Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phase : 2. Produktionsvorbereitung :-[

Bei der Dell Hotline und Support ist ALLES bereits in Produktions was in Phase 2 steckt... Wurde hier auch schon öfters diskutiert... RICHTIG in produktion, sprich zusammengeklemmtnert wirds erst in Phase 3. Deswegen kommts da öfters zu falschen Interpretationen.

Der Status ändert sich auch erst, wenn du in eine andere Phase kommst... Teilweise auch erst in Phase 5.

Auch wenn es dir vielleicht nicht gefallen wird, es ist alles normal ;) Phase 2 dauert btw am längsten. Phase 3-5 ist innerhalb einem bis zwei Tage... Also wenn du erstmal Phase 3 bist, ist das Book im Regelfall 2-4 Tage später da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bei meiner nächsten Abfrage könnte Stufe 3 und 4 bereits übersprungen worden sein? Also ist der Liefertermin realistisch angesetzt oder?
 
So, hab' mich heute mal mit RMClock beschäftigt, weil NHC auf dem 1530 ja wohl nich funktioniert. Dazu hab' ich allerdings noch einige Fragen:

1.: Obwohl ich nur einen einzigen Multi ausgewählt habe, springt die CPU immer wieder kurz auf höhere Werte für Spannung und Multi. Jedenfalls zeigt das die Monitoring-Funktion. Wieso?

2.: Im IDA-Modus ist SuperPi, wenn ich es nur Core1 zuweise, richtigerweise fast 2sec schneller, aber kein Programm zeigt mir die 2,4GHz an. Nur bei CPU-Z sieht man ganz kurz, dass der Multi auf 12 steigt.

3.: Laut der Anzeige neben der Uhr bleibt die CPU auch nicht zuverlässig auf 800MHz unter SuperLFM. Aber das ist rel. egal, wegen des nächsten Problems:

4.: Warum kann ich als Mindestspannung nur 0,9625V auswählen?


Edit: Ja, der Termin ist durchaus realistisch. Mein Notebook war ja auch schon am 04.03. da. Angesetzt war es für den 30.03.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ow man :shot:

Damit wäre schonmal das min. Vcore-Problem gelöst... Wie dumm :haha:

Mal sehen, wie's mit dem Rest aussieht...

Danke dir :bigok:
 
Das habe ich wirklich übersehen, danke.

Weißt du, warum die CPU in allen States mehr Strom zieht? Also ist das ein Fehler in RMClock, oder am Notebook? Denn so komme ich ja sogar bei eingestellten 0,85V im SuperLFM nur auf 0,9625V real...
 
maaan leute ich würde euch echt mal bitten über die langen lieferzeiten von dell in einem anderen thread rumzuheulen, das nervt!!! ööhh heul ich bin erst phase blbla und die anderen schon nach 24h phase blbla öhh heul heul...es interessiert keinen!!
 
Hi,

habe eben folgendes Angebot bekommen:

1 N03X5310 1.092,44 1.092,44 S

XPS M1530 CORE 2 DUO T9300 2.50GHz,800,6M
Display 15.4" WXGA+ Widescreen (1440x900) TFT with Truelife
Fingerprint Reader Biometric with BLACK accent
CCFL backcover black & 2.0mp camera Memory Dual Channel 3.0GB (1X2GB + 1X1GB) 667 MHz DDR2 SDRAM
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm)
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW AC Adapter 90W - 3 Pin 1 S
Battery XPS Primary 9-cell 85WHr Li-Ion
Battery XPS Optional 6-cell 56WHr Li-Ion
Graphics Card 256MB NVIDIA GeForce Go 8600M GT
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR
German - Vista Home Premium (32Bit OS)
3 Year Consumer XPS Premium Hardware Support (incl.Gaming and On-site support)


Kostenpunkt 1300 inkl. Märchensteuer. Was meint Ihr dazu?


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte grad sagen, dass ich das etwas heftig finde, hab dann aber wiederum entdeckt, dass du ja 3 Jahre Vor-Ort Service hast. Von daher finde ich das angebot sehr in ordnung, da du ja auch beide akkus dazu bekommst. Deckt sich mit den anderen guten Angeboten, die hier so gepostet wurden
 
Hey

Ich verfolge dieses Forum jetzt schon seit einigen Tagen, da für mich zum derzeitigen Augenblick nur ein Dell in Frage. (Super Preis Leistung und Austattung).
Da ich dieses Notebook fürs Studium brauche (also zum Arbeiten und als Pc ersatz brauche) wollte ich mich erkundigen wie das Display bei einem Outdoortest abschneidet. Bei Notebookcheck wird ja darauf hingewiesen, dass das Display nicht fürs Arbeiten zu gebrauchen sei. Wie sind eure erfahrungen?

Außerdem finde ich beim M1330 die Mobilität sehr ansprechend. Was meint ihr (da ich den M1530 ja nie vor den Kauf zu gesicht bekommen werde) ist die Mobiltät des M1530 ausreichend um ihn jeden Tag von der Uni nach Hause zu schleppen und die Akkulaufzeit lange genut.
Danke für eure Antworten
 
bekomme nun mein XPS mit T8300, 3 Gb, 320 HDD, 1440er Display auch für 980€ :banana:

da die bestellung nun eh neu aufgenommen wird wollte ich fragen ob einer von euch die bluetooth maus hat und ob es diese hier ist

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=570-10387

weil für 10€ aufpreis wäre die garnicht mal so schlecht...
wird die maus einfach so vom laptop erkannt oder hat die nen bluetoothdongle?
wie ist die maus so? lohnt sichs für 10€?

mfg
 
Ich konnte mich auch nicht entscheiden, 13 oder 15, habe mich aber jetzt für den 13er entschieden und gestern bestellt. Denke, grad, wenn man es täglich transportiert, ist ein 13er interessanter;)
Aber hatte bis jetzt auch immer nur 15er, bin mal gespannt, wie ich damit klar komme:angel:
 
Gibt es eine Möglichkeit die Fernbedienung mit dem Zoomplayer zu nutzen oder wie funktioniert das?
 
F
Ich konnte mich auch nicht entscheiden, 13 oder 15, habe mich aber jetzt für den 13er entschieden und gestern bestellt. Denke, grad, wenn man es täglich transportiert, ist ein 13er interessanter
Aber hatte bis jetzt auch immer nur 15er, bin mal gespannt, wie ich damit klar komme
Wäre auf jedenfall wenn du mir ein Feedback geben würdest.
Besonders auch ob bei dir ein Whining exestiert. Beim Dell Chat wurde gemeint, dass das behoben worden ist.

Könnte sich bitte nocheinmal jemand über das Display äußern.
Wäre mir wirklich sehr wichtig
 
Sorry die Frage. Bestellt ihr die Laptops "als Firmenkunde" seid aber Privatanwender ? Lassen die das so durchgehen ? Ich frag, weil als Privatkunde kann man keine Penryns auswählen.
 
Als Firmenkunde musst du u.a. eine Firmenadresse angeben als Lieferadresse. Die Penryns kriegst du als Privatanwender nur im (product)RED-Programm (T8x00) oder am Telefon (T9x00).
 
kann mir jemand mal was über die dell bluetoothmaus sagen...wie is die so und lohnen sich die 10€ aufpreis für die maus...is die auch einigermaßen zum spielen geeignet?

mfg
 
Wann endlich richtige Penryns bei Dell im Internet?

Hi,

weiß jemand, wann endlich die richtigen Penryns mit 6MB L2-Cache kommen, und zwar so dass sie auch im Internet konfigurierbar sind und kein überteuertes Product Red? Man kann ja nicht einen Prozessor upgraden! Dachte eigentlich das wär nur ne Übergangsphase. Und anrufen will ich nicht und diskutieren.

Finde das Online-Angebot zur Zeit ganz schön schwach. Wenn man mal auf notebooksbilliger.de guckt, da gibt es fast nur noch Penryns!

Irgendwelche Dell Insider hier? Will ja auch den 10% Gutschein noch nutzen bis zum 11.3.
 
der 10% gutschein gilt nur noch heute ;) ruf einfach an und beziehe dich auf die normalen konfigs bei mir war das penryn update ohne probleme möglich

mfg
 
Hi,

weiß jemand, wann endlich die richtigen Penryns mit 6MB L2-Cache kommen, und zwar so dass sie auch im Internet konfigurierbar sind und kein überteuertes Product Red? Man kann ja nicht einen Prozessor upgraden! Dachte eigentlich das wär nur ne Übergangsphase. Und anrufen will ich nicht und diskutieren.

Finde das Online-Angebot zur Zeit ganz schön schwach. Wenn man mal auf notebooksbilliger.de guckt, da gibt es fast nur noch Penryns!

Irgendwelche Dell Insider hier? Will ja auch den 10% Gutschein noch nutzen bis zum 11.3.

Würde dir zu einer telefonischen Bestellung raten, da hast du keinen Nachteil, nur Vorteile :)
 
bekomme nun mein XPS mit T8300, 3 Gb, 320 HDD, 1440er Display auch für 980€ :banana:

Hast du dir die Bestellung heute zusammenstellen lassen? Bzw den Preis heute noch heruntergehandelt?

Mir hat man heute Nachmittag am telefon gesagt, dass der 10% heute nicht mehr gilt (laut email ja auch nur bis 4.3) und ich hätte heut 1080 für das gleiche notebook bezahlt. dieser berater hat mich aber vorerst wieder auf meinen alten berater zurück verwiesen, der sich seit freitag abend nicht meldet obwohl eigentlich ein rückruf ausgemacht wäre... sonst hät ich schon montag mit gutschein bestellt... also wenn sich das nicht klärt, steig ich denen aber aufs dach :hwluxx: will doch nur auch ein notebook zu dem preis zu dem es andere auch bekommen...
 
Hast du dir die Bestellung heute zusammenstellen lassen? Bzw den Preis heute noch heruntergehandelt?

Mir hat man heute Nachmittag am telefon gesagt, dass der 10% heute nicht mehr gilt (laut email ja auch nur bis 4.3) und ich hätte heut 1080 für das gleiche notebook bezahlt. dieser berater hat mich aber vorerst wieder auf meinen alten berater zurück verwiesen, der sich seit freitag abend nicht meldet obwohl eigentlich ein rückruf ausgemacht wäre... sonst hät ich schon montag mit gutschein bestellt... also wenn sich das nicht klärt, steig ich denen aber aufs dach :hwluxx: will doch nur auch ein notebook zu dem preis zu dem es andere auch bekommen...
Hast du dich nochmals bei deinem (alten) Berater gemeldet? Würde ich an deiner Stelle machen und gleich mal ne Entschädigung (=Preisnachlass) für die Behandlung fordern, in so einer Situation sitzt du als Kunde eindeutig am längeren Hebel :)
 
Das Problem ist ja dass ich ihn nicht erreich. hab ihm auf den AB gesprochen und emails geschrieben, aber keine reaktion...
 
ich hab den preis heute noch bekommen ^^
mein berater hat zwar auch gesagt das der gutschein eigentlich abgelaufen sei,aber er hat nochmal ne ausnahme gemacht...zum glück ^^

kann mir nun wer sagen wie die bluetoothmaus von dell so ist?

mfg
 
Servus,

Das Problem ist ja dass ich ihn nicht erreich. hab ihm auf den AB gesprochen und emails geschrieben, aber keine reaktion...

Bei mir war das ähnlich, Sie wollte mich eigentlich gestern zurückrufen, hatte dies aber nicht mehr geschafft.
Deswegen gewährte Sie mir aber heute auch noch die 10% (mehr oder minder freiwillig :shot: )

MfG
bommel66
 
Hey

Ich verfolge dieses Forum jetzt schon seit einigen Tagen, da für mich zum derzeitigen Augenblick nur ein Dell in Frage. (Super Preis Leistung und Austattung).
Da ich dieses Notebook fürs Studium brauche (also zum Arbeiten und als Pc ersatz brauche) wollte ich mich erkundigen wie das Display bei einem Outdoortest abschneidet. Bei Notebookcheck wird ja darauf hingewiesen, dass das Display nicht fürs Arbeiten zu gebrauchen sei. Wie sind eure erfahrungen?

Außerdem finde ich beim M1330 die Mobilität sehr ansprechend. Was meint ihr (da ich den M1530 ja nie vor den Kauf zu gesicht bekommen werde) ist die Mobiltät des M1530 ausreichend um ihn jeden Tag von der Uni nach Hause zu schleppen und die Akkulaufzeit lange genut.
Danke für eure Antworten

Zur Akkulaufzeit brauch ich eigentlich nichts zu sagen. Die ist mehr als nur ausreichend. Steht in diesem Thread auf jeder Seite.


Bei Notebookcheck wurde höchst wahrscheinlich Notebook mit einem AUO getestet, die nicht mehr verbaut werden.
Hier der direkte Vergleich... Pic ist aus diesem Forum.
Links LG, recht AUO

w4780i199be0.jpg


(Mit der 1440*900 Auflösung kannst du nichts falsch machen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh