Neu Dell Xps M1530 Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hat von euch einer eine Microsoft Bluetooth 5000 Maus?
Habe meinen Dell gestern platt gemacht und bis jetzt nicht geschafft die Bluetooth Maus wieder zu konfigurieren! Sie ging davor aber einwandfrei!
Treiber und updates sind alle drauf. Das Lustige ist das mein Bluetooth Modul die Maus findet und auch behauptet sie zu installieren, aber es tut sich rein gar nichts und wenn man wieder auf "hinzugefügte Geräte" schaut ist sie wieder verschwunden!

Bitte bitte bitte helft mir, sonst muss ich die Maus vor lauter Wut wegschmeißen :heul:
 
man baut es aber selten ein und das man das macht hab ich doch auch dabei geschrieben: " Das einzige was bei deinem Samsung schneller ist,ist der RAM"...

Oo
 
Ich habe Mirkoruckler, z.B. bei Unreal Tournament 04. Hab praktisch immer 100 FPS, und dann zwischendurch einen Ruckler drin. Hab's gerade mal im Fenster gespielt, es scheint immer zu Rucklern zu kommen wenn die CPU den Takt ändern.

Kann das sein?
 
Test es doch einfach, indem du die CPU auf Maximaltakt zwingst mit nem Programm wie RMclock oä.. Allgemein scheint das aber eher an der Graka zu liegen, wie man hier im Forum auch lesen kann bzgl. der 8600M GT.
 
Ich stelle einfach in den Energieptionen von XP auf Desktop ^^

Mal schauen. Wenn sowas wirklich an der Grafikkarte liegt bekomme ich einen Kollaps....

Okay mit dauerhaft maximalem Takt läuft UT flüssig. 1600x1200 auf 13,5 Zoll macht schon was her.

Noch was:
> Der Cardreader funkioniert nicht unter XP - zumindest nicht mit SDHC. Weiß da jemand Hilfe?
> Ein Tool wie NHC wäre praktisch. Kennt da jemand was oder hat jemand NHC auf dem Dell in Betrieb? Bei mir lief es nämlich nicht. RMClock ist mir zu kompliziert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
> Der Cardreader funkioniert nicht unter XP - zumindest nicht mit SDHC. Weiß da jemand Hilfe?

Ich habe bei mir einfach die entsprechenden Treiber installiert. Ich glaube schon, dass er funktioniert ... es dauert nur echt lang, bis er die Karte erkannt hat - probier's mal aus sie einfach reinzustecken und dir dann etwas länger Zeit zu lassen ... bei mir hat das teilweise richtig lang gedauert ... aber erkannt hat er sie immer - auch SDHC!
 
Sacht mal, wo sitzt den die XPS-Sparte eigetlich?

Ich meine, ich habe von der Telefonzentrale bis zum an sich sehr netten Berater und zum tech. Support nur Menschen mit eindeutig osteuropäischem Akzent gesprochen, auch der Mails-Support trägt in der Signatur solcherlei Namen.

Ich hab nichts gegen Ausländer, Osteuropäer oder sonstwen, sicherlich nicht, habe da selber Wurzeln.

Aber den Typen vom tech. Support habe ich wirklich so gut wie nicht verstanden und die Mail die ch jetzt vom Support erhalten habe, ist auch so dermaßen lausig formuliert, dass ich nicht genau weiß, was die nun von mir wollen.

@Innocent: Probier doch mal dem MR-Test von CB aus: http://www.computerbase.de/news/software/2008/august/programm_mikroruckler/
 
Ich habe bei mir einfach die entsprechenden Treiber installiert. Ich glaube schon, dass er funktioniert ... es dauert nur echt lang, bis er die Karte erkannt hat - probier's mal aus sie einfach reinzustecken und dir dann etwas länger Zeit zu lassen ... bei mir hat das teilweise richtig lang gedauert ... aber erkannt hat er sie immer - auch SDHC!

Also auch nach 5 Minuten kommt nichts. Du hast aber auch XP, ja? Welchen Treiber hast du denn genommen?

@neurosonic: Das Programm simuliert die nur, oder habe ich das falsch verstanden??
 
Hat schon jemand denn neuen Nvidia 175.97 Treiber von Dell Installiert oder denn Nvidia Treiber mit PhysicX?
 
Welchen Treiber meinst du? Von Laptopvideo2Go? Oder gibt's einen neuen von Dell? Ich hatte mal einen 177er von LV2G, der war auch ordentlich schnell, aber der Standbymodus lief nicht.

Ich habe nun wieder Treiber 175.75 drauf, da nur damit der Standbymodus wirklich funktioniert...
Hinzugefügter Post:
So ich bin's noch mal:
Mein Cardreader ließt nach wie vor keine SDHC-Karte. Habe gerade eine 256er SD, einer 2000er SD und eine 512er MS Karte probiert, alle drei funktionieren ohne Probleme.

Meine 8 Gig SDHC dagegen läuft in meiner Kamera und im San DIsk MicroMate ohne Probleme, nur eben nicht mehr im Notebook. Das ärgert mich maßlos!

Habe nun noch einmal die Treiber von Dell geladen und neu installiert. Nichts geht mit der HC :(



Hehe gerade gefunden: Hotfix for Windows XP, dass Unterstützung von SDHC hinzufügt, kartet eine Kapazität mehr als von 4 GB dem Verfügen

 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber meinst du? Von Laptopvideo2Go? Oder gibt's einen neuen von Dell? Ich hatte mal einen 177er von LV2G, der war auch ordentlich schnell, aber der Standbymodus lief nicht.

Ich habe nun wieder Treiber 175.75 drauf, da nur damit der Standbymodus wirklich funktioniert...
Hinzugefügter Post:
So ich bin's noch mal:
Mein Cardreader ließt nach wie vor keine SDHC-Karte. Habe gerade eine 256er SD, einer 2000er SD und eine 512er MS Karte probiert, alle drei funktionieren ohne Probleme.

Meine 8 Gig SDHC dagegen läuft in meiner Kamera und im San DIsk MicroMate ohne Probleme, nur eben nicht mehr im Notebook. Das ärgert mich maßlos!

Habe nun noch einmal die Treiber von Dell geladen und neu installiert. Nichts geht mit der HC :(



Hehe gerade gefunden: Hotfix for Windows XP, dass Unterstützung von SDHC hinzufügt, kartet eine Kapazität mehr als von 4 GB dem Verfügen


es gibt einen neuen von Dell.
 
Freut mich für dich, dass du dein Problem endlich beheben konntest. Ich habe allerdings auch eine 8GB SDHC-Karte ... und ich hatte bisher noch keine Probleme ... und auch nicht den Hotfix installiert. Seltsam.

Hehe danke! Hmm vielleicht hast du das Update automatisch installieren lassen? Oder vielleicht benutzt du das SP 3?

War schon Glück genug dass ich das finde, hätte ich nie dran gedacht, da's mit dem MicroMate ohne Probleme ging.

Nun ja, nun kann ich wieder Fotos machen :)
 
Hehe danke! Hmm vielleicht hast du das Update automatisch installieren lassen? Oder vielleicht benutzt du das SP 3?

War schon Glück genug dass ich das finde, hätte ich nie dran gedacht, da's mit dem MicroMate ohne Probleme ging.

Nun ja, nun kann ich wieder Fotos machen :)

Ah ja - bingo! ... das SP3! Jetzt wissen wir endlich, wo der Hammer hängt! :xmas:
Hinzugefügter Post:
dann guck mal unter M1330, Dell tut die Treiber dort zuerst rein.

Stimmt - das M1330 hat einen neuen Treiber. Nur leider scheint der Luxus, diesen Treiber nutzen zu dürfen, den Vista-Usern vorbehalten zu sein. Für XP hab ich jedenfalls noch nichts gefunden. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr Verlängerung nur für die Grafikkarte... naja... für mich immer noch kein Grund bedenkenlos zu kaufen.
 
1 Jahr Verlängerung nur für die Grafikkarte... naja... für mich immer noch kein Grund bedenkenlos zu kaufen.

Also wenns ums kaufen geht: Laut Nvidia sind die Grafikchips neueren Datums fehlerfrei. Betroffen sind also die Notebooks die etwas älter sind.

Das Nvidia-Desaster betrifft wahrscheinlich auch die G92-Chips, das ist eher ein grund einen Generalverdacht gegen "ältere" Nvidia-Karten zu hegen.
 
Hat es eigentlich schonmal jemand (erfolgreich) versucht die GPU per BIOS Mod zu undervolten? Ich bin nämlich noch am zögern ob ich das dauerhafte Lüftergeräusch meines 5 Tage jungen XPS dulden kann/will, oder ob ichs zurückschicken soll.. Wär allerdings mein drittes und damit Ende Gelände.

Wenn es die Möglichkeit gibt das Teil ein wenig zu undervolten, damit im Office Betrieb der Fön nicht ständig läuft wär ich sofort milde gestimmt :). Das Höchste der Gefühle ist derzeit nämlich noch Win XP mit Bios A07, damit habe ich alle 10 Minuten 4 Minuten lüfterfreie Zeit :d.
 
Hat es eigentlich schonmal jemand (erfolgreich) versucht die GPU per BIOS Mod zu undervolten? Ich bin nämlich noch am zögern ob ich das dauerhafte Lüftergeräusch meines 5 Tage jungen XPS dulden kann/will, oder ob ichs zurückschicken soll.. Wär allerdings mein drittes und damit Ende Gelände.

Wenn es die Möglichkeit gibt das Teil ein wenig zu undervolten, damit im Office Betrieb der Fön nicht ständig läuft wär ich sofort milde gestimmt :). Das Höchste der Gefühle ist derzeit nämlich noch Win XP mit Bios A07, damit habe ich alle 10 Minuten 4 Minuten lüfterfreie Zeit :d.

Kauf dir n anderes notebook. Wenn du das A09 drauf machst läuft der lüfter fast immer auf minimum, damit die Hitzeschwankungen der GraKa ned so krass sind. Du versuchst das noch "schlimmer" zu machen...viel spaß.
 
Kauf dir n anderes notebook.

Würde ich auch, allerdings ist soweit ich weiss nichts vergleichbares auf dem Markt. Insbesondere Die Displayauflösung (1440*900) favorisiere ich mittlerweile sehr. Zudem bin ich Acer geschädigt und lege Wert auf zuverlässigen Service.. ist ebenfalls Mangelware. Da bleibts denk ich eher bei mir daheim..
 
Huhu, kann mir einer kurz sagen, wielange es ungefähr braucht den Akku komplett (also bei ~3%) bei ausgeschaltetem Notebook zu laden (Den 6-Cell)
 
ich weiß gar nicht was ihr alle fürn prob habt mit dem xps 1530,ist doch nen top laptop,kann ich nur immer wieder sagen.
keiner aus meinem bekanntenkreis kann mit dem xps mithalten,dabei haben die meisten sich erst seit kurzem neue laptops gekauft...

mit meiner grafikkarte gabs bis jetzt auch noch nie probleme,kommen die erst auf dauer?
 
ich weiß gar nicht was ihr alle fürn prob habt mit dem xps 1530,ist doch nen top laptop,kann ich nur immer wieder sagen.
keiner aus meinem bekanntenkreis kann mit dem xps mithalten,dabei haben die meisten sich erst seit kurzem neue laptops gekauft...

mit meiner grafikkarte gabs bis jetzt auch noch nie probleme,kommen die erst auf dauer?

Ich versteh's auch nicht.
Bei mir war ganz am Anfang die Festplatte kaputt und das Display zu dunkel. Dann habe ich Bekanntschaft mit dem absoluten Spitzensupport gemacht und seitdem ist alles wirklich bestens. ... keine Probleme und das bisschen Lüftergeräusche hin und wieder find ich wirklich nicht schlimm.
 
hey leute,was haltet ihr von dem Angebot:

N08X5310 906,72 906,72 S
XPS M1530 CORE 2 DUO T9300 2.50GHz,800,6M 1 S
Display 15.4" WXGA+ Widescreen (1440x900) TFT with Truelife 1 S
Fingerprint Reader Biometric with BLACK accent 1 S
Money Off -20 incl Vat 1 S
CCFL backcover black & 2.0mp camera 1 S
Documentation German XPS M1530 1 S
Ship Accessories Euro XPS M1530 - Power Cord 3 PIN 1 S
Resource DVD XPS M1530 - (Diagnostics & Drivers) 1 S
Arbeitsspeicher, Dual Channel 4,0 GB (2 x 2048) 667 MHz
DDR2 SDRAM
1 S
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm) 1 S
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW 1 S
AC Adapter 90W - 3 Pin 1 S
Battery XPS Primary 6-cell 56WHr Li-Ion 1 S
Ohne Tasche
hochwertige Tragetaschen schon ab 30,- EURO zzgl. MwSt.
1 S
Graphics Card 256MB NVIDIA GeForce Go 8600M GT 1 S
Dell Travel Remote control 1 S
Modem Not Included 1 S
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module 1 S
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR 1 S
Internal Keyboard German (QWERTZ) 1 S
Operating System : German Genuine Windows Vista SP1 Home
Premium including Media
1 S
Deutsches Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung,
Tabellenkalkulation, Outlook Express, Powerpoint Viewer) mit
Recovery-CD
1 S
Dell Dock 1.0 1 S
Dell Support Center 2.0 1 S
German - Adobe Reader 8.1 1 S
German McAfee Security Centre 9.0 - 30 Day Trial Version 1 S
No Warranty Upgrade 1 S
1Yr XPS Premium Warranty Support - Priority Call In and Onsite
Support
1 S
No Accidental Damage Support

für 1079 Euro
edit:

jetz bekomme ich das angebot sogar für 1029 euro weil ich beim adac bin,schriebt mal ob das okay ist ob ob das wirklcih noch zu teuer ist. kann das schelcht einschätzen



WEnn du oder jemand aus deinem Bekanntenkreis ADAC-Kunde ist kannst du Online die Mitgliedsnummer mitteilen. Gibt 50€ Rabatt. Hab ich gestern von
einer Servicemitarbeiterin erfahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh