Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

LESEN LESEN LESEN sag ich da nur.

Wenn du den Treiber entpackst ist da noch ne INF-ZIP datei dabei. die musst du in den selben Ordner entpacken und es läuft. Also ganz ruhig bleiben ja?

Bin die Ruhe in Person. Bin ja erst gestern hier im Thread angefallen, und hab nicht alles gelesen. Also wäre es nett eine kleine Hilfestellung zu bekommen auch wenns evtl. schon 100x der Fall war. Danke
Das wusste ich ja alles nicht, da ist ein ZipPack mit den orig. inf´s im entpackten GraKa Ordner, werde nun die orig. inf´s entpacken, und die alten überschreiben, zu was waren den die alten "inkompatiblen inf´s " gut ?
Nun funktionierte die Treiberinstallation als ich die orig. inf´s entpackt habe, Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix für ungut ;) Die Treiber auf Laptopvideo2go sind alles "nur" modifizierte Treiber für den Desktopmarkt. Die INF Dateien sind nötig, um die Treiber auf Notebooks laufen zu lassen und das funzt in fast allen Fällen einwandfrei.
Das heisst du entpackst die runtergeladene Treiberxyz.exe in einen Ordner. Die darin enthaltene inf.zip entpackst du in den selben Ordner (oder machst "hier entpacken") und überschreibst alle alten INF dateien. Dann startest du ganz normal die Installation über die setup.exe

Nix für ungut ;) Die Treiber auf Laptopvideo2go sind alles "nur" modifizierte Treiber für den Desktopmarkt. Die INF Dateien sind nötig, um die Treiber auf Notebooks laufen zu lassen und das funzt in fast allen Fällen einwandfrei.
Dir sei verziehen:p. Das es modifizierte Treiber für unsere Notebooks gibt, wusste ich bis dato nicht, da ich immer die orig. Treiber (R 70 Samsung) nutzte, auch kannte ich die Seite Laptopvideo2Go noch nicht. Dank diesem Thread und der Infos ist das ja nun anders.
Das heisst du entpackst die runtergeladene Treiberxyz.exe in einen Ordner. Die darin enthaltene inf.zip entpackst du in den selben Ordner (oder machst "hier entpacken") und überschreibst alle alten INF dateien. Dann startest du ganz normal die Installation über die setup.exe
Danke für die detaillierte Erklärung, genau so hatte ich es gemacht, nun hat die Installation geklappt, dann werde ich auch mal "alle" reden hier vom Penistest, diesen in Angriff nehmen, nur fehlt mir dazu noch der Penisexpander sprich das Proggi, was empfiehlt Ihr ( T7500, 2.2 Ghz, 2GBRAM, Nvidia 8600M GS )

Zuletzt bearbeitet:
Penisexpander? Weiß jetzt nicht was du meinst aber hört sich interessant an ;)

Mit Penismark meinte ich übrigends den 3dMark06 falls das deine Frage irgendwie beantwortet ^^ Den würde ich aufjedenfall mal laufen lassen.

LOL

geht wohl um 3d2006:p

Mal eine kurze Frage: Es gibt beim 1530, eine 8600GT und 8400GS.....oder seit wann eine 8600GS( habe ich was verpasst:eek:)?!

@Selecta

Wie heiß wird deine GPU unter Volllast mit den v174.74?
Hinzugefügter Post:
Die 8600GS war in den ersten Modellen verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Penisexpander? Weiß jetzt nicht was du meinst aber hört sich interessant an ;)
Du verstehst schon :eek:
Mit Penismark meinte ich übrigends den 3dMark06 falls das deine Frage irgendwie beantwortet ^^ Den würde ich aufjedenfall mal laufen lassen.
Das war ja auch nur Ironisch gemeint, weiß ja was mit Pensimark gemeint war nur gibts ja von Futuremark diverse TestProggis und Versionen.
Und wenn es dich interessiert dann schau dir DAS (Video) mal an.:haha:;)
Falls dein Benchmark dich nicht zufrieden stimmt, kannst Du dann ja mit dem Teil dein Selbstbewusstsein stärken...*grrööhhllll
Danke für die Infos und Hilfe.....
Werde nun auch mal meinen Penismark machen und evtl. den Expander etwas strecken, für ein besseres Ergebniss!!

Hinzugefügter Post:
oder seit wann eine 8600GS( habe ich was verpasst:eek:)?!
Nein ich habe ein R70 Samsung mit 8600GS nur hab ich mich hier für ein Kumpel über das Dell XPS1530 informiert, und bin dabei über die Nvidia Graka Treiber, da diese grade diskutiert wurden, gestoßen, und habe diesbezüglich gleich mal nachgeharkt ob der für meine 8600GS kompatibel ist. Also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, das passt...

Zuletzt bearbeitet:
@MikeBln: Also ich benutze zum Benchen ausschließlich 3dMark06. Es gibt da noch dutzende andere Programme aber das ist mir sowieso nicht so wichtig. Der 3dMark wird halt ganz gerne als Vergleich hergenommen und deswegen hab ich ihn drauf, ich halte eigentlich nicht viel von synthetischen Benches...

@OutOfOrder: Puh das müsste ich nachgucken (bin leider nicht zuhause). Ich hab aber gestern Crysis installiert, heute abend kann ich die Mühle damit mal ausreizen und die Temps posten.

Habe auch Interesse an einem 1530 und habe gestern mal lustig drauf los konfiguriert. Ich will eine möglichst hohe Auflösung, mittlerweile werden auch 1920x1200 Displays angeboten. Hat das schon irgendjemand und kann sagen ob dieses Panel etwas taugt? Wie ist die allgemeine Qualität der Dell-Displays? Das wichtigste Kriterium für mein Notebook wäre nämlich eins mit bestmöglichem Display (und am besten 1920x1200 Auflösung) zu finden.

Hm, ich hab FullHD auf meinem 24er TFT und da sind die Symbole usw schon sehr klein. Aber auf nem 15,4" Notebook FullHD laufen zu lassen ist (in meinen Augen) irgendwie übertrieben oder? Man soll ja nochn bisschen was lesen können :fresse:

Die allgemeine Qualität der DELL Displays ist mittlerweile SEHR GUT. Früher waren die zum Teil verbauten Displays von AUO sehr schlecht. Aber die neuen sind 100%ig!!!

hey leute,
mir ist gerade aufgefalllen, dass man ja die vostro1500 modelle genauso konfigurieren kann, wie den xps 1530 ... aber der vostro is einfach günstiger!? wieso ist das so und wo ist der haken? welcher rechner ist stärker??

hey leute,
mir ist gerade aufgefalllen, dass man ja die vostro1500 modelle genauso konfigurieren kann, wie den xps 1530 ... aber der vostro is einfach günstiger!? wieso ist das so und wo ist der haken? welcher rechner ist stärker??

Die Grafikkarte im XPS ist besser, da DDR3 Speicher drin ist. Auch das Design des XPS finde ich viel schöner. Muss aber jeder selbst wissen ob es das wert ist.

Die Grafikkarte im XPS ist besser, da DDR3 Speicher drin ist. Auch das Design des XPS finde ich viel schöner. Muss aber jeder selbst wissen ob es das wert ist.

dh also das man die vostro notebooks zwar mit 8600gt konfigurieren kann, aber die dann ddr2 haben? das steht da aber irgendwie auch nirgends.. man man man... aber danke!

müsste eigentlich schon. Bei der DDR2 Variante müsste 8600GT 512MB stehen und bei der DDR3 Variante 8600GT 256MB. Daran erkennt man das am schnellsten

@MikeBln: Also ich benutze zum Benchen ausschließlich 3dMark06.

Habe nun mal den Test 3dMark06 gemacht, zur Info ist das allererste mal.
Mich wundert mein doch sehr niedriges Endergebniss.
Hab mal 2Screens rangehängt.
Mein System+durchgeführte Tests
Ergebniss
Ich bin ja Welten von 4000+Punkte entfernt!!!!
Kann mal jemand Angaben machen, ob ich bestimmte Einstellungen in dem Test vornehmen muss? Hab alles auf Default gelassen. Wie gesagt ist das erste mal mit so einem Programm bei mir.... Muss wohl doch der PenisExpander her....:eek::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch auch 8600M GT mit 256 MB DDR2, wie soll man es dann daran erkennen?
Mittels GPUz auslesen und genau die Produktbschreibung lesen und beim Händler nachfragen, bekommst du ne 8600GT DDR2 obwohl DDR3 in der Produktbeschreibung stand, kannst Du das Gerät ja zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Evil

Ich hab mal 2 verschiedene Treiber installiert.
Vista 32Bit 72 Prozesse SP1 kein OC
Deine Werte sind absolut okay!

v167.45

aufzeichnen1ij8.jpg

v174.74 VISTA

aufzeichnen3im2.jpg

Mittels GPUz auslesen und genau die Produktbschreibung lesen und beim Händler nachfragen, bekommst du ne 8600GT DDR2 obwohl DDR3 in der Produktbeschreibung stand, kannst Du das Gerät ja zurückgeben.

Ich weiß ja was ich drin hab! Ich weiß doch dass im XPS nur DDR3 Speicher verbaut wird. Ich hab nur gemeint weil oben einer gesagt hat, man erkennt es daran ob 256 oder 512 MB Ram drin is, aber daran erkennt man es doch nicht ob DDR3 oder DDR2 Speicher drin is, das hab ich gemeint.

@MikeBln: Trotzdem, auch wenn die Karte DDR3 an Board hat, das Ergebnis ist schon realistisch. Schließlich laufen die Spiele mit ner GT ja auch besser.

@onkelchen: Oh verdammt, das wusste ich selbst noch nicht. Ich dachte die DDR2 Version gibts nur mit 512MB. Dann wars natürlich Quatsch was ich sagte. Auf Nummer sicher geht man natürlich mit GPU-Z, da hat MikeBIn schon recht.

Zuletzt bearbeitet:
@onkelchen ..
achso hab dich nun voll verstanden...So kling mich aus hab genug übers XPS1530 erfahren, thx @all, war mir ein Vergnügen, schaue dennoch mal ab und an hier rein, ich olla Fremdgeher (Samsung Besitzer) ...Vielleicht werden ja hier wieder in Zukunft neue GraKa Treiber Infos gepostet, welche ich dann auch auf meiner 8600M GS installieren kann....

Zuletzt bearbeitet:
inwiefern machen sich die 3 cm bermerkbar, die der 9 zellen akku übersteht?? wo steht der eigentlich über?? bei dell steht hinten, aber hier habe ich auch schon gelesen, dass der laptop abgeschrägt steht, dann müsste es ja eigentlich unten sein..??
und warum hat der früher nen aufpreis von 30 euro kostet und jetzt kostets satte 142 euro mehr.. lohnt sich das???

"Damals" gab's den ja mal für +30€. Mal sehn, ob der Preis jemals wieder so weit sinken wird, oder ob Dell die Gelegenheit beim Schopf greift und die Preise einfach bei +50€ oder so stoppt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh