Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

Ich hoffe ich rutsche so durch den Zoll ;) Aber die Ebay Preise für gebrauchte Akkus aus D sind einfach zu hoch. So hat mich der Akku 72 € gekostet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde bei der Bestellung im Ausland dem "Verkäufer" mailen, er solle das Paket als "Geschenkt" deklarieren. (-;

Ich sehe da keinen Unterschied, aber warte mal bis Morgen ab, wenn Dell gerade am Angebote umstellen ist, kann es als schonmal zu seltsamen Dingen kommen.

Das ist schon seit nem Monat so - die Frage hatte ich schon einmal gestellt, aber da hat mir damals schon keiner eine Antwort geben können. Oben in der Beschreibung steht bei rechten was von wireless - kann es sein, dass der Mittlere keinen eingebauten Bluetooth Dongle hat??

ja el junior mir gehts auch nicht anders...seit dem 19.03.08 bestellt, per Vorkasse bezahlt und immer noch Phase 2...klink hatte das selbe vorraussichtliche Lieferdatum(21.04.08) und hat sein Notebook schon lange...Ich denke es liegt an der Konfig,die Bestellen ja nur auf Bedarf bei Dell und vl waren Teile usnerer Konfig gerade knapp oder was weiß ich...Jedenfall kann ich mir nicht vorstellen,dass es an der Zhalungsart liegt.Klar KK geht auf jedne Fall schneller aber auch nur 2-3 Tage,denn bei mir ist der Status 3 Tage nach meiner Überweisung auf Phase 2 gesprungen und wenn die Kohle da ist fangen die ja an,egal ob die Kohle per KK kam oder Vorkasse...Sind halt nur 2-3 Tage schneller dann aber doch keine 3 der 4 wochen...ich werd auch langsam ungeduldig...

Achja: Hat jetz endlich mal jemand sein xps1530 an einen anderen Bildschirm angeschlossen? Und war die Quali gut?würd ja gern mal nen RÜndchen zocken auf unseren großen LCD,ich hoffe nur,dass das klappt...also wie siehts aus?es muss doch jemand mal probiert haben?!

und noch ne Frage:

In meiner Konfig steht gar nix über ne Soundkarte...Was wird der für eine verbaut?ne gute? der klang soll ja recht mies sien aber das wird ja an dne Boxen liegen,is die Soundkarte denn gut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit dem XPS und zwar...:

Ich habe meinen 20" DeLL Monitor angeschlossen, aber bekomme nur ein unscharfes Bild obwohl die Auflösung korrekt eingestellt ist.
Die native Auflösung von dem NB LCD ist auch nicht mehr nutzbar, sondern nur noch 1367x xxxx.

Kann mir da jemand helfen ?

@ henne: hab den 24.4 als datum dastehen :( kann doch nich so schwer sein, ich glaube, ich rufe die woche mal meine kundenberaterin an, machen kann die zwar wahrscheinlich eh nix, aber n bissl druck hat noch nie geschadet ;)

ja ich wollte heute auch anrufen aber sie war nciht erreichbar...hab dme Kundendienst ne email geschireben,mal schauen was die morgen antworten...normalerweise reagieren die auf den druck...es sei denn dein Notebook wäre jetz so oder morgen doer übermorgen zu phase 3 gagangen...aber theoritisch aknn es ja sein das noch ne Menge books vor dir dran kommen und dann würde sich dien druck lohnen...hoffentlich springt das bei mri morgne auf die nächste phase,vl kommt es dann vor dme we noch an...:/

@mindstrom,also ich weiß es jetz "noch" nich weil ich das xps selbst noch nich habe und mich mit vista auch nciht auskenne...aber rufe doch morgen mal den support bei dell an die können die da vielleicht helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den Treiber "Thomson Dell Premium Remote Control" für euer XPS installiert. Bringt das was in Bezug auf die beiliegende Fernbedienung?

Hab mich auch schon gefragt was der Treiber bringen soll. Hatte ihn mal installiert aber konnte keinen unterschied feststellen, nur ein Taskleistensymbol war zu sehen. Vielleicht hab ich ja was übersehen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab heute endlich mal mein TFT per HDMI anschließen können und damit ist die Qualität normal (gut), wie man es von einem digitalen Anschluss erwartet.

@gordon wie viel zoll hat dein tft denn?und wie war da die auflösung?ist die quali also genauso gut als wenn du jetz deinen tft z.b. an deinem desktop hast?

Also auch ich hab schon vor Ewigkeiten bestellt (am 14. März) und auch bei mir ist der Status seit Wochen bei Phase 2 stehen geblieben... :-((

@gordon wie viel zoll hat dein tft denn?und wie war da die auflösung?ist die quali also genauso gut als wenn du jetz deinen tft z.b. an deinem desktop hast?
22" TFT und die Qualität ist wie gesagt normal, bei digital gibt es ja keinen Spielraum, entweder es sieht gut aus, oder es ist etwas defekt.

Um die 70°C, genaueres müsste ich nachsehen. Kann's übrigens sein, dass der Sensor nur bis 80°C geht? weil mehr haben mit der RivaTuner und ATITool noch nie angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz den 8kfanGUI... wie ich leider feststellen musste, kann der auch höhere Temperaturen.

Ich habe mal ne Frage. Hat das 1530 auch dieses Fiepen, wenn sich die CPU runtertaktet oder ist es nur beim 1330 der Fall?

Boa die Bestellstatusseite von DELL ist ja echt fürn Arsch. Seit 28.03.08 steht mein System auf Phase 2: Produktionsvorbereitung. Ich hatte mich ja auf Wartezeit eingestellt, habe aber gehofft es geht doch bissl schneller.

lol, bei mir stehts schon seit dem 20.3 auf prod.-vorbereitung...als wenn die das mainboard erstmal entwickeln müssen :d
werde heute mal meine kundenberaterin aurufen, weil 3 wochen seit bestelldatum warten find ich schon n bissl lang, vor allem da sie mir gesagt hat 2 bis max. 3 wochen :mad:

Wieso? Was genau stört dich an der Seite?

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, die Seite wurde seit dem 28.03. nichtmehr aktualisiert. Die Tussi am Telefon meinte, das NB wäre schon in der Produktion. Aber auf der Bestellstatusseite steht immernoch "Stand: 28.03.08 - Phase2: Produktionsvorbereitung". DAS stört mich genau an der Seite ;) Ich werde da bald auch mal Dampf machen, zumal man mir eine deutlich kürzere Lieferzeit als normal (1 Monat) zugesichert (!!!) hat.

Der Status ändert sich auch erst mit Phase 5... Davor bleibt es so wies ist, auch wenn sich die Phase ändert... das ist ganz normal. Warum das so ist, kA, geupdated wird die Seite dennoch. Also nur weil da 28.3 steht, heisst das nicht, dass die Seite nicht up to date ist.

Und das zweite. Laut Dell beratern ist das Notebook bereits mit Phase 2 in Produktion. Wurde auchs chon mehrmals hier besprochen, ist auch etwas missverständlich.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, die Seite wurde seit dem 28.03. nichtmehr aktualisiert. Die Tussi am Telefon meinte, das NB wäre schon in der Produktion. Aber auf der Bestellstatusseite steht immernoch "Stand: 28.03.08 - Phase2: Produktionsvorbereitung". DAS stört mich genau an der Seite ;) Ich werde da bald auch mal Dampf machen, zumal man mir eine deutlich kürzere Lieferzeit als normal (1 Monat) zugesichert (!!!) hat.

Für die Berater ist alles ab Status 2 in Produktion.

Zur Info für alle die bald zuschlagen wollen:

Ab Donnerstag erweitern wir unsere Festplatten-Palette um ein Modell mit 250GB und 7200rpm.
Nochmal zum auffrischen: Misst man die durchschnittliche Datentransferrate einer herkömmlichen 5400rpm Platte mit dem Tool HDTune (was sehr praxisnahe Ergebnisse produziert) ergibt sich eine rund 25% höhere Performance mit einer 7200rpm Platte
Diese zusätzliche Performance macht sich in nahezu allen Bereichen bemerkbar. Also nicht nur bei plattenintensiven Programmen wie Videoschnitt und Bildbearbeitung sondern auch bei Spielen (Nachladezeiten), Office und anderen Standard-Anwendungen. Natürlich beschleunigt das auch die Boot-Zeiten deutlich.
Diese Platte ist übrigens auch bei den XPS Modellen 1330 und 1730 erhältlich.

Zusätzlich bieten wir beim XPS 1530 ab sofort ein WUXGA Display an. Es hat 1920x1200 Punkte und unterstützt somit FullHD. Besonders interessant für DVD und BluRay, Videoschnitt und Bildbearbeitung. Die Schärfe dieses Displays ist naturgemäß sensationell. Durch die stufenlose Skalierung der Schriften und Icons unter Vista kann man sich alles wunschgerecht einstellen und optimale Ergonomie trotz hoher Auflösung geniessen.
Das Display ist von Samsung, mit 147 PPI, 2.3 Millionen Pixeln, UltraSharp und TrueLife - also glänzend mit großen Betrachtungswinkeln.
Wie üblich bei hohen Auflösungen ist die Helligkeit etwas niedriger, sie liegt etwa bei 180-200 cd.
Markus Schütz, Senior Press Reviews Manager
Dell Europe, Middle East, Africa

Die Info ist ganz frisch von heute.

Gruß
Marcel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh