Neu Dell Xps M1530 Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Hallo,
Nach längerem Mitlesen im Forum habe ich mich nun endlich Angemeldet.
Und zwar habe ich geschwankt ob ich mir ein kleines NB (z.B. LG P300) oder das XPS 1530 kaufe. Nun habe ich mich aufgrund des P/L Verhältnisses für das 1530 entschieden. Der 10% Gutschein kommt da natürlich sehr gelegen.

1. Frage: Könnt ihr mir die 200GB mit 7200 eher empfehlen als die 320 mit 5400? Macht das einen großen Geschwindigkeitsunterschied?

2. Frage: Wieviel kann man beim Berater noch rausholen? Ich habe mich jetzt für das N05X5310 mit T9300, 200GB 7200er, WXGA+ und 3GB Ram ausgesucht.
Dazu noch der 10% Gutschein und ich lande bei ca. 926€. An sich schon ein ganz guter Preis (Wobei hier der aufpreis für die 7200er noch nicht drin ist). Aber irgendwie kommt mir meine Beraterin nicht weiter entgegen. Nichtmal richtung Tasche oder irgendwas... Wie gehe ich am besten vor? :-)
Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, das nächste wäre wenn ich FIFA07 zocke, dann wird das Bild ab und zu für ne Sekunde schwarz.

Passen die Treiber vom 1350 oder wie das heißt beim 1530? Wieso gibts nicht von Haus aus eine Unterstützung für WinXP?
Vista ist doch der größte Kack überhaupt.

Das mit FIFA ist mir auch neu. Aber probier' doch mal einen neueren Treiber von LaptopVideo2Go, ich hab dadurch nochmal ein paar Prozent im PenisMark zugelegt und vllt. behebt das auch die Fehler in FIFA. Schaden kann's denk' ich mal nicht. Und diese Woche soll ja angeblich sogar noch ein neuer WHQL-Treiber kommen (ENDLICH!).

Da das M1330 und M1530 die gleiche Grafikkarte haben (können), sollte der Treiber wohl gehen. Und warum es beim M1330 XP-Treiber gibt und beim M1530 nicht... Das weiß der Geier...


Edit: Ich glaube nicht, dass du da noch was rausholen kannst beim Preis. Mir hat der Berater gesagt, dass es zusätzliche Rabatte im Normalfall erst ab einigen Jahren Support gibt und eher so Richtung 1500€+. Also mach' dir da mal nicht so große Hoffnungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dell kam nun auch endlich heute vor ner guten Stunde.
Aber sagt mal, ist es normal, dass man den Lüfter im Betrieb hört? Also ganz normal, man muss gar nichts machen, nur normal davor sitzen. Ich dachte immer, dass Laptops so konzipiert sind, dass die flüsterleise und mucksmäuschenstill sein können, da hab ich mich wohl geirrt, oder? Meiner surrt immer leicht vor sich hin ^^ Dürfte ja keine Fehler sein bei mir oO
 
Mein Dell kam nun auch endlich heute vor ner guten Stunde.
Aber sagt mal, ist es normal, dass man den Lüfter im Betrieb hört? Also ganz normal, man muss gar nichts machen, nur normal davor sitzen. Ich dachte immer, dass Laptops so konzipiert sind, dass die flüsterleise und mucksmäuschenstill sein können, da hab ich mich wohl geirrt, oder? Meiner surrt immer leicht vor sich hin ^^ Dürfte ja keine Fehler sein bei mir oO

Nein das ist ganz normal und kein Fehler. Ist wohl dein erstes Notebook oder? Der Lüfter geht wegen der Grafikkarte bei mir ab und zu mal an, aber im gegensatz zu anderen Notebooks die ich schon gehört habe ist das XPS schön leise.
Es gibt da Notebooks die Pfeifen durch den ganzen Hörsaal. ;)
 
Hi,
auf der ersten Seite steht, dass ein neues XPS geplannt ist. Wann soll das kommen? Ist das schon bekannt?
 
Dauerarbeiten der Festplatte ist am Anfang bei Vista normal, das legt sich mit der Zeit. Wenn du nach 2 Wochen (kommt natürlich auch auf die Nutzungsdauer des Notebooks an) immer noch laute Zugriffsgeräusche hast, kannst du im BIOS den HDD-Silentmode einstellen.

Das kann ich bestätigen, am Anfang war das klappern schon extrem, aber jetzt höre ich so gut wie nichts. Selbst den Lüfter höre ich nicht mehr.
 
sagt mal ist eure handballenablage um denn fingerprintsensor und am unteren rand der tastatur auch leicht verbeult?
sieht man wenn man mal ganz schräg von der seite die handballenablage begutachtet...ich hab da einige beulen drinne :hmm:
 
sagt mal ist eure handballenablage um denn fingerprintsensor und am unteren rand der tastatur auch leicht verbeult?
sieht man wenn man mal ganz schräg von der seite die handballenablage begutachtet...ich hab da einige beulen drinne :hmm:

bei mir auch so, fällt aber nur auf wenn man wirklich ganz ganz schräg draufschaut mit einem winkel von fast 180 grad. War auch bei allen geräten die ich bisher hatte, also wohl normal. Macht ja auch nix da man es nur sieht wenn man es unbedingt sehen will.:)
 
Hallo,
Nach längerem Mitlesen im Forum habe ich mich nun endlich Angemeldet.
Und zwar habe ich geschwankt ob ich mir ein kleines NB (z.B. LG P300) oder das XPS 1530 kaufe. Nun habe ich mich aufgrund des P/L Verhältnisses für das 1530 entschieden. Der 10% Gutschein kommt da natürlich sehr gelegen.

1. Frage: Könnt ihr mir die 200GB mit 7200 eher empfehlen als die 320 mit 5400? Macht das einen großen Geschwindigkeitsunterschied?

2. Frage: Wieviel kann man beim Berater noch rausholen? Ich habe mich jetzt für das N05X5310 mit T9300, 200GB 7200er, WXGA+ und 3GB Ram ausgesucht.
Dazu noch der 10% Gutschein und ich lande bei ca. 926€. An sich schon ein ganz guter Preis (Wobei hier der aufpreis für die 7200er noch nicht drin ist). Aber irgendwie kommt mir meine Beraterin nicht weiter entgegen. Nichtmal richtung Tasche oder irgendwas... Wie gehe ich am besten vor? :-)
Lg

1. Der Geschwindigkeitsunterschied ist zwar theoretisch vorhanden, macht sich aber praktisch so gut wie garnicht bemerkbar. Mir wären 120GB zusätzlich viel mehr wert.

2. Falls das Angebot inkl. 3 Jahre Garantie ist, ist der Preis für diese Konfiguration SEHR GUT. Vor 2 Monaten hätte man dafür noch 1300€ bezahlt. Überrascht mich kein bisschen, dass die nichtmehr runtergehen wollen, ist ja nicht wie am Türkenmarkt ^^
 
Danke für die schnellen Antworten! Konnte Dank Everest sehen, dass ich wohl tatsächlich ein LG-Display bekommen habe. Bin auch sehr zufrieden damit, konnte keine Farbverfälschung, Helligkeitsabfälle oder Ähnliches entdecken. Da hab ich wohl Glück gehabt, sonst eigentlich gar nicht meine Art :)

Gestern hat sich dummerweise doch ein Problem ergeben. Beim Installieren meines WlanRouters (Netgear WPN824v2) bricht er die Installation gleich ab und sagt, ich hätte keine Ethernetverbindung bzw. –gerät. Wo doch ein Ethernetgerät im Gerätemanager korrekt angezeigt wird und auch eine Internetverbindung (über Kabel) besteht und auch einwandfrei funktioniert? Kennt sich mit so was jemand aus?

Schon mal Danke!
 
1. Der Geschwindigkeitsunterschied ist zwar theoretisch vorhanden, macht sich aber praktisch so gut wie garnicht bemerkbar. Mir wären 120GB zusätzlich viel mehr wert.

2. Falls das Angebot inkl. 3 Jahre Garantie ist, ist der Preis für diese Konfiguration SEHR GUT. Vor 2 Monaten hätte man dafür noch 1300€ bezahlt. Überrascht mich kein bisschen, dass die nichtmehr runtergehen wollen, ist ja nicht wie am Türkenmarkt ^^


Genau das denke ich halt auch, 120 GB sind auf dauer bestimmt nicht das schlechteste...
Also ich habe jetzt ein Angebot vorliegen, mit dem T9300, 200GB Platte, WXGA+ Display und 3GB Ram. Allerdings ohne 3 Jahre Service für 944€
Das entspricht aber auch dem normalen Preis. Ohne jegliche Gimmicks, nichtmal ne Tasche ;-) (Ist nicht mein erstes Dell Notebook)
 
bei mir auch so, fällt aber nur auf wenn man wirklich ganz ganz schräg draufschaut mit einem winkel von fast 180 grad. War auch bei allen geräten die ich bisher hatte, also wohl normal. Macht ja auch nix da man es nur sieht wenn man es unbedingt sehen will.:)

dann bin ich ja beruhigt :)

MFG
 
Gestern hat sich dummerweise doch ein Problem ergeben. Beim Installieren meines WlanRouters (Netgear WPN824v2) bricht er die Installation gleich ab und sagt, ich hätte keine Ethernetverbindung bzw. –gerät. Wo doch ein Ethernetgerät im Gerätemanager korrekt angezeigt wird und auch eine Internetverbindung (über Kabel) besteht und auch einwandfrei funktioniert? Kennt sich mit so was jemand aus?

Schon mal Danke!

Installieren des WLAN Routers? Sofern dein Router schon mit den Zugangsdaten usw gefüttert wurde (sprich schon ins Netz kann), musst du ihn doch nurnoch mit deinem Laptop über WLAN verbinden und schon kannst du ins Netz. Nix installieren, nix einstellen, geht ganz einfach. Oder ich versteh nicht was du meinst... :hmm:

Genau das denke ich halt auch, 120 GB sind auf dauer bestimmt nicht das schlechteste...
Also ich habe jetzt ein Angebot vorliegen, mit dem T9300, 200GB Platte, WXGA+ Display und 3GB Ram. Allerdings ohne 3 Jahre Service für 944€
Das entspricht aber auch dem normalen Preis. Ohne jegliche Gimmicks, nichtmal ne Tasche ;-) (Ist nicht mein erstes Dell Notebook)

Also ich würde die 3 Jahre schon mitnehmen. Schließlich ist 1 Jahr schnell rum und wenn dann mal was mit dem Laptop ist, stehste dumm da. Bei der Konfig inkl. 3 Jahre Garantie wäre mein Ziel 1100€ würde ich sagen. Ist doch ein guter Preis für so ein System. Die DELL Verkäufer lassen zwar mit sich reden aber man kann auch nicht von denen Verlangen, dass die die NB verschenken (übertrieben gesagt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Router, wo man noch eine Software zum Einrichten installieren kann. Aber damit hatten ein Freund und ich auch nur Probleme. Am Ende waren wir's Leid und haben es einfach per Browser eingerichtet :) Ich halte solche Programme auch für unnütz.


@Pebadian: Würd' ich mir an deiner Stelle auch überlegen. Ich hab' mangels Geld erstmal 1 Jahr genommen und werde mir später noch 1-2 nachkaufen. Ist vllt. auch noch eine Möglichkeit für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Router iss ne Software dabei mit Schritt für Schrittanleitung und in dieser prüft er auch und macht irgendwas (keine Ahnung was). Dachte, dass ich die benötige, probiers aber mal ohne... (ps.: Daten hat er noch keine ("Sofern dein Router schon mit den Zugangsdaten usw gefüttert wurde (sprich schon ins Netz kann)") aber ich teste mal, ob ichs hinkriege. DANKE
 
Habe gerade eine halbe Stunde lang mit dem Technischen Kundendienst telefoniert und das Thema angesprochen.
Der Techniker meinte, es läge nicht in seiner Entscheidungsmacht das Display mit einem bestimmten Herstellertyp auszutauschen.
Er müsse sich an die Vorgaben seiner Vorgesetzten halten. Er meinte, es sei sehr wahrscheinlich, dass der Austausch des obigen Zitates storniert würde, da es gegen die Geschäftsvorgaben verstöße.
Ich habe ihn gefragt, ob es möglich wäre, das Display gegen eines einer anderen Auflösung auszutauschen, bei dem man sicher gehen kann, dass dieses Problem nicht auftrete.
Dies sei aber nicht möglich, so der Techniker.
Er hat mir empfohlen, meinen eingeschlagenen Weg des 14 Tage Geld Zurück Rechtes weiterzuverfolgen und an einem späteren Zeitpunkt, wenn das Problem gelöst sei (den Status könne ich auf dem offiziellen XPS Forum einsehen), erneut zu bestellen.
Er meinte, es sei gut möglich, dass mir mein Ansprechpartner das gleiche Angebot wieder unterbreiten kann, aber das weiß er auch nicht so genau.
Ausnahmebehandlung meines Problems und einen gezielten Austausch gegen ein LG Display konnte er mir auch auf den Hinweis, dass ich Neukunde bin und gerne positive Erfahrungen mit Dell als Privatkunde sammeln würde nicht unterbreiten.
Dass er damit wohl auch einen geschäftskunden verloren hat, konnte er damit aber nicht wissen.

Allem in allem, habe ich ein freundliches Gespräch geführt und viele Antworten auf meine Fragen bekommen.
Der Laptop Kauf ist aber erstmal für ein paar Monate verschoben.



So, der Techniker is vor 5 Minuten zur Tür raus, mitgebracht hat er mir wie Versprochen ein LG Display... Ich muss schon sagen WOW! Weiss ist jetzt Weiss und nicht mehr Grau. Zudem ist es Extrem viel Heller. Nun kann es auch locker mit meinem TFT mithalten :bigok:

Ich Liebe das ding jetzt schon nach 5 Minuten....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Techniker is vor 5 Minuten zur Tür raus, mitgebracht hat er mir wie Versprochen ein LG Display... Ich muss schon sagen WOW! Weiss ist jetzt Weiss und nicht mehr Grau. Zudem ist es Extrem viel Heller. Nun kann es auch locker mit meinem TFT mithalten :bigok:

Ich Liebe das ding jetzt schon nach 5 Minuten....

Willkommen in Club der LG-Displays.
 
So, der Techniker is vor 5 Minuten zur Tür raus, mitgebracht hat er mir wie Versprochen ein LG Display... Ich muss schon sagen WOW! Weiss ist jetzt Weiss und nicht mehr Grau. Zudem ist es Extrem viel Heller. Nun kann es auch locker mit meinem TFT mithalten :bigok:

Ich Liebe das ding jetzt schon nach 5 Minuten....

Feine Sache, hast du irgendetwas außergewöhnliches am Telefon gesagt, dass das mit dem LG geklappt hat?

Hatte Ewigkeiten telefoniert und bis auf den 14 Tage Geld zurück habe ich nichts erreicht^^
 
Mein Display ist Kacke. Das Notebook generell würde ich auch nicht so gut bewerten.
Finde einfach keine Treiber für XP für die FirewireKarte - und für Vista fehlen mir auch noch einige Treiber. Wo finde ich denn bitte die Treiber für den Fingerprintreader??

Das nächste mal kaufe ich mir ein Acer Notebook, die sind aus meiner Erfahrung doch besser!
 
Kann deine Kritik nicht nachvollziehen. ALLE Treiber sind auf den mitgelieferten CDs und warum beschwerst du dich über fehlende XP Treiber, für das Notebook ist eben (in meinen Augen zurecht) kein XP vorgesehen. Kann ohnehin nicht verstehen, warum alle noch an XP festhalten.
Generell würde mich mal interessieren, was bei Acer Notebooks besser sein soll. Das XPS ist nämlich mein (persönlich) erstes Notebook und ich bin absolut begeistert und wüsste auf anhieb nicht, was man da in irgend einer Form besser machen kann. Beispiele bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Display ist Kacke. Das Notebook generell würde ich auch nicht so gut bewerten.
Finde einfach keine Treiber für XP für die FirewireKarte - und für Vista fehlen mir auch noch einige Treiber. Wo finde ich denn bitte die Treiber für den Fingerprintreader??

Das nächste mal kaufe ich mir ein Acer Notebook, die sind aus meiner Erfahrung doch besser!

Anscheinend waren deine Erfahrungen mit der Suchfunktion bisher auch noch nicht so gut, sonst hättest du vielleicht das komplette XP-Treiberpaket im Sammelthread gefunden, das übrigens einwandfrei bei mir funktioniert. Und wenn du dann auch nicht mit der Dell-Support-Seite umgehen kannst, fällt uns das Helfen schon schwer ;)

Ich will hier nicht über Acer lästern, das 5220 von meiner Mutter hat mich wirklich erstaunt für das Geld. Aber ich frage mich, was der Acer-Service bei den ganzen Wehwehchen sagen würde, für die hier einige bei Dell anrufen (und Hilfe kriegen!).
 
Also mir kommts so vor, dass Vista extrems langsam ist oO Mein book ist ja neu, so gut wie nichts installiert, und man brauch echt ne Minute, bis das Ding hochgefahren ist *grmpf* Naja, aber sonsts ists ein nettes Gerät ^^

Wenn ich mit Fn + F1 in Ruhemodus gehe, wie komm ich von da wieder zurück?
 
Hast du Vista neu installiert? Wenn nicht, hast du eine ganze Menge Zusatzkram drauf, der Vista in die Knie zwingt :)

Ich denke mal, mit der Powertaste weckst du das Notebook wieder, ich probier's mal selbst...


Edit: Jop, geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, funktioniert damit. Aber da "bootet" das System ja praktisch neu mit der alten Sitzung. Gibts nicht die Möglichkeit, den Bildschirm an und aus zu schalten? Also dass das praktisch viel schneller geht! Oder würde das dann gar nichts bringen in Sachen Energiesparen?

Ne, ich hab Vista nicht neu installiert, geht das Ruckzuck mit den beiliegenden CDs? Großer Leistungsschub?
 
ja, funktioniert damit. Aber da "bootet" das System ja praktisch neu mit der alten Sitzung. Gibts nicht die Möglichkeit, den Bildschirm an und aus zu schalten? Also dass das praktisch viel schneller geht! Oder würde das dann gar nichts bringen in Sachen Energiesparen?

Ne, ich hab Vista nicht neu installiert, geht das Ruckzuck mit den beiliegenden CDs? Großer Leistungsschub?

Doch, der Standby-Modus müsste die Mischung aus Energiesparen und Schnelligekeit sein, die du suchst... wobei hier halt nach wie vor (ein wenig) Strom verbraucht wird:

 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dauert fast so lange, wie neu zu starten. Aber immerhin kannst du in der Zeit den Strom wegnehmen und nachher trotzdem da weitermachen, wo du zuletzt warst. Sonst ist webrider's Tipp vllt. was für dich.

Vista kannst du quasi unbeaufsichtigt in 20min neu installieren, die Treiber sind alle auf der Treiber-CD. Erwarte keine Wunder (v.a. nicht bei Windows :haha: ;) ), aber es geht schon flotter nachher.

Zum Bildschirm ausschalten wurde in Teil 2 mal ein nettes Programm gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann deine Kritik nicht nachvollziehen. ALLE Treiber sind auf den mitgelieferten CDs und warum beschwerst du dich über fehlende XP Treiber, für das Notebook ist eben (in meinen Augen zurecht) kein XP vorgesehen. Kann ohnehin nicht verstehen, warum alle noch an XP festhalten.
Generell würde mich mal interessieren, was bei Acer Notebooks besser sein soll. Das XPS ist nämlich mein (persönlich) erstes Notebook und ich bin absolut begeistert und wüsste auf anhieb nicht, was man da in irgend einer Form besser machen kann. Beispiele bitte

Wie bereits erwähnt war bei mir KEINE Treiber CD für Vista dabei. Deshalb wäre auch ein Image von der Treiber CD sehr hilfreich.
Alle Acer Notebooks die ich bisher gesehen hatte, hatten ein viel besser und gleichmässiger beleuchtetes Display. Der Preis von Acer ist auch viel besser.

Anscheinend waren deine Erfahrungen mit der Suchfunktion bisher auch noch nicht so gut, sonst hättest du vielleicht das komplette XP-Treiberpaket im Sammelthread gefunden, das übrigens einwandfrei bei mir funktioniert. Und wenn du dann auch nicht mit der Dell-Support-Seite umgehen kannst, fällt uns das Helfen schon schwer ;)

Ich will hier nicht über Acer lästern, das 5220 von meiner Mutter hat mich wirklich erstaunt für das Geld. Aber ich frage mich, was der Acer-Service bei den ganzen Wehwehchen sagen würde, für die hier einige bei Dell anrufen (und Hilfe kriegen!).

Natürlich hab ich die XP Treiber von dem Sammelthread, aber die Treiber funktionieren nicht alle bei mir. Und in wie weit soll mir der Support helfen?
Ich möchte ein Notebook, bei dem ich keinen Support benötige.

Hab jetzt grad auf dem Balkon (kein starker Sonnenschein) im Akkubetrieb einfach etwas Internet surfen wollen, aber das ist ein Ding der Unmöglichkeit - denn im Akkubetrieb ist das Display finster bis zum geht nicht mehr. Dell ist wie meine Vermutung vor dem Kauf war keine gute Marke. Finde es ne Frechheit, dass es ein GLücksspiel ist, welches Display verbaut wird.

Gibt es eine Möglichkeit über ne Software die Helligkeit zu erhöhen?
 
Mein Display ist Kacke. Das Notebook generell würde ich auch nicht so gut bewerten.
Finde einfach keine Treiber für XP für die FirewireKarte - und für Vista fehlen mir auch noch einige Treiber. Wo finde ich denn bitte die Treiber für den Fingerprintreader??

Das nächste mal kaufe ich mir ein Acer Notebook, die sind aus meiner Erfahrung doch besser!
Looool, Bastel-XP? Nein danke, nicht für mich. Das Betriebssystem ist überholt. Klingt hart, ist aber so!
Für Vista sind alle Treiber auf CD und im Internet vorhanden. Notfalls über automatische Treibersuche gehen, das findet im gegensatz zu der Funktion unter XP auch was.
Aber wenn du ein Acer willst dann viel Spaß damit, du hast komische Vorstellungen :hmm:

Energiesparen speichert quasi alles auf den RAM und schaltet die HDD ab, Prozessor geht in "deep sleep" usw. geht halbwegs flott braucht dann halt Strom in der Zeit. Ruhezustand geht schneller als ein kompletter Neustart (Herunterfahren + Neustart), hängt natürlich auch davon ab was installiert ist, wieviel RAM und wie schnell die Festplatte ist.

€dit: @h3ctor: Sagmal tust du nur so oder hast du wirklich keinen Plan von Notebooks? Displayhelligkeit kannst du mit der DELL-Software und Fn-Tasten wunderbar regeln...! Wenn dich das Display stört ruf mal bei DELL an...wenn du es ned gebacken bekommst das Teil sauber aufzusetzen und deswegen Probleme hast sags halt gleich - dass es bei Acer wesentlich besser ist kann ich mir kaum vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh