Neu Dell Xps M1530 Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
vor 1 stunde habe ich "Phase : 4. Liefervorbereitung" erreicht.
wie lange dauert es jetzt noch? kann es kaum erwarten:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Handauflage ist aus echtem Alu. Und Oblivion läuft mehr als nur flüssig und sollte bei Gothic kaum anders sein.

Hört sich ja schonmal nicht schlecht an, blos so: auf vollen details flüssig?
Besonders bei Oblivion is es mir wichtig, wegen den mods und so werd ich das wohl auch noch geraume zeit spielen...
 
vor 1 stunde habe ich "Phase : 4. Liefervorbereitung" erreicht.
wie lange dauert es jetzt noch? kann es kaum erwarten:drool:

boah hör auf ey xD
Meins ist seit dem 20.06 immer noch in phase 2.
Wann ist es denn bei dir in phase 3 gesprungen?
Morgen wird es wohl versendet und du erhälst es spätetens Mittwoch
 
Hört sich ja schonmal nicht schlecht an, blos so: auf vollen details flüssig?
Besonders bei Oblivion is es mir wichtig, wegen den mods und so werd ich das wohl auch noch geraume zeit spielen...

Du, Oblivion lief schon auf meinem alten x1800xt, 1GB Ram, AMD Athlon64 3700+ mehr als nur flüssig, dann sollte das NB das auch schaffen.
 
So, ich habe heute mein DELL Vostro 1400 abgegeben und ein XPS1530 bekommen:

Core 2 Duo T8100
4096 MB RAM
320 GB HDD
GF8600GT
WUXGA TFT 1920x1200
Bluetooth 2.0
WLAN-N
UMTS-Karte

Nun ist mir aufgefallen das mein Display wirklich GRAINY ist! Es ist von SEC und hat einen heftigen Grauschleier. Habe direkt mit DELL Kontakt aufgenommen und hoffe dass die das Display austauschen, denn sonst war's das mit DELL am Gelände.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Lüfter deutlich lauter ist als der von meinem V1400 mit T7700 und GF8400. Der läuft ja schon beim surfen ab und zu an - ohne Belastung und starkem Undervolting.

Ausserdem hält der Akku (6 Zellen) im Schnitt nur ca. 2 Stunden durch. Trotz allen Energiesparmaßnahmen seitens CPU und GPU.

Ansonsten ist das Book schon okay, aber so richtig zufrieden bin ich nicht, denn der Aufpreis war schon kräftig. Gut das es "Umsonst" von der Firma ist...
 
boah hör auf ey xD
Meins ist seit dem 20.06 immer noch in phase 2.
Wann ist es denn bei dir in phase 3 gesprungen?
Morgen wird es wohl versendet und du erhälst es spätetens Mittwoch

ich war am nachmittag shoppen. aber irgendwann heute ist es in phase 3 gesprungen.
jetzt bin ich schon in "Phase 4: Liefervorbereitung"
 
ähmm nein...im Gegenteil!

ich habe vor 3 Wochen für meine Config (T9300, 4GB, 1440er TFT) 950 EUR bezahlt, heute zahle ich 1080!!!

Das sind 130 EUR mehr!


Übrigens, die Phasen sind auch bei jedem unterschiedlich lang. Ich bin schon seit 2 Tagen in Phase 4. Was die da wohl so lange verpacken? :-)
Vielleicht ist ja auch der UPS Laster nicht gekommen :d
 
ich muss sagen ich bin schon etwas von dell enttäuscht bevor ich mein notebook überhaupt bekomme

habe am 9.6. bestellt, angegebener liefertermin : 2.7., das find ich schon recht lang, aber habe ich hingenommen
seit 11.6. war ich dann in phase 2, bis gestern abend: phase 4, liefertermin 2.7., heute nochmal geschaut: phase 4, liefertermin 15.7. !
ich hoffe das es sich um irgendeinen fehler handelt, was wollen die 14 tage lieferung vorbereiten? -_-
 
Also ich habe am 10.6. bestellt und mein Liefertermin ist immer noch der 3.7. :-)

Bin aber auch schon 2 Tage in Phase 4.

Die Phasen haben denke ich nichts zu sagen, die AKtualisierung erfolgt einfach nicht immer zeitnah. Es ist Wochenende und da laufen die Dell Systeme bestimmt nur im Halbschlaf. Also kann man erst Montag mit nem aktuellen Status rechnen. Bis dahin heisst es wohl weiter warten. Solange ich dann nach 2 Versuchen endlich mal ein mangelfreies hochwertiges Gerät bekomme ist mir das egal! Soweit bin ich schon...
 
warum regt sich keiner auf das hier alle über ihre phasen diskutieren?! wo bleibt die nerd-front?!

:-)!

bin auch in phase 4 ... seit gestern ... am DO oder so war ich in phase 3 ...
 
In welches Bundesland wohnt ihr denn? xD

Eventuell bekommt ihr es schneller, da es in der Nähe Polen ist?
 
ich wohne in österreich. bei mir wird es also länger dauern...
bin noch immer phase 4. verschickt werden pakete über ups nur bis freitag späten nachmittag. soviel ich weiss....

stimmt! der 9 zellen akku ist heute ohne aufpreis! auch bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Von wegen Liefertermin verschoben: Hatte ein Freund letzte Woche auch, die Lieferung wurde 3 Tage vor Ablauf um fast 2 Wochen verschoben, ist aber doch am vereinbarten Tag gekommen. Schon etwas seltsam, aber er hat sich nicht beschwert :)

Und was den Akku angeht: Er ist zwar ohne Aufpreis erhältlich, aber dafür nicht mehr einzeln verfügbar :hmm: Im Shop gibt es nur noch den 6cell für ca. 175€
 
wohne in nrw ... 9 zellen akku ohne aufpreis ... was geht denn da ab?! ...
 
wohne auch in NRW.

Ja, der Akku ist ohne Aufpreis.

Genau nachdem die Aktionstage vorbei sind, dabei hat man sich bei den Aktionstagen und Rabattaktion garnichts gespart, wenn man sich den 9 Zellen Akku sich dazu gekauft hat.
 
Bluetooth

Hallo!
Habe den xps schon einige Monate und bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Manchmal erkennt er aber leider die bluetooth Maus nicht mehr. Man muss sie dann wieder installieren. Funktioniert aber auch nicht immer gleich, sondern erst nach 2 bis 3 Versuchen. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Was kann man tun bzw. was funktioniert wirklich nicht?
grüße ferdi
 
Ich habe ein ähnliches problem, aber mit wlan.
WEiß nicht woran es liegt.
Wenn ich den WLAN-Schalter ausstelle und nach ca. 1 stunde wieder anschalte, dann kommt kein Blaulicht und ich kann nicht ins net.
Entweder ich muss wlan neu installieren, pc neustarten oder in geräter manager wlan deaktivieren und wieder aktivieren
 
Das Problem mit dem WLAN, das einfach aus bleibt, kenne ich auch vom Acer Extensa 5220 meiner Mutter (Intel 3945ABG) und dem Asus X70S/F7SE eines Bekannten (müsste Intel 4965AGN sein). Wie's bei mir ist, weiß ich gerade gar nicht, weil ich's immer an habe. Aber vllt. hat das gar nichts speziell mit euren Notebooks zu tun...
 
Ist schon seltsam.
Bei meinen damaligen Aldi NB war es ähnlich.
Ist schon nervig.
Macht man halt aus um akku zu schonen.
WLan mach ich halt aus, damit es nicht unnötig warm wird.
Mach ich jetzt halt unten rechts und klick jetzt verbindung trennen, dann isses besser, aber halt umständlich
 
Hallo!
Habe den xps schon einige Monate und bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Manchmal erkennt er aber leider die bluetooth Maus nicht mehr. Man muss sie dann wieder installieren. Funktioniert aber auch nicht immer gleich, sondern erst nach 2 bis 3 Versuchen. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Was kann man tun bzw. was funktioniert wirklich nicht?
grüße ferdi

Hi,

ja, das kenne ich nur all zu gut - hab hier in dem Forum auch schon mal ws dazu geschrieben:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9259439#post9259439

Mittlerweile habe ich aber auch (eher zufällig) schienbar eine Lösung gefunden:
Einfach den Bluetooth-Treiber komplett deinstallieren und neu starten und dann den Treiber noch mal von der DELL-Hompage ziehen und neu installieren - seit dem hab ich das Problem nicht mehr... (bisher - ca. 2 Wochen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte echt richtig halsen. Jetzt gibt es den 9 Zellen Akku im XPS1530 umsonst.

Der 6-Zellen Akku ist einfach richtig schlecht. Mehr als 2 Stunden schafft das Notebook nicht, obwohl man alle Energie-Settings ausgereizt hat und sogar mit RMClock die CPU auf 6x und 0,95V zwingt. Zudem rennt der Lüfter bei jeder kleinen Belastung los - egal ob Windows XP oder Vista.
 
Nochmal bzgl. des Audiotreibers: ich habe ein wenig im Netz gesucht und über das XPS-Forum einen aktuelleren Soundtreiber bei Dell USA gefunden. Ich frage mich zwar, warum immer noch der ältere Treiber auf der M1530-Downloadseite steht, obwohl der "neue" auch schon wieder 5 Monate auf dem Buckel hat, aber er hat wenigstens das Stottern und Knacksen beseitigt. Zu finden ist das gute Stück hier:

http://support.us.dell.com/support/...eid=R171788&formatcnt=1&libid=0&fileid=235764

EDIT: @KGB44 Naja, der 9-Zeller ist auch nicht wirklich der Hit. Wesentlich schwerer als der 6er, unbequemt auf dem Schoß durch die Ausrichtung nach unten und die Laufzeit ist mit knapp 4h plus X auch nicht so dolle. Lediglich die bessere Belüftung des Notis und der angenehme Winkel zum schreiben sind Pluspunkte, die man nicht wegdiskutieren kann. Da ich das Book eigentlich nur zuhause zwischen den einzelnen Zimmern hin und herschleppe, ist mir der 6er fast lieber. Nen zweiter dazu und die Sache langt auch mal für unterwegs. Auch wenn ich angesichts der Leistung des Akkus ansich auch sagen muß, dass die Laufzeit eigentlich lächerlich gering ist im Vergleich zu einigen nominell schwächeren Akkus der Mitbewerber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, funktioniert MediaDirect unter Vista SP1 bei euch? Seit ich SP1 drauf habe, lässt es sich nicht mehr starten...
 
Hab es bei der letzten Neuinstallation komplett geext, weil nie genutzt. Kanns also nicht sagen. :fresse:
 
Ich nutze es manchmal, als "Media Center", nur ist dieses kleine nützliche Tool sehr buggy. Hätten die nicht eine Linuxdistribution als Grundlage nehemn können ;-).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh