Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Lasst mal gut sein, so wichtig kanns auch nicht sein, welches OS man einsetzt. Jeder so, wie ers mag. ;)

Btw: ab welchem Modell bekommt man denn die Ohrhörer und den Rucksack dazu? War beides nicht dabei bei mir, beim 1330 gabs zumindest die Ohrhörer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich habe schon 2mal die standardckonfiguration vom xps 1530 hier und bei beiden waren kopfhörer, ledermäppchen und tasche dabei. und eben ein staubtuch.
 
Hallo, kann mir einer nen Tipp geben welchen Treiber ich für die Soundkarte unter XPnehmen muß, ich bekomme immer ne Fehlermeldung beim Installieren. Habe schon den vom Vostro 1500 und XPS 1330 versucht ohne Erfolg. Wäre schön wenn einer ne Lösung weiß.
 
3700 euro sind in den augen von dell nicht mehr als 1000 von einem "Normalbesteller".
ich glaub um bei dell bevorzugt behandelt zu werden dürft ihr ned so mit pfennigbonbons um euch werfen, ich glaub unter einer bestellung von 20+ systemen wird eure ach so große bestellung nicht schneller bearbeitet als jede andre !
 
Irgendwie ist XP aber auch eine Behinderung.

Linux ftw :>

WO du es drauf ansprichst... Der kleine Bruder XPS1330 gibts ja schon mit Linux... Ich denke das wird früher oder später auch für unsren 1530 kommen... wo man wieder nen fuffi sparen will... Ich bräuchte das Vista Home Premium jedenfalls mal nicht (MSDNAA oder wie auch immmer sei dank :d)
 
Hi,
werden nun morgen endlich bestellen :-), und die Dell Bluetooth Maus gibts jetzt ja schon für 9,99€ dazu. Aber wenn man die Maus auf der Dell HP mal sucht steht da, dass die Lieferzeit mehr als 3 Wochen beträgt. Würde das dann dementsprechend auch meine Bestellung so extrem verlangsamen oder kann ich die Maus ruhig dazu nehmen?
MfG.
 
verlangamt deine bestellung leider, ich habe sie extra nicht genommen weil meine beraterin mir das empfohlen hatte - jetzt warte ich trotzdem schon seit dem 17. auf stufe 2...
 
wenn man den 9 Zellen akku kauft, hat man dann den 6 Zelligen noch extra mit dazu, oder dann nur den 9 Zelligen?

Meint ihr, dass es sich lohnt den 9 Zelligen zu nehmen?

Akkulaufzeitmäßig bestimmt, doch wird das GErät dadurch ja schwerer und steht immer leicht schräg
 
nein du bekommst dann nur den 9 zellen akku...musst halt schauen ob du viel laufzeit brauchst oder nicht der 9 zellen akku hält ca doppelt so lange wie der 6 zellige(bei meinem vostro waren das zwischen 6 und 7 stunden!,sollte hier ähnlich sein)...durch den 9 zelligen steht das nb leicht schräg,was viele als angenehmer beim arbeiten empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie ist das mit dem ADAC Rabatt, gibbts den noch, was muss ich da tun?

Sind auf die Dell Geräte 24 Monate Garantie?

Wie sind die Geräte von der Qualität und der Betriebslautstärke her?
 
So Leute,

habe nun heute auch mein XPS 1530 erhalten.
Meine ersten Eindrücke.

positiv:

- Top Verarbeitung, bisher keine Mängel entdeckt.
- DVD Laufwerk von TEAC
- Festplatte von Segeat, ist ziemlich leise.

negativ:
Grainy Display SEC3350, sofort beim anschalten aufgefallen das die Ausleuchtung zu schwach ist. Hat ein grau/blau Schleier und ziemlich körnig, sehr Blickwinkel abhängig. Also was kann ich dazu sagen: SEC Displays sind die AUO Displays des WSXGA. :wall:

Aber im allgemeinen bin ich zufrieden. Schaue noch was sich mit dem Display machen lässt
 
Tach allerseits,

ist ja krass, wie sich alles zu wiederholen scheint:

Ich besitze schon etwas länger ein Vostro in 1680x1050.
Habe dreimal das Display getausch bekommen (Dreimal SEC, dreimal grainy) Habe dann unteranderen auch aufgrund von anderen Problemen ein neues NB bekommen. Das neue Display war dann von LG: ein Traum!

Also hat jeder Hersteller anscheinend mit einer bestimmten Auflösung so seine Probleme....:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll...atm hätte ich lieber n Grainy-AUO als garnix :( Ich hoff die kommen mal langsam in die Gänge...!

Was man über die WXGA+-Displays so hört ist auch ned gerade angenehm...! Siehe XPS-Forum
 
Mein zweites kam so vor 10 tagen aus polen. vielleicht haste glückund bekommst ein LG, ansonsten :
Druck machen!
 
Es gibt ja nur noch LG, das ist wohl das Problem...ich schätz dass durch die ganzen Umtauschaktionen da der nicht vorhandene Puffer aufgebraucht wurde/wird.
Anders kann ich's mir kaum erklären, dass Leute die sonst die gleiche Ausstattung haben, nur das andere Display, ihre Geräte wesentlich früher bekommen.
 
so, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

zum Thema Bestellung und Lieferzeit:

Meine Vermutung ist, dass DELL bei KK viel schneller liefert, weil es für sie kein Risiko gibt, dass sie das Geld nicht bekommen.
Sowohl bei Vorkasse (man könnte ja die überweisung binnen 12 Tagen rückgängig machen) als auch bei EC-Karten Zahlung (selbes Spiel+Zeit bis abgebucht wird) steckt man ewig lange in Phase 2 fest...

Ich freunde mich immer mehr mit VISTA an :) Schön das es hier auch Leute gibt die nicht nur kontra vista sind, aber jedem das seine...

Hat jemand von euch auch das Optiarc DVD Laufwerk drin? - dachte neulich mein Laptophebt gleich ab, nur weil ich ihn während des CD Betriebs leicht in schräglage gebracht hatte.

Gibt es ne Möglichkeit den Lüfter gegen einen leiseren zu tauschen, oder sitzt dieser so, dass man nicht rankommt. Finde er ist doch ganz schön laut, wenn das NB unter last arbeiten muss bzw. ich etwas spiele :)

Ein letzter negativer Punkt ist bei mir die Sache mit den Lautsprechern. Nicht nur, dass sie wie im test beschrieben höhenlastig sind und kaum bass haben auch fangen sie bei mir ziemlich früh zu scheppern an, obwohl die lautstärke kaum über der Mitte ist... geht es euch da auch so?!?
 
...wann bestellt?

Die Laufwerkshersteller geben sich doch alle nix, wichtiger ist die Firmware.
KK ist sowieso das schnellste, steck trotzdem anderthalb Wochen drinnen :(
 
locker über 4000 , etwa 4500 in xp

dell hat 24 monate garantie wenn du 24 monate garantie kaufst....
was du warscheinlich meinst ist gewährleistung ... und die ist gesetzlich wie bei allen anderen notebooks und elektroartikeln in deutschland 24monate, garantie ist freiwillig und deshalb selten zu finden bei produkten.
 
Sowohl bei Vorkasse (man könnte ja die überweisung binnen 12 Tagen rückgängig machen) als auch bei EC-Karten Zahlung (selbes Spiel+Zeit bis abgebucht wird) steckt man ewig lange in Phase 2 fest...

eine selbstgetätigte überweisung kannst du NIE zurückholen, das nur so zur info (kommt auf den überweisungsweg an: onlinebanking, übers terminal oder telefon = quasi 0 chance wenn betrag unter 2500€. falls mehr muss ne manuelle freigabe über filialen erfolgen und dann kannste noch glück haben) ;)
arbeite selbst bei ner großen bank und da kannst abkacken, wenn du per onlinebanking überwiesen hast und auch nur paar sek danach telefonisch abbrechen willst :d

einmal getätigt ist dein geld weg und der empfänger muss zurücküberweisen.

p.s.: man steckt auch mit KK ewig lange fest in phase 2 :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl bei Vorkasse (man könnte ja die überweisung binnen 12 Tagen rückgängig machen) als auch bei EC-Karten Zahlung (selbes Spiel+Zeit bis abgebucht wird) steckt man ewig lange in Phase 2 fest...

Das ist falsch.

Eine eigenhändig getätigte Überweisung kannst du maximal rückgängig machen, so lange das Geld noch "auf dem Weg ist" zu Empfängerbank ist. Für gewöhnlich maximal ein paar Stunden. Wurde es dem Empfänger gut geschrieben geht da definitiv NICHTS mehr ohne richterlichen Beschluss.

Lastschriften kann man innerhalb von 6 Wochen noch verweigern.

Mit den 12 Tagen hat das Ganze also wenig zu tun.


/e: Mensch jetzt stehts zweimal da. Das kommt davon, wenn ich den Beitrag so lange nicht ab schicke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen das ich mit Leiferzeiten echt Glück habe.
Laptop am 22..1 bestellt per 6 Monate Kredit, geliefert am 28.02.
Standard Akku nachbstellt gestern, den 31.01.08, gestern noch an UPS übergeben, kommt wohl heute oder Montag.
Doch ich habe die schlechte Festplatte, ein standard Display, allerdings ohne grainy, und scheiss Spaltmasse, doch ich behalte es und bin zufrieden.
Ich weiss nicht was es an dem Geräusch der HD auszusetzen gibt, aber wahrscheinlich haben viele keinen auf 4GHz laufenden Rechner neben sich stehen, und sind daher etwas Lautstärke verwöhnt.

Ich habe gestern mal Timeshift gespielt und muss sagen das es unter XP echt gut geht.
UT wird garantiert super flüssig laufen, CSS sowieso allerdings muss ich noch COD4 testen.

Wie gesagt ich bin sehr zufrieden.
 
ich hoffe, dass dell wegen dem angekündigten Displaytausch irgendwann aus den Pushen kommt....
 
welches display sollte man denn nun kaufen, um zufreiden zu sein und was ordentliches zu haben?

das standard, ohne aufpreis oder das mit 30€ Aufpreis?

oder das 3.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh