Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Nachdem ich wegen den Temperaturproblemen mit der HDD meine Dämmung wieder entfernt habe (hat aber nichts genützt, da es am Advanced Power Management lag) habe ich sie heute wieder angebracht (na gut ich musst ne neue bauen, so nen Alu-Mantel ist nicht mehrwegfähig :d). Der Unterschied zwischen ohne Dämmung und anschließend mit nimmt man bei weitem nicht so bewusst war wie der Unterschied von Dämmung und anschließend ohne, da kommt einem die HDD dann extrem viel lauter vor.


Bin inzwischen aber schon recht sicher, dass ich die HDD nicht auf Dauer drin lassen werde, sondern auf ein leiseres Modell wechseln werde, allerdings nicht so schnell, ab nächste Woche sind wieder Vorlesungen (dabei hab ich mich schon wieder so an das faul sein gewohnt :d)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle via Vorkasse,
meint ihr, dass KK genauso schnell ist?
Das Geld ist ja bei KK auch sofort da!


PS: Shit habe auch die 7200er bestellt..ich hoffe ich habe keine probs damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nachmittag einen Rückruf von Dell bekommen, in dem man mir den Austausch des Akkus mitteilte. Scheinbar hat das Wort eines Servicetechnikers mehr Gewicht als das des genervten Kunden. Schon interessant...
 
Guten Abend

Was ist zu diesem Angebot zu sagen?

Intel C2D T9300
3 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife
8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim)
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Von CHF in Euro umgerechnet sind das dann 1312 Euro.

Als OS würde ich dann sowieso Visat 64bit installieren.

Gibt es immernoch Probleme wie Kriechstrom aufm Aluminium, oder zu lauter Lüfter, etc?
 
Mir ist von deinen unten genannten problem nichts mehr bekannt,
10% Gutschein nicht vergessen und bestellen!
wenn du via hotline bestellst kannst am tele auch nach einer 200Gb /7200 Festplatte fragen +20euro! Oder du wartest bis morgen, da gibts die 250 Gb /7200 Festplatte für 50-80 Euro.

MfG Fabi
 
Gordon Freeman schreibt doch oben, er habe Tempprobleme mit dieser Platte? (Gehe davon aus weil er die Platte in der Sig hat).

Kann es sein, dass die Gutscheincodes auf dell.ch nicht funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damit keine Temperaturprobleme (mehr), die hatte ich nur weil ich das Advanced Power Management der HDD deaktiviert habe und sie sich dadurch aufheizt (bis zu 47°C).
 
Guten Abend

Was ist zu diesem Angebot zu sagen?

Intel C2D T9300
3 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife
8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim)
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Von CHF in Euro umgerechnet sind das dann 1312 Euro.

Als OS würde ich dann sowieso Visat 64bit installieren.

Gibt es immernoch Probleme wie Kriechstrom aufm Aluminium, oder zu lauter Lüfter, etc?

Also ich kann nur soviel dazu sagen: Schau in meine Signatur und bild dir selbst ne Meinung.

Ich pers. würde mal sagen, dass is n fairer Preis...
 
Moin hab gestern bei meinem neuen Book mal den Wear Level vom Akku ausgelesen.
Da steht schon jetzt 7 %. Da darf doch bei einem neuen Akku gar nicht sein oder?
 
Wear-Level = Gebrauchsstufe, also der Verschleißungsgrad des Akkus. Ich habe einen 9c (sanyo) drin. ich hab ihn seit mitte februar, und habe ein Wear Level von 7%. Ist das normal für die Zeit?

Habe ein großes Problem. Habe seit neuem Kriechstrom beim Akkubetrieb, bin ich der einzige? Außerdem kratzen die LS :(
 
Nice^^

Dann wird es jetzt doch ein 1530, auf LED habe ich nämlich gewartet oder eher gehofft, hieß ja, es kommt nicht mehr:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
nice² !
haben muss! wird wohl aber noch 2-4 wochen dauern bis es bei uns konfig'bar is
 
Warum nicht?!
Full HD, wurde ja schon bestätigt, daß es ab heute geben soll, von einem MA.
 
aaah, erreich meine beraterin grad net...
könnt sonst jemand anrufen und fragen ?
 
Also, im Chat wissen die nichts, von LED oder gar einem 1920 Display. Habe die Dame, auf die Aussage vom Markus Schütz angesprochen, da wußte sie auch nichts und hat es weitergeleitet...
Und daß es die LEDs in USA gibt, heißt es nicht daß es nach Europa kommt, meinte sie auch noch.
 
schade. wird aber wahrscheinlich von der leuchtkraft wenig bis gar nichts bringen.(?)
wenn dann wärs ja was für den akku.der könnte dann etwas länger halten.
 
Naja, denke schon, ich hatte das 1330 mit LED und es war schon super Bild, es konnte fast mit meinem Samsung mithalten. Aber kommt auch drauf an, wie gut es in dem 1530 sein wird, müßen wir wohl abwarten.
 
Gibt es hier jemand der mit der Leuchtkraft von dem 1440er LG unzufrieden ist? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
die frage die sich gordon stellt hab ich mir auch überlegt.
bleibt also nur die frage nach der akkulaufzeit.. wobei die grafka am meisten zockt;-)
 
So mein Austauschgerät ist da...

Positiv.. die Handballenauflage scheint endlich mal mangelfrei zu sein (Flecken) - Ich hoffe das bleibt so. Desweiteren reagiert die Medialeiste um Welten besser... Bei der alten, war das eigentlich schon nicht schlecht, aber die vom neuen Book, da reicht ja regelrechtes "anhauchen".

Negativ... DIe Medialeiste steht links 0,5-1,0mm hoch.. Schließt also nicht bündig mit diesem Plastikteil an der Seite ab... Wollte das eigentlich lösen durch de- und montage der Medialeiste, doch ich krieg das Ding beim besten Willen nicht ab, bzw nur durch enormen Kraftaufwand und da hab ich Angst das Teil auseinanderzureissen, ist ja nur Plastik. Hat das Problem noch jemand?

Spaltmaße sind bei beiden gleich und imho unauffällig. Auch ansonsten macht das Austauschbook den gleichen guten Eindruck... einzig das mit der Medialeiste wurmt ein bisserl... mal schauen, fällt eigentlich sogut wie nit auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh