Neu Dell Xps M1530 Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
da hilft nur warten ... mal sehen was passiert ... angeblich soll es ja am oder vor freitag kommen ...

edit: grad gefunden ... guter beitrag http://www.xps-forum.de/thread.php?threadid=4021&hilight=produktion

:-) ...

edit2: hab im xps-forum ein wenig herum geguckt ... jemand hatte mit Dell telefoniert ... ihm wurd gesagt, dass sein NB praktisch fertig ist nur der Akku gefehlt hat (6-zellen) das erklärt wahrscheinlich auch warum der 9-zellen akku momentan für 0 euro zu haben ist ... im Dell Shop kann man auch nicht unter Akkus das M1530 auswählen ... sein Liefertermin wurd nochmal um fast 2 wochen nach hinten verschoben ...

so krieg ich das mit der akku problematik und der verzögerten lieferzeit auch endlich zusammen ...

da hilft nur warten

:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es reicht!

dann sollen die halt den 9-Zellen Akku verbauen!! Aber das geht ja nicht, dann kommt ja das System durcheinander :mad:

Bei mir wurde der Liefertermin gerade trotz Phase 4 auf den 16.7. verschoben!
Da wäre eigentlich vorher mal ein Anruf und Erklärung fällig gewesen!

Habe gerade eine Email an Dell geschickt in der ich um umgehenden Rückruf und Erklärung bitte. Habe mit Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht. Wenn die Antwort kommt werde ich eine Kaufpreisreduzierung erwirken.

MfG
 
Was auch komisch ist,weiß nicht ob es bei euch auch so aussieht:

"Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 18.06.2008"

Das steht auch schon ewig da und hat sich noch nicht während der ganzen Phasen 1-4 verändert..

Werd da gleich mal anrufen und fragen was los ist, vielleicht kann ich ja noch nen 9Zellen Akku rausholen wobei ich das nicht glaube..

LG
 
gerade schock! bin in phase 4 aber liefertermin wurde auf Voraussichtliches 16.07. verschoben :(
 
Wenn du den Berater ne mail schreibst, dann bekommst du einen automatische mail zurück. Da steht bis wann der in Urlaub ist.
Naja, irgendwie stimmt es auch in der automatischen mail alles überein.
Hatte am 25.06 ne mail geschrieben und dort stand, dass er am 24.05 wieder da wäre. LOL

Ja, die sollen dann einfach den 9 Zellen Akku einbauen. Den gibt es derzeit für 0€ Aufpreis und zur entschädigung der langen Lieferzeit -.-

Ich überlege mir, ob ich stornieren und mir nen Samsung Dillen holen soll -.-
 
kannst vergessen das mit dem 9 Zellen, grad mal mit ner sehr unfreundlichen Beraterin gesprochen..Sie meinte das es eben an Akkus fehlt wegen dem Brand und daher auch Lieferengpässe da sind..Selbst die kostenlosen 9 Zellen im Aufpreis sind nicht vorrätig.Und tauschen geht auch nicht...Die Auslieferungen der Nbs werden somit auch verzögert..Selbst wenn man in Phase 4 ist heißt das scheinbar nicht das alle Teile da sind..Bei meinem angeblich würde noch der Akku fehlen, steht aber immer noch auf 4.7...
Und eben grade ne antwort von meinem Verkäufer bekommen, der schrieb mir das es heute oder morgen zu UPS geht..

So long...
wieder abwarten was passiert...

Lg
 
Vorallem wird das NB auch nicht bei "Verlängerterter Lieferzeit" aufgelistet.
Da steht immer, dass das NB bei der BEstellung zu Verzögerung kommt, aber wird nie in der LIste hinzugefügt.
Sollen das mal aktualisieren.
Meins ist immer noch in Phase 2 -.-
 
Und eben grade ne antwort von meinem Verkäufer bekommen, der schrieb mir das es heute oder morgen zu UPS geht..

wie soll das gehen?! kommen die akkus jetzt oder was?

hab auch ne mail geschrieben aber bislang keine antwort bekommen .... sollte wohl mal anrufen ...

bestellstatus immern och phase 4 seit freitag ... stand 20.06 ... völlig verrückt ... wenn der termin verschoben wird stornier ich evtl. ... oder frag mal nach was ich so als entschädigung bekommen könnte ... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, hab so das Gefühl das der eine nicht weiß was der andere sagt, oder einfach nur um die Kunden hinzuhalten...

werd sehen...
 
im XPS Forum hat einer geschrieben, dass seine Beraterin ihm gesagt hat, dass die Aussage mit den Akkus falsch ist und es jetzt an Grafikkarten mangelt ...

morgen mangelts an RAM :-)
 
Ja, habe ich gerade auch gelesen.
Du bist ja auch bei diesen XPS forum xD
Mal mangelt es an Akku, an graka und mir mangelt es an nerven xD
 
so ... antwort bekommen ... hatte eigtl. gefragt ob die mir mal Erklären können was da los ist ... obs probleme gibt usw.... dazu gabs aber keine Infos

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung,

Dell arbeitet ständig daran, um den Liefertermin zu beschleunigen. Ich kann mich ganz gut in Ihre Situation einfühlen und Ihre Verärgerung nachvollziehen.

Ihre Bestellung befindet sich derzeit kurz vor der Produktionsverlassung und der voraussichtliche Liefertermin erfolgt am 04. 07. 2008.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis. Ich versichere Sie, dass wir unser Bestes tun werden um Ihre Bestellung so rasch wie möglich fertigzustellen und ich hoffe, dass Sie abschließend positiv überrascht werden.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXX
Dell Kundendienst
DELL GmbH,

"kurz vor der Produktionsverlassung" ... am Freitag soll es also da sein ... ich bin gespannt ob man mich abschließend positiv überraschend wird ;-)
 
Mal hoffen, dass wir alle, die solange auf das NB gewartet haben auch ein super LG Display bekommen
 
naja ich warte ja noch nicht länger als es mir vorausgesagt wurde ... also kann ich mich eigtl. noch nicht beschweren ... allerdings kommt mir das alles ein wenig mysteriös vor was da abgeht ...
 
so ... antwort bekommen ... hatte eigtl. gefragt ob die mir mal Erklären können was da los ist ... obs probleme gibt usw.... dazu gabs aber keine Infos



"kurz vor der Produktionsverlassung" ... am Freitag soll es also da sein ... ich bin gespannt ob man mich abschließend positiv überraschend wird ;-)

dein liefertermin wird sicher auch noch verschoben...
ich hatte vorher 3.7., jetzt habe ich 16.7.
 
Hallo,

auch mein Liefertermin wurde vom 3.7. auf den 16.7!! verschoben. Ich gleich meinen Berater angeschrieben und der hat mir ein Standardschreiben zugeschickt, danke dass sie in Dell Produkte vertrauen usw.... und am Schluss: Bitte überlegen sie sich ihre Stornierung noch einmal, sie würden sehr mit dem Produkt zufrieden sein. HAHA. Ich habe doch noch gar nicht storniert.
Und der größte Witz im Betreff stand: "Vorlage bei STARK verzögerter Lieferung könnt ihr bei LE..."

Man ist also schon vorbereitet.

Ich habe gleich geschrieben dass ich auf ein Angebot hinsichtlich Kompensation oder Preisnachlass warte. Kein Wort wurde erwähnt davon. Noch nicht mal eine Negativantwort. NULL Individualisierung!

Hab dann direkt bei ihm angerufen. Noch bevor ich was gesagt hatte ist der mir fast durchs Telefon gesprungen, hat sich aber nachher wieder beruhigt. Er habe kein Bock mehr auf den Mist, den Dell verzapft. Und er muss das alles ausbaden. Alle würden sich nur bei ihm beschweren und seine Produktion tut nichts für ihn. Er weiß auch nicht, was die den ganzen Tag machen, denen scheint das egal zu sein. Und er hat keine Lust mehr, das sei ein Mist alles.

HOSSA! Jetzt musste ich als Kunde meinen Berater erstmal beruhigen. Ohne Übertreibung, genauso wars gerade. Kanns noch gar nicht fassen.

Er sagte, am Akku liegt es nicht, es seien genügend vorrätig, aber irgendwas fehlt im Werk. Und den 9 Zellen Akku kann er mir auch nicht ohne Aufpreis einbauen. Da wird er erst mit seinem Vorgesetzten sprechen. Bei ihm im STatusbericht stand auch Shipping übergeben oder so ähnlich, also angeblich ist der schon bei UPS. Aber ich hab heute erst die Mail mit der Verzögerung auf den 16.7. bekommen:confused:

Es ist kaum zu glauben was da zur Zeit wieder abgeht bei Dell. Aber lustig über die Berater einen Einblick zu bekommen.

Und nochmal:

Die Gründe dafür interessieren mich nicht! Ich habe einen Vertrag mit DELL. Vor 3 Wochen wurden mir tausend EUR abgebucht unter Zusicherung eines Liefertermins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist Du aber der Erste, dem Dell einen Liefertermin zugesichert hat. :hmm:
Es gibt nur "voraussichtliche" Liefertermine und das bedeutet soviel wie "wenn nichts dazwischenkommt!".

Entspann Dich mal - wenn Du Dich vorher über das Produktionsprinzip von Dell informiert hättest, müsstest Du wissen, das Build-to-order nun mal bedeutet, das erst nach Bestelllung gebaut wird und nichts auf Deine Bestellung wartet.
Zudem findet man im Netz ne Menge Erfahrungen von Leuten mit Dell und zu Verzögerungen kommt es immer mal wieder - meistens kann Dell da am wenigsten für.
Mir tun die armen Verkäufer bei Dell leid, die sich den ganzen Tag das Gejammer anhören müssen, weil manche nichts anderes zu tun haben als auf den UPS-Boten zu warten oder im Fünf-Minuten-Takt den Bestellstatus zu aktualisieren. Kann ich verstehen das die irgendwann durchzünden...

Aber du wirst ja einen Grund haben, warum es ein Dell-Notebook sein solllte und keine Lagerramsch aus dem Elektromarkt - die kann man dafür aber gleich mitnehmen. :bigok:

Edit: Argument mit der Zahlung vor drei Wochen ist nicht so überzeugend, du wusstest doch vorher, das du in Vorleistung gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse, mein Liefertermin hat sich eben auch gerade auf den 17.07.2008 verschoben..Soviel dazu, wird heute oder morgen an UPS übergeben..

Edit: ich glaube mein Berater geht extra schon nicht mehr ans Telefon..jedesmal wenn ich da anrufe geht die mailbox ran..
Bin mal gespannt,hab dem jetzt ne seitenlange mail geschrieben was der mir antwortet..

bin genervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
dein lapi wurde nun plötzlich doch verschickt? dachte du hast auch liefertermin am 16.7 :confused:

da musst du was durcheinander gebracht haben!

edit: weiss jemand um wie viel Uhr der UPS Mann für gewöhnlich an der Tür klingelt?! Muss um 12 zur Uni und um 14 Uhr muss meine Freundin zu nem Vorstellungsgespräch ...

Hoffentlich kann es noch jemand entgegen nehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versand Erfolgt !!!!!!!!!!!!!!


Bei mir ebenfalls..
Gestern noch ne email mit Lieferverzögerung auf 17.7 bekommen und heute morgen schau ich in den bestellstatus, stand verschickt(Phase 5) drinne..
Und laut UPS solls morgen da sein.-.-
Naja bin ich mal gespannt...Vielleicht lags am beschweren:)
Hoffe das die anderen auch nicht mehr lange warten müssen..
 
wahnsinn ... hofftl. kommt das teil endlich! ... muss gleich zur Uni ... oh man ... :-(
 
Ich frage mich, warum ich immer noch in phase 2 bin.
Das ist seit dem 20.06. so.
Dabei habe ich am 18.06 bestellt und sofort überwiesen.
Kann es eventuell an das Bluetooth-Headset liegen?
In den anderen Topic habe ich gelesen, dass das Headset eine Lieferzeit von 20 wochen hat?
 
Ich frage mich, warum ich immer noch in phase 2 bin.
Das ist seit dem 20.06. so.
Dabei habe ich am 18.06 bestellt und sofort überwiesen.
Kann es eventuell an das Bluetooth-Headset liegen?
In den anderen Topic habe ich gelesen, dass das Headset eine Lieferzeit von 20 wochen hat?

2 Wochen Phase 2 sind völlig normal bei Vorauskasse. Ich war im Februar sogar mehr als 3 Wochen in Phase 2 mit Vorauskasse. Hab geduld.
 
Das verstehe ich aber wirklich nicht warum man bei Vorauskasse so lange warten muss.
Die haben das Geld und damit muss es doch in die Produktion gehen.
Ich hoffe, dass der Liefertermin am 09.07. eingehalten wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh