Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

Moin hab gestern bei meinem neuen Book mal den Wear Level vom Akku ausgelesen.
Da steht schon jetzt 7 %. Das darf doch bei einem neuen Akku gar nicht sein oder?

Möchte nochmal meine Fragen ins Spiel bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, mein notebook is auch raus :)
komischerweise in 2 paketen, ka wieso...

ich hoffe es kommt morgen :d btw. liefert ups eigentlich auch am wochenende, also samstag?

el junior meins ist da;) schreibe ich gerade von,deins wird also morgen sicherlich auch kommen...bor ist das teil geil...ist mein erstes laptop und ich bin bis jetz(bin erst ne halbe stunde damit beschäftigt) zufrieden...

wie war das nochmal?also am besten jetz direkt vista neu drauf schmeißen?
wie habt ihr partitioniert?
bin grad noch ma suchen wo ich sehe von welcher firma nun meine hardware is...z.b. der monitor...

achja,ist das normal ,dass der Monitor nur 60 Hertz hat?Kenne mich da nicht so aus aber mein alter hatte 75,je mehr desto ebsser oder?

Zuletzt bearbeitet:
:-) freut mich für dich Henne87, meins wird scheinbar noch paar WOCHEN dauern :-(

mhh eine frage an die leute die schon eins haben...:

links und recht ist der monitor ja von einem silbernem plastikteil umgeben,bei mir ist das linke wirklich ziemlich locker,im vergleich zu dme rechten.
bei dem rechten tut sich gar nix wenn cih locker drauf drücke aber das linke knickt direkt ein...muss ich jetz da sgesamte ding umtauschen oder schicken die nen techniker?

mhh eine frage an die leute die schon eins haben...:

links und recht ist der monitor ja von einem silbernem plastikteil umgeben,bei mir ist das linke wirklich ziemlich locker,im vergleich zu dme rechten.
bei dem rechten tut sich gar nix wenn cih locker drauf drücke aber das linke knickt direkt ein...muss ich jetz da sgesamte ding umtauschen oder schicken die nen techniker?

lol, wegen sowas schicken die dir sicher kein neues Notebook. Wenns wirklich sooo schlimm is dann wird das ein techniker beheben.

Edit: hab grad bei mir auch leicht gedrückt und bei mir ist es genauso. aber wenn sonst nix dran is, was beschwerst dich denn da? du drückst doch net die ganze zeit am displayrahmen rum oder?
Es ist natürlich was anderes wenn dir des teil bald abfällt. Weiß natürlich nicht wie des genau aussieht bei dir

Zuletzt bearbeitet:
naja für die wäre techniker sicherlich teurer deswegen frage ich ja...techniker wäre mir lieber,das geht ja 10 mal schneller...
naja jetz habe ich sleber etwas drauf rumgedrückt und es sitzt praktisch genau so fest wie das andere....ich kann das ja solange kostenlos beheben lassen wie ich den support habe...

wie habt ihr das jetz nachgeguckt von welchem hersteller eure hardware is....unter gerätemanager oder erweitert bei darstellungsoptionen steht unter hersteller beidemale standard typ oder so...

Zuletzt bearbeitet:
naja für die wäre techniker sicherlich teurer deswegen frage ich ja...techniker wäre mir lieber,das geht ja 10 mal schneller...

Ja dann ruf am besten mal an wenns dich stört oder wenns wirklich so arg ist.
Bei mir muss jetzt auch demnächst zum dritten mal ein Techniker antanzen oder das Book wird ausgetauscht, das steht noch nicht ganz fest. Hab 6 Probleme auf einmal. Ich glaub da wäre es wirklich billiger wenn die mir einfach ein neues Book schicken. Es muss bei mir nämlich die ganze Hauptplatine getauscht werden wegen Wackelkontakt an der Netzteilbuchse und das Palmrest wegen Flecken, das Display wegen lautem brummen und flackern, der Akku und noch ein Plastikteil. Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Edit: Wegen Display, schau mal bei Hardware ID
Also erst die Eigenschaften von PnP Monitor (Standard) aufrufen, dann auf "Details" und unter Eigenschaft dann Hardware IDs auswählen! Wenn dann was von LPLDF00 dasteht, dann ist es ein LG!

Zuletzt bearbeitet:
@ scroll: 18.3 habsch bestellt gehabt...

@ henne: ich hoffe das kommt morgen, wäre überaus genial zum we hab ich genug zeit dafür :d wie is das bei dir mit dem lüfter? ich hoffe mal das ich eins bekomme was 100% perfekt is :d

Bei mir gibt der Rahmen ganz leicht nach in der rechten oberen Ecke wenn ich das Display mit einer Hand und nur an dieser Ecke haltend öffne. Wenn ich das offen einmal bewusst mache sieht man aber fast nichts, also das geht nicht einmal ein Milimeter rein, man spürt nur ganz leicht etwas.
Eigentlich könnte ich auch zwei Hände benutzen zum öffnen nur bin ich von meinem Thinkpad gewohnt mit einer Hand die untere Hälfte zu halten, weil das Display deutlich schwerer ist und man sonst einfach das NB anhebt statt richtig zu öffnen :d

Bei mir gibt der Rahmen ganz leicht nach in der rechten oberen Ecke wenn ich das Display mit einer Hand und nur an dieser Ecke haltend öffne. Wenn ich das offen einmal bewusst mache sieht man aber fast nichts, also das geht nicht einmal ein Milimeter rein, man spürt nur ganz leicht etwas.
Eigentlich könnte ich auch zwei Hände benutzen zum öffnen nur bin ich von meinem Thinkpad gewohnt mit einer Hand die untere Hälfte zu halten, weil das Display deutlich schwerer ist und man sonst einfach das NB anhebt statt richtig zu öffnen :d

Heißt das du kannst das Display öffnen ohne die Baseunit festzuhalten? bei mir würde es da alles mit hoch heben wenn ich es nicht festhalte

Lässt sich bei euch die Tastatur mit leichtem Druck eindrücken. Also federt das bei euch auch nach? Beim normalen Tippen passiert nichts, aber bei etwas stärkeren Druck biegt es sich nach innen.

Bei all den kleinen Mängeln wie sie hier erklingen überleg ich mir, vielleicht doch wieder ein Thinkpad zu holen ;)

Bei all den kleinen Mängeln wie sie hier erklingen überleg ich mir, vielleicht doch wieder ein Thinkpad zu holen ;)

Naja die meisten Mängel sind auf sehr hohem Niveau was bei Asus und Co. wahrscheinlich nichtmal erwähnt werden würde... (Du sagst es ja selbst, kleine Mängel) bei Dell gibts halt Vor ort Service, das nutzen viele (ich schließe mich mal nicht aus) aus...

@Con

Bei mir lässt sich da nix eindrücken, da muss man schon mit Gewalt dran...

yeah ich habe ein lg...

naja wie ist das jetz mit dem formatiere`?habt ihr das anfang direkt gemacht oder ist das egal? partitionieren geht wie bei xp übers betriebssystem oder?

@el junior,mein lüfter springt selten an...bis jetzt nur einmal auffällig als ich im nvidea einstellungsmenü war und einmal beim surfen aber super geil und mich stört an dem ding echt nix...der hammer:)

Also von einem Verarbeitungsmangel kann bei meiner "Schwachstelle" am Rahmen nicht die Rede sein und so war das Posting auch nicht gemeint. Das ist so minimal, das ist nicht einmal erwähnenswert und auch kein Mangel im eigentlichen Sinn, es ist ja nicht kaputt.

Hat jemand das BIOS A08?

Die Verbesserungen finde ich nicht so wichtig:
"Enhancements
===============================================================================
1. Added support for new Optical Drives.
2. Support newer version of Intel processor.
3. Improve touchpad performance."

Auf der anderen Seite empfiehlt auf der Homepage das Update durchzuführen:
"Urgent: Dell highly recommends applying this update as soon as possible. The update contains changes to improve the reliability and availability of your Dell system."

Soll man? Hat schon wer?

hi wenn ihr auf laufwerk formatierne geht kann man ja größe der zuordnungsdateienen wählen....welche größe ist da die sinnvollste?

ich könnte heulen...

heute raus...und geplantes lieferdatum is montag, der 14:( dabei isses heute schon 15.30 raus bei denen :( so ein pech wie ich kann man doch kaum haben :(

Hat jemand das BIOS A08?...Soll man? Hat schon wer?

Jo, ich hab'. Und wenn du vorher das Problem mit dem Touchpad nach'm Standby nicht hattest (hatte ich auch nicht), merkst du keinen Unterschied. Kannst es also auch lassen, aber wenn Dell es schon empfehlt... ;)

Henne87 schrieb:
hi wenn ihr auf laufwerk formatierne geht kann man ja größe der zuordnungsdateienen wählen....welche größe ist da die sinnvollste?

Ich würd's einfach so lassen. Größere Zuordnungseinheiten sorgen für schnellere Festplattenzugriffe, aber wenn du mal eine 100Byte große *.txt anlegst, belegt die immer min. 1 Zuordnungseinheit, der übrige Platz (also bei Standardeinstellungen schon 3996Byte) geht verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das BIOS A08?
Soll man? Hat schon wer?

Ich hab sie drauf! Kann ja nicht schaden! Ich finds schon wichtig, vor allem weil die Probleme mit dem Touchpad jetzt weg sind! Oft gibt es auch verbesserungen die nicht dabei stehen. Man sollte schon das update machen finde ich. Was spricht denn dagegen?

Wie formatierst du denn und womit?
Wenn du Media Direct wieder verwenden willst, dann musst du von der Media Direct DVD booten und damit die Partitionen erstellen.

Bei mir steht in der Mail von Dell auch, dass es am 14. geliefert wird. Beim UPS-Tracking wird aber angezeigt, dass es morgen ankommen soll. Ich hoffe mal, dass UPS recht hat ;)

da steht bei mir leider auch der 14. :( brauch ichs wohl morgen garnich erwarten...war ja aber iwie klar...

Also ich konnt unter Linux das Touchpad mit dem A08 gar nicht mehr benutzen, wer Linux drauf hat sollte sich vorher A07 besorgen um ggf. wieder zurückzuwechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh