Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
http://cgi.ebay.de/DELL-XPS-M-1530-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hier kannst du den Unterschied sehen. 142€ lohnen sich nicht im geringsten.

Für 142€ kriegst du schon den 9 Zellen Akku auf ebäh
Hinzugefügter Post:
http://cgi.ebay.com/Dell-XPS-M1530-...ryZ14297QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

vielen Dank!! dann werd ich so wie geplant den 6Zellen Akku nehmen.. wenn das nicht reicht ebay, wie du schon erwähntest!

Bei dem anderen Zubehör ist auch nix dabei, was man so günstig nie wieder kriegt, seh ich das richtig??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technicker war da :-) Display wurde ausgetauscht
Das neue ist ein LG(2007) und ist deutlich besser wie das alte AUO2077(1/2008)
 
Technicker war da :-) Display wurde ausgetauscht
Das neue ist ein LG(2007) und ist deutlich besser wie das alte AUO2077(1/2008)

Cool werden jetzt wieder LGs eingebaut oder wie? Hab ja schon irgendwo gelesen dass es bei dem 1440 x 900 Display jetzt wieder längern dauern soll weil die da wieder was falsches eingebaut haben!? Naja, mal sehn was drin is wenn mein Austauschgerät kommt!

Edit: Warum wurde bei dir das Display getauscht? Warst du mit dem AUO nicht zufrieden oder pixelfehler?
 
wieder 10% Gutschein: BGS60NVZ06SQB?

der funktioniert nur für geschäftskunden.

sagtmal ist momentan eher ne ungünstige zeit für einen kauf? habe bis jetzt nur nen 5% gutschein... was meint ihr, kommt da in naher zukunft nochmal wieder mehr?? bin mir nich sicher, da ich schon von deutlich größeren rabattaktionen als 5% gelesen habe...
 
Also ich habe eine email an Dell geschrieben, dass das Display Auo2007 einen starken Helligkeitsabfall von links mitte nach rechts unten hat. Dell hat bei mir angerufen und gesagt heute kommt ein Technicker und tauscht dies aus. Technicker wusste nich was für ein Disp er dabei hatt, aber als er es auspackte war es ein LG.
Der Helligkeitsabfall wurde von dem Technicker auch gesehen und war ein eindeutiger Rückgabegrund.
Helligkeitsabfall fast keiner mehr.
Helligkeit des gesamten Displays besser!
Das Notebook sieht aus wie zuvor, der Technicker abreitete sehr sauber und überprüfte alles 2-3 mal, wenn auch etwas grob!



Ps: War mit dem Auo einfach nicht zu frieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
der funktioniert nur für geschäftskunden.

sagtmal ist momentan eher ne ungünstige zeit für einen kauf? habe bis jetzt nur nen 5% gutschein... was meint ihr, kommt da in naher zukunft nochmal wieder mehr?? bin mir nich sicher, da ich schon von deutlich größeren rabattaktionen als 5% gelesen habe...



Naja, das stimmt, bis letzte Woche gabs noch 10%, allerdings nur auf Systeme ab 999€. Als Ausgleich sind die Rabatte auf die einzelnen Systeme zur Zeit aber auch höher, als sie es noch letzte Woche waren. Ich werd wohl heute kaufen, hab einfach keine Lust mehr zu warten ^^
 
Naja, das stimmt, bis letzte Woche gabs noch 10%, allerdings nur auf Systeme ab 999€. Als Ausgleich sind die Rabatte auf die einzelnen Systeme zur Zeit aber auch höher, als sie es noch letzte Woche waren. Ich werd wohl heute kaufen, hab einfach keine Lust mehr zu warten ^^

welche zusammenstellung zu welchem preis wenn man fragen darf?? bin auch kurz vorm kaufen... ;-)
 
welche zusammenstellung zu welchem preis wenn man fragen darf?? bin auch kurz vorm kaufen... ;-)


3 Gb Ram, die große Grafikkarte, 320 Gb Festplatte, 2,1 Gh CPU un den 1440*900 - Monitor. Das waren glaub meine Änderungen, normales Bluetooth und N-Wlan.
Das ergibt bei mir dann unterm Strich 958,56 € (Normalpreis 1079,01 €). Und versandkostenfrei ist es ja auch noch ^^ So komm ich glaub ich am günstigsten weg. Die Leistung brauch ich so nicht unbedingt, aber ob ich jetzt 900 oder 950 € zahl, da will ich nicht geizen.

Wie schauts bei dir aus?
 
vielen Dank!! dann werd ich so wie geplant den 6Zellen Akku nehmen.. wenn das nicht reicht ebay, wie du schon erwähntest!

Bei dem anderen Zubehör ist auch nix dabei, was man so günstig nie wieder kriegt, seh ich das richtig??

Ehrlich zu sein... nein lohnt sich nicht.

Prozessor max T9300
Ram 3GB
Display 1440*900 (brauchst dir keine Sorgen zu machen, ob LG oder AUO sind immo beide Top Displays)

... ist das einzige, was du in der "Stock"-Zusammenstellung ändern solltest.
 
ok eine frage hab ich da noch.. hab eine konfi mit 200gb 7200rpm und eine mit 320gb 5400rpm.. welche version sollte ich wählen? die mit 320 kostet ~18€ mehr...
 
320GB

Die von Dell verbauten 320GBs nehmen sich nichts zu 7200er Festplatten.
 
ok danke! alle fragen geklärt und die bestellung geht raus :d

ist auf der ressourcen cd vista drauf oder was? brauch ich die? oder kann man das auch ohne diese cd neuinstallieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
wie die mit 320 kostet 18€ mehr?
Ich musst 20€ mehr für die 200er bezahlen 0_o
 
hmm die version mit 20gb hab ich über den link im forum bei notebookjournal.de wo man das testsystem kaufen kann.. die andere hab ich selbst zusammengestellt.. mit gutschein und versandrabatt komm ich da auf ~18euro mehr..
 
btw... nicht über's Internet bestellen.
Am Telefon ist in der Regel ein niedriger Gesamtpreis oder Extras drin.
Hinzugefügter Post:
Woher nimmst du diese These?

Ich hab eine 200GB 7200er =)

Der Vergleich mit anderen hier im Forum ergab, in der Transfer Rate nehmen sie sich nichts.
Die 7200er hat eine niedrigere Zugriffszeit und eine höhere Burst Rate.
 
Zuletzt bearbeitet:
äh zu spät.. ^^
bin eh nich gut im handeln.. hoffe der nachteil is jetzt nich all zu groß
 
frag mich in nem monat nochmal.. ^^ laut status kommt meiner am 21.05. ;-) scheisse is das lange warten, aber wenigstens lohnt es sich!! jetzt darf ich nur nich den fehler machen auf dell aktionen aufmerksam zu werden bei denen man sich tot spart, sonst ärger ich mich tot.. ;D
 
Naja, das stimmt, bis letzte Woche gabs noch 10%, allerdings nur auf Systeme ab 999€. Als Ausgleich sind die Rabatte auf die einzelnen Systeme zur Zeit aber auch höher, als sie es noch letzte Woche waren. Ich werd wohl heute kaufen, hab einfach keine Lust mehr zu warten ^^

Also bei mir funzt der 10% code auch.. und zwar als privatanwender ab 999,- EUR... verbunden mit den Rabatten dies generell gibt, ist es also sehr wohl ein günstiger Punkt zu bestellen, da man nochmals mehr spart als bisher.

VOrallem wenn man das Testsystem von Notebookjournal nimmt... Das ist imho nen richtiges Schnäppchen (T9300, 4GB, 200GB 7200upm FFS, WXGA+) für 1034,- EUR !!!!!!

Was telefonisch bessere Preise angeht, hängt das extrem stark von den Leuten ab, die ihr da dranbekommt... Kollege und ich hatten da wenig glück... Trotz übertriebener Freundlichkeit, waren eigentlich nie bessere Preise als wie im Internet drin... da hat auch nachfragen beim VOrgesetzten oder der Satz "wir würden auch DIREKT bestellen" nix geholfen

Generell kann man wohl sagen (wenn ich die letzten monate so überschaue) dass bessere preise per tele hauptsächlich dann möglich sind, wenn man ein relativ hochpreisiges Gerät kauft und vorallem noch mehr Garantie dazu nimmt.. (1100,- +)

Denn grade in der Garantie, scheinen die Dell Berater deutlich flexibler zu sein.. Das würde auch erklären, warum man bei nem Nachkauf auch meist billiger wegkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu HDMI-Soundausgabe + RAM

Hallo @ll,

ich habe eine Frage zu HDMI und Soundausgabe.
Wenn man das NB über HDMI an einen Verstärker anschließt, funktioniert dann die Soundausgabe auch problemlos, wenn KEIN externer HDMI-Monitor eingeschaltet ist?:angel:

Noch eine Frage:
Lohnt sich die RAM-Erweiterung von 2 GB auf 3 GB im Multimedia-Bereich? ... Nutzung für DVD-Wiedergabe, Mediaplayer, Fotowiedergabe etc.
:angel:

Viele Grüße
BS
 
attachment.php
#

Mal zum vergleich 5400 & 7200 RPM.

Die 5400'er kommt bzw. schlägt die 7200 RPM Platte in der Geschwindigkeit um längen.....
 
Mal ne Frage:

Mein Schwager hat das 1530 und der schwarze Plastikstreifen oberhalb vom Display, wo sich auch die Kamera befindet, springt immer mal wieder leicht raus und man muss ihn wieder reindrücken. Ist das ein wirklicher Mangel bzw. konnte jemand von euch das auch schon beobachten ?
 
Mal ne Frage:

Mein Schwager hat das 1530 und der schwarze Plastikstreifen oberhalb vom Display, wo sich auch die Kamera befindet, springt immer mal wieder leicht raus und man muss ihn wieder reindrücken. Ist das ein wirklicher Mangel bzw. konnte jemand von euch das auch schon beobachten ?

Ja ist schon ein Mangel, also bei mir wurde das am ersten Book gleich getauscht. Leider hat es bei mir nichts gebracht und der Techniker hat nicht sauber gearbeitet. Dann wurde aber das ganze Book getauscht.
 
Also bei mir funzt der 10% code auch.. und zwar als privatanwender ab 999,- EUR... verbunden mit den Rabatten dies generell gibt, ist es also sehr wohl ein günstiger Punkt zu bestellen, da man nochmals mehr spart als bisher.

VOrallem wenn man das Testsystem von Notebookjournal nimmt... Das ist imho nen richtiges Schnäppchen (T9300, 4GB, 200GB 7200upm FFS, WXGA+) für 1034,- EUR !!!!!!

Naja, das Testsystem ist schon wieder fast 100 € teurer als mein Gesamtpreis.

Der 10%-gutschein geht bei dir? der BGS60NVZ06SQB? ? Welches Book hast du? Also die konkrete Produktnummer, weil bei mir ging der nicht oO


Naja, ich glaub auch nicht, dass man da am Telefon noch mehr rausholen kann als die ca. 130 €, zubehör nehmen die meisten, bzw. ich, ja gar nichts ^^

//edit: Tatsächlich, jetzt geht der 10% - Gutschein bei mir auch, allerdings der mit 5 % nicht mehr ^^ Geht der noch bei wem anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh