Neu Dell Xps M1530 Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Das ich die Auflösung ändern kann ist mir durchaus bewußt, aber eben nicht in 1280x1024, leuchtet mir auch nicht ein wie das bei 'nem 15,4er Widescreen funktionieren soll.

Zu den in Aussicht gestellten Benchmarks für Red Alert 3: Das wäre natürlich klasse. Könntest Du mir ja auch per PM schicken :)

Bin momentan am überlegen ob ich das Dell noch für gutes Geld bei eBay verscheuern soll und dafür ein Book mit 9600M GT nehme - oder einfach darauf vertraue das es so auch reicht. Natürlich ist meine übertaktete 8600M GT schneller als eine neue 9600er aber die könnte man ja auch wieder relativ gut takten mit entsprechender Kühlung :d

Und das R560 von Samsung sieht wirklich interessant aus. Das wären evtl. nur 100 Euro Verlust Maximal + etwas schlechterer Prozessor ... P8400 zum T9300 ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, den habe ich - aber dummerweise zwei Locations an denen ich häufig zocke: @home und bei meiner Freundin wenn ich längere Zeit da bin. War schon am überlegen ob ich hier nicht einfach einen zweiten Desktop rechner hinstellen soll. Die kosten ja momentan mal so gar nichts mehr, und für nen kleinen Monitor mit 1280er Auflösung beim Spielen reichen ja schon fast 550 Euro.
 
hahahah wer ist denn bitte so blöd und tauscht nen xps1530 gegen nen samsung560.Das würde ich ncihtmal machen wenn ich noch 50 euro dabei bekomme...
Auf dem Papier ist das R560 hardwaremäßig in der Graka zwar überlegen aber meine xps laufen einfach nur super und da kauf ich mir nix anderes mehr.
 
Also die Entscheidung zu gunsten des R560 wird mir immer leichter gemacht.

Dell katapultiert sich gerade weit ins Aus. Heute endeten die Angebote und meist kommt danach immer irgendwas neues.

Ergebnis: Das XPS1530 ist nochmal um 100 EUR teurer geworden in allen Konfigurationen. Im Mai hatte ich für den T9300 Prozessor, der mittlerweile seit 6 Wochen nicht mehr up-to-date ist noch 949 EUR inkl. 1440er und 4 GB RAM gezahlt. Heute: 1149!!!!

Trotz technischem Fortschritt immer noch keine Centrino2 bei Dell, immer noch die fehlerhafte Grafikkarte! Und dann noch 200 EUR mehr verlangen!

Einziger Unterschied: die Festplatte hat jetzt 400GB statt 320 :banana:

Ganz schön teuere Festplatte muss das sein :bigok:


Wieviele von den alten Karten und Prozessoren haben die eigentliche auf Lager liegen und wie teuer sind die eingekauft?? Sind ja einzeln gerade auch schon erheblich billiger geworden.

Naja, wer schon genug Kunden hat...
 
Dabei darf man dann auch gerne den Wiederverkaufswert mit in seine Überlegungen einbeziehen, der ist momentan für das aktuelle XPS noch relativ gut, wird aber in einem Monat wohl stark fallen. :hmm:
 
wieso ist der t9300 nicht mehr up to date???

also wer was gutes haben will muss auch Geld ausgeben können.Dell ist eben Dell und nicht Samsung oder sonst was anderes...ich habe zwei laptops... mein ersten im April für 1160 (siehe sig) und den zweiten letze Woche ( selbe konfig mit 4 gb ram,dafür die 320 gb platte) für 1028 Euro...und beide lappys sind top. Keine Fehler,super Diplays,top verarbeitet und mit dem r560 vom kumpel will ich keinesfalls tauschen,er aber liebend gerne mit mir...

jednefalls falls ich jetzt nen laptop nötog hätte würde ich wieder nen dell kaufen,bis sich auf dem martk in der notebook branche großartig was ändert,danach siehts aber momentan nicht aus...

die defektne chips werden übrignens nicht verbaut.es gibt shcließlich auch fehlerfreie 8600er...

Ob meine fehlerfrei sidn weiß ich nicht.habe bis jetzt nichts fehlerhaftes festgestellt,gibt es ne möglichkeit das rauszufinden?
 
Also die Entscheidung zu gunsten des R560 wird mir immer leichter gemacht.

Dell katapultiert sich gerade weit ins Aus. Heute endeten die Angebote und meist kommt danach immer irgendwas neues.

Ergebnis: Das XPS1530 ist nochmal um 100 EUR teurer geworden in allen Konfigurationen. Im Mai hatte ich für den T9300 Prozessor, der mittlerweile seit 6 Wochen nicht mehr up-to-date ist noch 949 EUR inkl. 1440er und 4 GB RAM gezahlt. Heute: 1149!!!!

Trotz technischem Fortschritt immer noch keine Centrino2 bei Dell, immer noch die fehlerhafte Grafikkarte! Und dann noch 200 EUR mehr verlangen!

Einziger Unterschied: die Festplatte hat jetzt 400GB statt 320 :banana:

Ganz schön teuere Festplatte muss das sein :bigok:


Wieviele von den alten Karten und Prozessoren haben die eigentliche auf Lager liegen und wie teuer sind die eingekauft?? Sind ja einzeln gerade auch schon erheblich billiger geworden.

Naja, wer schon genug Kunden hat...

Kurze Frage: Du hast die Preisgestaltung von Dell noch nicht wirklich verfolgt, oder? Das ist bei denen immer so, dass nach den Angeboten die Preise wieder hochgehen und dann nach 1 - 2 Tagen wieder reduziert sind ... teilweise sogar noch am selben Tag ...

Also jeder der sich ein XPS M1530 kaufen möchte, muss nur ein bis zwei Tage warten, und dann gibt es wieder neue Angebote ...
 
mal eine kurze Frage an die Dell-Fraktion

welche Kombi findet ihr besser

1. XPS1530 mit T8300, 8600GT, WUXGA-TFT-Display (1920 x 1200) und BluRay-Laufwerk

oder

2. XPS1530 mit T9300, 8600GT, WXGA+TFT-Display (1440 x 900) und BluRay-Laufwerk
 
Ich habe das 1920er Display und das ist schon sehr klein. Ich habe an die 200 % auf beiden Augen und trotzdem, wenn das Notebook nicht unmittelbar vor dir steht grenzt es an unangenehm klein. Ansonsten ist es aber nur geil! Ich glaube ich würd's sogar wieder nehmen!
Solltest du nur bedenken.
Von der CPU her würde ich so oder so die kleinere nehmen, je nachdem, was du damit genau vorhast!
 
mal eine kurze Frage an die Dell-Fraktion

welche Kombi findet ihr besser

1. XPS1530 mit T8300, 8600GT, WUXGA-TFT-Display (1920 x 1200) und BluRay-Laufwerk

oder

2. XPS1530 mit T9300, 8600GT, WXGA+TFT-Display (1440 x 900) und BluRay-Laufwerk

Für mich persönlich auf jeden Fall die #2. Eine noch höhere Auflösung würde ich meinen Augen nicht zumuten wollen. Und, CPU-Power kann nie schaden... :-)
 
ich habe ja das 1440x900 display und finde es eigentlich perfekt für 15,4 "...
kanns nur empfehlen!

Liebe Grüße
Andy
 
Hallo, könnt ihr mir evtl. eine schnelle Festplatte für das 1530 empfehlen? 320Gb solltens schon sein.

Danke.
 
ja bei 320 gb gibts nur welche mit 5400 rpm...ich hab die 200 gb mit 7200 rpm und zusätzlich ne 500 gb externe...
 
Ich bin mit meiner 320er sehr zufrieden!

Weil dir der direkte Vergleich fehlt...

und ich glaube dir kaum, dass du erneut die 1920er Display kaufen würdest.
Es ist das unsinnigste bei einem 15" Notebook. Ich würde mir das NB nicht kaufen, wenn es nur das 1920er Panel geben sollte.

Also die zweite Konfiguration!
 
Weil dir der direkte Vergleich fehlt...

und ich glaube dir kaum, dass du erneut die 1920er Display kaufen würdest.
Es ist das unsinnigste bei einem 15" Notebook. Ich würde mir das NB nicht kaufen, wenn es nur das 1920er Panel geben sollte.

Also die zweite Konfiguration!

Ah du kennst mich besser als ich selbst? Ich liebe solche Leute :wall:

1) Das Display ist genial, da ich viel mit PS etc. arbeite! Mein altes Notebook hate ein 1440er Display und das war nicht genau genug. Und wie gesagt, ich habe nebenbei übermäßig gute Augen. Gut, es ist zu klein, wenn das Notebook 1 m entfernt steht, aber wann macht es das schon? Ich würd's wieder nehmen, aber du weißt das anscheinend besser...

2) Also ich weiß nicht, was du mit Vergleich meinst, aber ich habe hier eine 10.000 rpm 150er Raptor, eine 500er Samsung F1 mit 7200 rpm, ein IDE-Raid-0 aus zwei Maxtor und mein altes Notebook hatte auch eine 5400er Platte. Gerade gegen die HDD aus dem alten Notebook ist die aus dem XPS richtig schnell. Auch im Vergleich zur Samsung F1 ist die nicht wirklich langsam.
Also wozu eine laute warme 7200er im Notebook, die mir persönlich nebenbei auch noch viel zu klein wäre?
Soviel zu meinem Vergleich, aber ich sag mal nichts...
 
also ich möchte mit den Lappi hauptsächlich unterwegs mit dem FSX nutzen und event. mal GTA IV (wenn es dann mal draußer ist) drauf spielen. Außer der GTA-Reihe spiele ich aber net. Zuhause soll er dann über HDMI meinen Sanyo Z2000 mit FullHD-Material befeuern. Dat wär so das grobe Einsatzspektrum.

Folgendes Angebot hab ich vorliegen...

XPS 1530 mit T9300, 4GB RAM,320GB HDD, 8600GT, WXGA+ (1440 x 900), Bluray-Brenner, 9-Zellen Akku, 4 Jahre XPS-Support, Dicota-Rucksack, Bluetooth Maus und Headset, Office Home and Student, Adobe Photoshop Elements 6, kostenloser Verand für 1431,74€ :bigok:

Eigentlich hatte ich mich schon auf das Samsung R560 Madril eingeschossen und wollte mir dann noch nen Bluray-Laufwerk für mein MediaCenter holen. Nur wenn ich das jetzt mal dem Dell-Angebot entgegen stelle, zahle ich aufgrund des Lieferumfanges beim Dell, für den R560 viel mehr und hab nur eine bessere Grafik. CPU, Akku, Panel, Bluray und Supportumfamg sind beim Dell besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Weiß einer aus dem Stehgreif, ob das DVD-RW-LW im XPS NB auch Lightscribe (oder was vergleichbares) unterstützt?
 
also meine 200 GB mit 7200 rpm ist weder laut, noch wärmer als di 320er die in meinem anderne XPS ist...Nur schneller Oo...Aber wo ich dir recht gebe ist,dass die 320 mit 5400 rpm trotzdem schnell ist,aber trotzdem nen ticklangsamer als die mit 7200 rpm...und da ich ne externe habe habe ich auf die 120 gb geschissen
 
Ich suche eigentlich ne Austausch Festplatte, da gibt es auch 320GB mit 7200. Ich weiß nur nicht welches Fabrikat momentan bezüglich Lautstärke und Wärmeentwicklung gut ist. Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
 
diese woche ist das xps aber wirklich sehr teuer.
der preis des "kostenlosen" adobe photoshop elements wurde glatt mit eingerechnet :d
gibt es denn wenigstens nen gutschein?
 
hi leute,

das kann doch nicht sein, dass die preise fuer das xps 1530 einfach nicht fallen wollen.

im mai waren sie noch bei 950 euro, die selbe konfig kostet heute 100 € mehr (nur dass eine 80 gb groessere hdd drin ist, die nix bringt).

seit mai warte ich auf einen grafikkarten update! wann kommt es heraus? was ist mit centrino 2 prozessoren? was sagen die insider? kommt bald was neues heruas? dell faengt an mich zu langweilen.

wie verhaelt sich das samsung R560 madril zu dem xps 1530? das hat ja die neueste grakageneration drin.

lg
 
Bis zum 10.09.2008 geht noch das aktuelle Angebot von Dell, danach kann/wird es (warscheinlich) wieder billiger werden ...

Zu den neuen Dell XPS Notebooks (falls es sie wirklich geben wird) gibts noch nicht so viele Informationen, die einzigen, die es gibt, findest du hier: http://www.notebookjournal.de/news/1054

MfG carcraxx
 
hi und danke fuer denie antwort

hmm, also muss ich noch ein paar wochen warten bevor das grosse showdown kommt; aber die preise sind echt schon unverschaemt teuer geworden fuer das xps 1530, so dass ich erwaege einen Samsung R560 zu holen.

Hat jemand erfahrungen damit? Wie ist das verglichen mit dem xps ? Ich moechte naemlich unbedingt die neue Grakageneration mit 512 mb DDR3 speicher. Das ist alles was ich zusaetzlich in dem XPS 1530 moechte. aber dell bietet da einfach nix an.

lg
 
Im XPS-Thread wird sicher jemand Ahnung mit besagtem Samsung-Notebook haben ;)

Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat: Das aktuelle XPS M1530 wird es in dieser Form garantiert nicht als "refresh" geben, da kommt eher ein neues Modell raus!

Solange die Notebooks gefragt sind werden die Preise auch nicht heruntergehen. In der Schule lernt man doch den Mechanismus von Angebot und Nachfrage kennen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh