Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe letzte Woche auch ein XPS 1530 bestellt und gestern ist das gute Stück auch geliefert worden :)
Auch bei mir ist das AUO 2077 verbaut. Ich finde das Display super. Satte Farben und super ausgeleuchtet. Keine dunklen Ecken und auch kein grain.
Und weiss ist bei mir auch nicht grau.

Wenn es Grain hätte wäre es mir bestimmt aufgefallen. Ich hatte mal ein Macbook Pro der 2. Generation und das hatte ein grainy Display. Das war wirklich grausam.

So wie ich die Mail vom Dell Manager in einem anderen Forum verstanden habe, wollte man sich mit AUO zusammen setzen um an dem Problem zu arbeiten... evtl. hat man das Problem ja behoben und liefert jetzt auch wieder AUO Displays aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein 1440er und welche Produktion? Und ist die Helligkeit gut?
 
Soo..Neuigkeiten,

Bei meinem Dell Berater angerufen..verbinden zum hardwaresupport!
Er meinte ja es werden bei uns im Xps 1530 nur Samsung und AUO Displays verbaut!
Ahaaaaaaaaaaaa..alles klar!
Dann habe ich etwas nachgehackt und er meinte dann so er müsse mit dem Berater reden!
Dann sagte er ja, das Lg ja auch noch verbaut wird, und das wären ganz neue Auo displays die sie erst in ein paar Tagen auf den Grainy testen..bekomme dann ne Antwort via Telefon.

Also Leute, nichtmehr alles LG, sondern auch wieder AOU
Leider ist der Grainy vorhanden und mich würde die Ausleuchtung und der Kontrast interessieren, weiß wer wie man das ohne großen Aufwand messen kann?

Hoffe es hat euch was gebracht und ihr könnt mir auf meine Fragen antworten!

MfG Fabi (ich rede hier von nem 1440er)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist ein 1440er. Produktion bekomme ich nur mit Everest raus, oder? Muss ich nachher mal schauen. Helligkeit ist gut. Ist nicht ganz so hell wie ein LED in den aktuellen Macbook Pros (vielleicht ein/zwei Ticks dunkler) aber für mich vollkommen zufriendstellend. Einen Vergleich zur Helligkeit mit den LGs hab ich leider nicht.
 
Huhu Leute

Macht bitte dem , " das AUO is Müll und hat Grainy " ein Ende !!

Ich habe seit Gestern mein XPS mit nem AUO 2077 1/2008 das Display is Super weiß hat keine grobe Körnung oder sonst irgend nen Kram.

War damit heute in der Technikerschule dort haben alle n Läppy mit nem 15,4" und die waren alle begeistert von dem Teil!!!

Das nächste mal mach ich ein Foto von 30 Läppys nebeneinander.. das XPS springt euch dann sofort an, so wie das strahlt.

Also so far ... AUO FTW
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn keiner mal ein Foto davon machen?? Am besten mit weißem Hintergrund, z.B. Google
 
ich habe zwar ein LG aber ich würde sagen quaz hat recht...wenn das nie jmd angefangen hätte wärs euch auhc scheiß egal...habt ihr ein grainy verstehe ich das aber wenn ihr ein einwandfreies display habt seid doch mal zufrieden!
 
Boah jetzt geht das schon wieder los. Dieses ewige sinnlose gequengel nervt langsam. "Ich hab ein AUO, hab ich jetzt Grainy" -> :wall: -> "ich lass mir das sofort austauschen..."
"Grainy" bedeutet, dass das Display auf maximaler Stufe körnig ist, und wesentlich dunkler, so dass es aussieht als würde man Bilder mit ISO1600 anschauen.
Im Forum von Notebookreview gabs auch schon stimmen zu den neuen AUO-Displays und die waren eher begeistert...!
Die AUO-Displays die in den erste-Januarhälfte-XPS verbaut wurden waren eigentlich für VOSTRO gedacht ( ;) @ potenitelle Vostro-Käufer), nicht für XPS.

Der ganze Mist von wegen Fiepen, Spaltmaße, Lautstärke etc.
N Kommilitone hatte heute ein ONE dabei (kein Gamingteil soweit ich das gesehen hab), und hat gesurft, andere Fächer vorbereitet etc. ... das Teil war so laut, dass man's am anderen Ende der Reihe gehört hat. Spaltmaße: Ein Kommilitone der sich das XPS bestellt hat hat meins begutachtet und ich hab dem mal gezeigt was so gemeint ist: Akku und Displayscharnier - Kommentar: "die haben doch nen Dachschaden".
 
Wie mache ich Aussagekräftige Fotos:
- Ich stelle die Auflösung so groß dass man evtl. fehler erkennen kann
- Ich benutze die Makro-Funktion.
- Ich setze die ISO-Zahl fest.
- Ich benutze eine Referenz daneben.
- Ich versuche kein vollkommen verzerrtes Foto hinzustellen.

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenns um Licht-sachen geht kann man mit der Kamera sehr viel anstellen. So wie das Display auf deinem Bild ausgeleuchtet ist, kanns in Real nicht aussehen, so eine Verteilung liefert kein Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann da auf den ersten blick kein grain erkennen... allerdings kann man da auch net soviel drauf sehen ^^ siehe liste von bxp
 
Es ist fast schon lächerlich, was die Leute hier zum Teil beanstanden... macht echt kein Spaß mehr hier mit zu lesen.
Entweder es geht um Lieferzeiten... (KEINE SAU INTERESSIERT SICH, WANN DU DIR DEIN NOTEBOOK BESTELLT HAST UND WANN DU ES ERHALTEN HAST/WIRST!)...
oder um Mängel, die man nur vom lesen und schreiben kennt!
 
Glückwunsch zum definitiv unpassendsten Post im ganzen Thread!

btt: die beiden Displayfotos oben sehen wirklich von der Ausleuchtung her sehr grausam aus, finde den Nokia Monitor Test mit den Farben (grün, rot, weiß etc) oder die google-hp zur Überprüfung wesentlich geeigneter.
 
Ich berichte dann mal.....

heute war der Techniker da und hat auch nach 2 Stunden nicht gefunden warum das Bluetooth nicht geht, selbst nach Austausch des Bauteils ging es nicht, zig mal den Treiber installiert etc... er tat mir so leid, das er sich damit so lange beschäftige musste.
Naja Ende vom Lied ich habe dann heute zum zweiten Mal innerhalb von 1 Woche das Vista neu installiert und jetzt funzt alles wunderbar.
Die Kiste rennt wie sau und Bluetooth geht auch alles wunderbar.

Werde mich aber mal an Dell wenden wegen einer Entschädigung weil ich jetzt inkl. Telefonate und Technikern und Installation ca. 12-14 Stunden verbraucht habe, damit das Book endlich läuft.

Hat da jemand einen Tipp an wen ich mich da wenden kann?

Danke!
 
An die eigene Einsicht kannst du dich da wenden, verbuchs unter Erfahrung ;)
 
Ich berichte dann mal.....

heute war der Techniker da und hat auch nach 2 Stunden nicht gefunden warum das Bluetooth nicht geht, selbst nach Austausch des Bauteils ging es nicht, zig mal den Treiber installiert etc... er tat mir so leid, das er sich damit so lange beschäftige musste.
Naja Ende vom Lied ich habe dann heute zum zweiten Mal innerhalb von 1 Woche das Vista neu installiert und jetzt funzt alles wunderbar.
Die Kiste rennt wie sau und Bluetooth geht auch alles wunderbar.

Werde mich aber mal an Dell wenden wegen einer Entschädigung weil ich jetzt inkl. Telefonate und Technikern und Installation ca. 12-14 Stunden verbraucht habe, damit das Book endlich läuft.

Hat da jemand einen Tipp an wen ich mich da wenden kann?

Danke!

Wie ich eine Seite vorher schon geschrieben habe. Ich würde ganz klar bei DELL anrufen und von denen ein Austauschbook verlangen, denn offensichtlich ist bei deinem der Wurm drin.
 
Hab am Mo auch das XPS 1530 bestellt mit dem WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display, nem Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache), 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048] und 320 GB SATA-Festplatte.

Liefertermin: Mitte Mai! :-(

Ne Logitech VX Nano hab ich auch gleich mitbestellt.
 
@H3ctor: Keine Sorge, warte mal 2 Wochen ab und wenn sich bis dahin nix an deinem Status tut rufst du an und es sollte recht schnell gehen. Wie ich schon sagte, ich habe am 28.03. bestellt, bis gestern stand ich noch auf Phase 2. Gestern hab ich dann mal angerufen und gefragt worans liegt und die Frau sagte nur, dass es manchmal zu Verzögerungen kommen kann und sie nun meine Bestellung priorisieren wird. Heute morgen gucke ich im Inet und bin schon auf Phase 5 :hmm:
 
So ich hab gestern Abend bestellt. Außer den 150€ habe ich zwar keinen besonderen Rabatt bekommen dafür aber nicht den stinknormalen Drucker, sondern einen mit Wireless, was ich viel praktischer finde besonders da mein Brother grad mal wieder den Geist aufgegeben hat (nie wieder!).
Ist zwar verdammt teuer aber ich denke es wird sich beim täglichen Gebrauch schnell bezahlt machen. Freu mich schon drauf & hoffe ich bereuer den 9er Akku nicht.
Liefertermin ist der 21.5 aber der meinte es kann sein, dass ich es schon in 2 Wochen bekomme (zu meinem Geburtstag das wär praktisch ;-)) wenn ich schnell überweise und das hab ich auch schon ^^
 
Liefertermin ist der 21.5 aber der meinte es kann sein, dass ich es schon in 2 Wochen bekomme (zu meinem Geburtstag das wär praktisch ;-)) wenn ich schnell überweise und das hab ich auch schon ^^

Ich will ja net den Bösen spielen, aber das mit dem Überweisen erzählen die IMHO jedem, damit die mal schnell das Geld haben - bei mir hab ich dadurch jedenfalls keine Beschleunigung gespürt (siehe Sig.)... ;-)
 
1400x900 von AOU!!!!

:mad::mad:Hallo,
mein Gerät ist auch da. Habs ausgepackt, angeschaltet, normal helles Display. Aber Randausleuchtung sehr sehr schlecht und ich hab schon viele Notebooks gesehen. Habe mir dieses Dell nur wegen des Displays bestellt.

Ich finds eine Frechheit, notebookjournal.de ein LG Display zu schicken, das die dann mit 5 Sternen testen. Dieses AOU ist vielleicht besser als zuvor, aber keine 5 Sterne wert!!

Meins geht zurück. Sofort.

Ich bin enttäuscht, da es hier ein Versprechen seitens Dell gegeben hat, dass nur noch LGs verbaut werden. :mad: :shake:
Hinzugefügter Post:
Ach so, Herstelldatum 01/2008.

Heißt, jetzt bauen Sie den alten Schrott ein, wo sich die Gemüter gerade beruhigt hatten??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich Gestern in der Vorlesung saß und zwei mit ihren M1330 da sitzen saß wurde ich schon etwas neidisch, so einen kleinen zum Rumspielen hätt ich auch gerne :d
 
verstehe nicht warum dell jetzt doch wieder anderere Displays verbaut.
Ist doch schwachsinnig

Hab meins (zum Glück 1440er LG) mal mit dem eines aktuellen MacBook Pro verglichen und sie sind komischerweise gleichauf auch von der Helligkeit.(obwohl das MB LEDs hat!)
Das hat mich wirklich verwundert, wenn man mal den Preisunterschied betrachtet.
Das LG hatte sogar einen Minimal besseren Blickwinkel.
Aber wenn man sich mal die Displays von Acer oder Asus anguckt, das ist teilweise einfach lächerlich was da verbaut ist, die schaffen es nichtmal ein gescheites Schwarz darzustellen bei Tageslicht^^, von daher glaube ich, dass auch die angeblich (habe bisher noch keines live gesehen) schlechteren Displays immer noch weit besser sind als das was die meisten anderen Notebookhersteller so verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, Herstelldatum 01/2008.

Heißt, jetzt bauen Sie den alten Schrott ein, wo sich die Gemüter gerade beruhigt hatten??!
LOL, das find ich wirklich lustig :lol: Oder alternativ "naiv"
Denkst du das Display kommt aus der Fabrik und wandert sofort in ein Notebook?
Vom Herstelldatum bis zum verbauen können locker 2-3 Monate vergehen!
Das hat nix mit "alter Schrott" zu tun, sondern mit Liefer- und Lagerzeiten. So "Späße" hast du überall, auch bei CPUs, wobei da natürlich etwas kürzer. Was glaubst du wie lange größere PC-Hersteller die Serienteile schon früher haben? ;) Wenn man mal in der Branche gearbeitet hat findet man sowas nur noch lustig, sry.
 
Ich warte jetzt schon über 2 stunden auf einen Techniker! Wenn der jetzt nicht kommt dann bin ich noch mehr sauer, hätte ja wenigstens anrufen können. Hätte auch noch genug andere Arbeit als hier rumzusitzen und auf den zu warten...:mad:
 
Ist ja interessant wie viele Leute hier bei nem Notebookhersteller gearbeitet haben... BTW kein Hersteller im Elektronik Bereich hält sich über 3 Monate im Voraus Lagerbestände. Erstens kostet das richtig viel Liquidität, sofern er seine Lieferanten nicht mit entsprechenden Zahlungszielen drückt und zweitens der technische Aspekt.

Wenn es Mitte Januar erst hieß (oder war es Ende Januar), dass kein AOU mehr verbaut wird, wie kann ich dann eines aus der Produktion aus 1/2008 bekommen?

Der Blickwinkel ist echt grausam. Wenn ich in die Mitte sehe, ist der Rand schon grau und nicht mehr ausgeleuchtet und das bei höchster Helligkeit.

Ich frag mich nur warum man notebookjournal nicht auch ein AOU geschickt hat, wenn die doch gleichwertig sind.... ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Veralbern kann ich mich alleine, Dell!
 
Wenn es Mitte Januar erst hieß (oder war es Ende Januar), dass kein AOU mehr verbaut wird, wie kann ich dann eines aus der Produktion aus 1/2008 bekommen?

*seufz* - das 01/08 hat prinzipiell erstmal nichts zu sagen... Bis zu letzt hatten die AUO Teile als Prod. Datum 01/06 drinstehn. Das waren auch diese übelen Grainteile - Dass das natürlich nonsense ist, dass die 01/06 produziert wurden, dürfte ja klar sein und hat Herr S. von Dell in nem anderen Forum auch so kommentiert.

Also fest steht schonmal, dass es sich bei den 01/08 Displays aufjedenfall schonmal um eine neue Revision von den AUO Displays handelt. Das würde zumindest auch mal bestätigen, warum bisher keiner, bis auf 1-2 einen Grain Effekt auf den 01/08ern ausmachen konnte.

Desweiteren, wenn die wirklich 01/08 produziert wurden, dann liegt das doch perfekt in der Zeit.

Was meint ihr, wie die bitte nach Polen kommen? SOllen die Teile gebeamt werden?

Das Zeug kommt per Frachter rüber nach Rotterdam, wird dort erstmal durch den Zoll geschleust und dann weiter in diverse Zwischenlager von Händlern und dann just in time von Dell abgerufen.

Und son doofer COntainer kann gut und gerne mal ein Monat von China nach Frachthafen unterwegs sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh