Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ging der 10% gutschein nicht, dafür aber der 5%.. hab jetzt wahrscheinlich zuviel gezahlt, aber was solls.. ich kanns nich mehr ändern und freu mich auch so auf mein gerät.. bringt ja nichts sich darüber zu ärgern.. hab das testsystem von notebookjournal... für 1143,- .. shit happens ^^

liefertermin: 21.05. .... waaa will ncih so lange warten ;-)
 
Ich will nichtmehr warten, seit 10 Tagen steht der Status auf Phase 2 :(
 
wann soll deiner denn kommen?? das dauert momentan echt lang!! 1 Monat is schon viel.. aber das zeigt ja nur das es ein gutes gerät is, sonst würde man ja einfach was anderes nehmen und dell hätte keine lieferschwierigkeiten!! ;-)
 
huch!? ich hab gestern bestellt und meins soll wohl am 21.05. kommen .. hast du nich mit kreditkarte bezahlt?? aber vlt kommts ja auch vorher, wer weiß das schon..
 
Am 11.04 bestellt, Lieferdatum laut Dell "am oder vor dem 16.05.
Packet ist unterwegs und soll laut UPS am 28.04. zugestellt werden.

Das Lieferdatum von Dell lässt also viel Spielraum für Hardwareengpässe usw.
 
Bezahlt per Banküberweisung. Kam 2 Tage später aufm Konto von DELL an laut Bank.
 
Weiß jemand, wie lange die EC-Karten-Prüfung tatsächlich dauert im Schnitt? 12 Tage sind schon viel ^^ Da überleg ich lieber, noch irgendwie zu schauen, ob ich doch per Kreditkarte zahlen kann, weil mein Lieferdatum ist am 03.06 :heul:
 
... sorry, kann jemand von den Profis hierzu was sagen? :

Hallo @ll,

ich habe eine Frage zu HDMI und Soundausgabe.
Wenn man das NB über HDMI an einen Verstärker anschließt, funktioniert dann die Soundausgabe auch problemlos, wenn KEIN externer HDMI-Monitor eingeschaltet ist?:angel:

Noch eine Frage:
Lohnt sich die RAM-Erweiterung von 2 GB auf 3 GB im Multimedia-Bereich? ... Nutzung für DVD-Wiedergabe, Mediaplayer, Fotowiedergabe etc.
:angel:

Viele Grüße
BS
 
hab nen problem mit cs 1.6...
hab std 100fps aber voll oft dicke einbrueche, auch wenn sich nichts aendert im game (z.b. mehr leute aufn server oder x smokes)
was kann ich tun? cod4 laeuft ruckelfrei!
 
Hallodriö!
Ist es eigentlich normal das man eine Treiber-Cd mitgeschickt bekommt die für XPS 1330/1730 usw. ist? Hab ein 1530 bestellt und kann nicht alle treiber davon verwenden! Schon bissl doof oder? Ich weiß das ein paar vom 1330er Book auch gehen, aber dennoch find ichs seltsam!

Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?
 
keine Ahnung was dir passiert ist... du kannst aber auch alle Treiber bei Dell runterladen.

*edit

du bist dir auch sicher, dass die Komponenten bei dir verbaut sind, von den Treibern die nicht gehen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab jetzt nicht alle 1330er Treiber installiert um zu sehen welche gehen! Hab sie mir jetzt alle bei dell geladen! Wollt nur wissen ob das normal ist das man da die falsche CD geliefert bekommt!
Steht bei deiner Drivers and Utilities CD ausdrücklich drauf "Computers Supported: Dell XPS 1530"?
 
counterstrike läuft bei mir bestens...wäre ja auch unlogishc wenn nicht....muss was an dienen einstellungne falsch sein,frga mich nciht was
 
Ja ist schon ein Mangel, also bei mir wurde das am ersten Book gleich getauscht. Leider hat es bei mir nichts gebracht und der Techniker hat nicht sauber gearbeitet. Dann wurde aber das ganze Book getauscht.

Bei mir sitzt diese Abdeckung nicht ganz fest und gibt beim Aufmachen des Deckels immer ein wenig nach. Ist zwar auffällig aber bis dato nicht sehr störend. Vielleicht ist es aber auch bautechnisch nicht besser lösbar. Derzeit braucht noch keine Techniker kommen:).
 
hast du mal den XP Kompatibilitätsmodus versucht...bei mir wollte Urban Terror nicht richtig laufen(immer nur in ca 60 FPS) mit Kompatibilitätsmodus gings dann in 200 fps ;)
 
kannste mir auch noch erklaeren wie ich das genau mache? danke!
 
Rechtsklick auf die .exe Datei des Spiels, Eigenschaften. Reiter Kompatibilität auswählen und Haken setzen
 
kurz mal ne frage: was für rabatte gibts bei dell xps 1530 eigentlich?. hab bis jetzt die bei dell direkt eingerechneten 50-100€ entdeckt (gelten die auch bei telefonischer bestellung?), dazu noch die 5-10% rabatte, die im internet rumschwirren und den versandkostenerlass. gibst da "noch" mehr oder is das alles, was man rausholen kann?
Hinzugefügter Post:
noch was...
welches display (hersteller) ist zur zeit das beste für den 1530 in 1440x900 auflösung? kann man die bei der bestellung auch "verlangen"?

ist die 5400 u/m hd schnell genug für musikproduktion (vocalaufnahme usw.) und video anwendungen (von dv aufnehmen, etwas schneiden und codieren)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz zum Thema 7200er HDD oder 5400er:


Wie gezeigt ist die 7200er 5 Grad wärmer. Macht das wirklich soviel aus? auf der anderen Seite 43 Grad hört sich viel an! Ich will nachher nicht, dass der Lüfter ständig läuft, da möchte ich lieber ein ruhiges Book. Oder hat das keine Auswirkungen auf den Lüfter?

Wie ist das mit dem NB auf dem Sofa? Wird das zu heiß?

Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist ja gar nicht soviel mehr. Aber NB Journal
lobt ja im Test ausdrücklich den Geschwindigkeitszuwachs bei der 7200er...??!
 
Nicht unterzukriegen: Dell hält zu Windows XP
http://www.chip.de/news/Nicht-unterzukriegen-Dell-haelt-zu-Windows-XP_31571988.html

Hat was Paradoxes, wenn man den XP Treiber Support bezüglich des m1530 anschaut... was sag ich da.. m1530 und XP muss man sich selbst zusammen schustern ^^
Hinzugefügter Post:

@Sven

Die Temperatur der Festplatte hat bei mir keinen Einfluss auf das Lüfterverhalten.

Den Geschwindigkeitszuwachs kann man besonders in den Zugriffszeiten und Burst Rate finden... alleine die schnellere Zugriffszeit ist mir die 120GB weniger Speicher wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw

6Zellen Akku 52,89€ + 19,90 Versand

http://cgi.ebay.de/56Wh-Originale-A...ryZ79519QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

9Zellen Akku 74,89€ + 19,90 Versand

http://cgi.ebay.de/85Wh-Akku-Dell-M...ryZ79519QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Hinzugefügter Post:
Eine Frage Bezüglich des XPS 1530 und Blu Ray.
Da der optionale Blu Ray Brenner um Welten zu teuer ist, ich aber doch gerne ein Blu Ray Laufwerk hätte, mit dem ich Blu Ray Filme abspielen kann, hab ich mich mal ein wenig umgesehen.
http://www.google.de/products?q=BC-5500A&btnG=Produkte+suchen&hl=de&scoring=p

Das BC-5500A ist ein DVD Brenner, der Blu Rays lesen kann.

Würde der in das XPS passen?

Nein! Das m1530 hat ein Laufwerk mit einem automatischem Einzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh