Neu Dell Xps M1530 Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine cpu hat ne temperatur von 46,5°C. Da ist ja dann wohl irgendwas verkerht ^^

Mit RMClock komm ich auch irgendwie nicht unterhalb von 1.0625 Volt. Mag mir vielleicht jemand grob ne Struktur zeigen, wie man das einzustellen hat bei unserem schönen Book?
 
Hi!

Bin neu hier und kurz davor mir nen Dell XPS zu bestellen. Ist mein erster Laptop und hab mich ne Weile umgesehen und beim XPS hängen geblieben.
Hab aber noch paar Fragen.
Was ist denn in dem einen Jahr Basisgewährleistung enthalten? Auch der zuhause Support?
Lohnen sich die 3 JAhre Premium?
Gibts nen Unterschied wenn ich per Vorkasse oder KK bezahle im Bezug auf Lieferzeit?

Hab folgende Komponenten drin:
Komponenten
Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
1 Jahr Basisgewährleistung
2,0-Megapixel-Kamera in Mitternachtsblau für CCFL-Display
15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Services und Software
Kein Support bei Unfallschäden
McAfee® Security Centre™ 9.0 - Schutz für 15 Monate - Deutsch
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
N05X5310
Inspiron-Bestellung - Deutschland
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 3-polig
Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
1 Jahr XPS-Premium-Support-Service ¿ Anrufpriorität und Support vor Ort
Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet Auftrag


Gibt es was was noch sinnvoll wäre? Der Preis liegt so bei 944€, was ziemlich gut ist finde ich.


Danke für die Hilfe,
Vollniete
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, für 10 € hätte ich die auch noch mitbestellt aber nicht für 35 :fresse:

Hab jetzt gestern mal den Fingerprintsensor eingerichtet und das Ding funktioniert wirklich einwandfrei, richtig klasse ^^
 
So, habe mein Laptop jetzt einige Zeit. Bin sehr zufrieden, auch mit dem SEC Display. Die einzige wirkliche Frecheit und was absolut unzeitgemäss ist, ist der LAN Port mit seinen 100MBit. Für mich ein no-go, da müssense unbedingt nachbessern.Mein 3 jähriger IBM Thinkpad hatte schon Gigabit Ethernet drin.
 
So, habe mein Laptop jetzt einige Zeit. Bin sehr zufrieden, auch mit dem SEC Display. Die einzige wirkliche Frecheit und was absolut unzeitgemäss ist, ist der LAN Port mit seinen 100MBit. Für mich ein no-go, da müssense unbedingt nachbessern.Mein 3 jähriger IBM Thinkpad hatte schon Gigabit Ethernet drin.

Das wusstest du aber auch schon vor dem Kauf dass das Notebook kein Gigabit LAN hat. Mich stört das überhaupt nicht da ich das nur alle paar Jahre mal benutze. Aber es stimmt schon, sie hätten das schon zur Auswahl stellen können. Da hätten sie einige Leute damit glücklich gemacht.
 
Beim neuen "Basis-Support" Angebot ist die Reparatur vor Ort nicht mehr im Preis enthalten - da scheint Dell wohl Kosten einsparen zu wollen. Ist bei mir Gott sei Dank noch im Preis mit drin, Techniker kommt heute.

Sollte man die Garantie aber vom 1-Jahr Basis-Support auf 3 oder 4 Jahre verlängern wollen, so geht das imho nur auf vor Ort Service inklusive.

p.s. die Bluetooth Maus von Dell für 10€ ist wie ich finde Sondermüll. Da kann man lieber für 29 eine wesentlich bessere und ergonomische Logitech Nano kaufen, der Empfänger ist so klein das man ihn immer im Notebook lassen kann.
 
ich finde die Dell Bluetooth maus eigentlich io,für 10€ kann man die mitbestellen...kann mir mal bitte wer Bilder von seinem LG 1440er Display machen,mich interessiert der vertikale Blickwinkel und ab wann die Farben ca verfälscht werden.
Und habt ihr helle einleuchtungen unten und oben?
brummen die LGs noch beim dimmen?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s. die Bluetooth Maus von Dell für 10€ ist wie ich finde Sondermüll. Da kann man lieber für 29 eine wesentlich bessere und ergonomische Logitech Nano kaufen, der Empfänger ist so klein das man ihn immer im Notebook lassen kann.

Dann sag mir mal bitte wo man die Logitech Nano für 30€ bekommt?
 
Seh nur ich da die "Microsoft Natural Wireless Laser Mouse 6000 Bulk"!? :rolleyes:

Verdammt, du hast Recht. Das passiert halt auch ab und zu, wenn man "schnell" mal nen Link posten will :fresse:

Also Korrektur, die Nano gibts tatsächlich nirgends für 30 € ^^
 
Ich glaub' dann hätt ich mich auch etwas geärgert :)

Hab' mir die Microsoft 5000 mit Bluetooth gekauft, weil ich keine Lust mehr auf diese Funkempfänger hatte. Bis auf die viel zu leichtgängige mittlere taste unter dem schweren Mausrad ist die top. Gibts ab 20€ ohne und ab 32€ mit Tasche. Ich bin zufrieden, hatte die von Dell aber auch noch nie in der Hand.
 
Also auch ich hab die Dell Maus und würde mal sagen, dass 10 Euro dafür "fair" sind. Viel mehr ist die allerdings IMHO auch nicht wert:

1. Wirkt die Verarbeitung im Gesamten doch etwas "klapprig"
2. Ist die Reichweite SEHR begrenzt - schon bei geringer Distanz bemerke ich Aussetzer und auch die Abtastgenauigkeit kommt mir nicht sonderlich hoch vor.

Edit:
Hab dazu auch grad mal ein Review bei Dell geschrieben - das sollte also in den nächsten paar Tagen online sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die VX Nano gekauft und finde sie - naja... ist nicht schlecht - nur die Tasten für Vorwärts und Zurück sind etwas blöd platziert. Dafür gefällt mir das Gimick, dass wenn man aufs Mausrad klickt, einmal die Abstufung fürs Scrollen einschalten kann und bei erneutem Klicken ist es aus und man kann extrem schnell auf langen Seiten nach unten scrollen.

Andere Frage:

Der MediaCenter Button beim XPS (oder wie das Teil auch heißt) kann man den auch selbst belegen?
Hab nämlich Vista und XP parallell installiert und würde gerne beim normalen Einschalten standardmässig XP hochfahren und beim anderen Knopf hätte ich gerne Vista. Theoretisch müsste es ja gehen - hatte so ne Funktion mal bei nem FSC Notebook.

Bin für weitere Auskünfte zu diesem Thema dankbar!!
 
ich hab mal irgendwo ne anleitung gelesen wie man das macht,weiß aber leider nichtmerh wo :wall:
 
Lohnt der Aufpreis für einen T9300 anstatt eines T8100 und macht sich der doppelte so große Cache des T9300 deutlich bemerkbar? Bei den Desktop CPU's hatte ich im Kopf das der Unterschied nur beim benchen merkbar ist.

mfg Andrew
 
Lohnt der Aufpreis für einen T9300 anstatt eines T8100 und macht sich der doppelte so große Cache des T9300 deutlich bemerkbar? Bei den Desktop CPU's hatte ich im Kopf das der Unterschied nur beim benchen merkbar ist.

mfg Andrew

Also ich hab ihn gezahlt - von daher würde ich mal JA sagen... ich hatte sicherlich gute Gründe! ;-)
 
Lohnt der Aufpreis für einen T9300 anstatt eines T8100 und macht sich der doppelte so große Cache des T9300 deutlich bemerkbar? Bei den Desktop CPU's hatte ich im Kopf das der Unterschied nur beim benchen merkbar ist.

mfg Andrew

Lohnt sich nur wenn der T9300 in der Grundkonfiguration schon drin ist wie bei dem N05X3311, da bezahlst du im endeffekt 80€ mehr für den Prozessor, wenn du den N05X3308 mit T8100 nimmst kostet das Upgrade ja 410€ und das lohnt auf keinen Fall, zumal du von dem Leistungsunterschied kaum etwas merkst da der T8100 mit normalen Programmen nicht mal an seine Grenzen kommt.

Edit: habe gerade gemerkt, ich war ja beim 1330, beim 1530 bezahlst du wenn du die Grundkonfig mit dem T9300 nimmst fast garnichts mehr als mit dem T8100
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ihn gezahlt - von daher würde ich mal JA sagen... ich hatte sicherlich gute Gründe! ;-)

Kannst du die Gründe auch irgendwie begründen, hab mir grad mal ein paar Vergleichthreads der Core2Duos mit unterschiedlichem Cache angeguckt, da sieht man ja nur einen maginalen Unterschied.
 
Kannst du die Gründe auch irgendwie begründen, hab mir grad mal ein paar Vergleichthreads der Core2Duos mit unterschiedlichem Cache angeguckt, da sieht man ja nur einen maginalen Unterschied.

Ja, wobei ich mich echt nicht mehr im Detail erinnern kann - aber die Gründe waren primäre auf Informationen aus diesem Forum basierend. Ich versuch mich mal zu erinnern, aaalso:

1. Geringerer Stromverbrauch
2. Geringere Abwärme = leiserer Lüfter
3. kein "vielgefürchtetes" Prozessor-Fiepen
4. einfach der Grundsatz: mehr bzw. schneller = besser! ;-)

OK, ich muss zugeben, das waren jetzt auch keine Fakten, sondern eher eine Aufzählung von Behauptungen - aber entweder vertraust du mir blind oder musst halt selbst die Richtigkeit prüfen. Ich hab manches davon auch einfach ungeprüft so geglaubt und kann es auch nur so schwammig weitergeben... ;-)

HTH
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich muss zugeben, das waren jetzt auch keine Fakten, sondern eher eine Aufzählung von Behauptungen - aber entweder vertraust du mir blind oder musst halt selbst die Richtigkeit prüfen. Ich hab manches davon auch einfach ungeprüft so geglaubt und kann es auch nur so schwammig weitergeben... ;-)

HTH

Hab mich grad nochmal durch ein paar andere Sammelthreads durchgelesen und bin zum endschluss gekommen das ich mir lieber einen größeren Akku holen als den T9300.

Das hier hab ich gerade in einem anderen Forum gesehen, sorry wenn das hier schon gepostet worden ist. Scheinbar gibts bald ein paar neue Inspirion/XPS Modelle.
http://www.engadget.com/photos/dell-inspiron-1435-1535-and-1735-leaked/795014/
 
Bei der Wahl der CPU sollte nicht nur der aktuelle Nutzen beachtet werden, sondern auch und gerade der zukünftige Nutzen. Vor allem die neuen SSE4 Features werden heute noch nicht genutzt, aber in Zukunft definitiv. Das ergibt dann nochmals einen Leistungssprung. Wer sich aber ohnehin alle 12 Monate einen neuen Laptop kauft, der muss darauf natürlich nicht achten (allenfalls wegen Wiederverkaufswert).
 
Hab die VX Nano gekauft und finde sie - naja... ist nicht schlecht - nur die Tasten für Vorwärts und Zurück sind etwas blöd platziert. Dafür gefällt mir das Gimick, dass wenn man aufs Mausrad klickt, einmal die Abstufung fürs Scrollen einschalten kann und bei erneutem Klicken ist es aus und man kann extrem schnell auf langen Seiten nach unten scrollen.

Andere Frage:

Der MediaCenter Button beim XPS (oder wie das Teil auch heißt) kann man den auch selbst belegen?
Hab nämlich Vista und XP parallell installiert und würde gerne beim normalen Einschalten standardmässig XP hochfahren und beim anderen Knopf hätte ich gerne Vista. Theoretisch müsste es ja gehen - hatte so ne Funktion mal bei nem FSC Notebook.

Bin für weitere Auskünfte zu diesem Thema dankbar!!

ich hab mal irgendwo ne anleitung gelesen wie man das macht,weiß aber leider nichtmerh wo :wall:

Weiß wer anders vielleicht wo ich dazu Informationen finde? Ist es also generell möglich? Nach was sollte ich denn am Besten googlen? Wie heißt den die Taste genau?

DANKE
 
Also ich bin mir da recht sicher, dass für Mediadirect nur eine andere Partition aufgerufen wird...wenn das geht ist nur noch die Reihenfolge ausschlaggebend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh