 Zoll anschliessen, meint ihr 1440*900 ist da das richtige?

Zuletzt bearbeitet:
ja, mir war das nich 100% sicher, trotzdem weiss ich das es nicht so lange dauert wie im fall dell!
bin auch total unzufrieden mit dell!
einen vllt. ergiebigen kunden haben sie verloren, auch wenns die nicht interessiert!

edit: hier mal ausschnitt aus der email, die NE GANZE WOCHE nach bestelldatum kam:

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass der Genehmigungsprozess bei Zahlung per Lastschrift (EC-Karten) bis zu 10 Tage dauern kann. Diese Bearbeitungszeit können wir leider nicht beschleunigen. Erst danach wird Ihnen eine Auftragsbestätigung zugesandt und die Bestellung in die Produktion übergeben.

wie 3st ist das bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh