Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohne es zu wissen oder internes auszuplaudern...
Vlt ist es einfach dem Forum nicht mehr erlaubt auf Geizhals zu verlinken? Hast du daran schon mal gedacht?
KalleWirsch hat das mit den Verträgen schon richtig erkannt...
Wenn du richtig beobachtet hättest, hättest du festgestellt, dass der alte "HWL-Preisvergleich" auf einem Frontend von Geizhals aufgesetzt hat. Das Design, die Struktur und die Datenbank kam von Geizhals, nur die Farben wurden an HWL angepasst.Es ist schon lange so, dass geizhals links gegen hwluxx links ausgetauscht werden.
Bitte einmal hier lesen:Ich empfinde es, gelinde gesagt, als Frechheit, wenn ich anderen hier im Forum einen Geizhals-Link poste, den euer System vollautomatisch zu "eurem" Preisvergleich umleitet.
Wenn ich euren Preisvergleich nutzen möchte, dann benutze ich ihn auch. Wenn ich Geizhals benutzen möchte, dann genau diesen.
Eure "Umleitung" kommt beinahe einer "Zensur" gleich - ich schreibe etwas, aber euer System möchte nicht, dass andere das sehen, was ich ihnen zeigen möchte. Grandiose Arbeit. Web 2.0 im Luxx angekommen.
Wir werden Euch natürlich erlauben, hinzulinken wo ihr hin wollt. Das ist auch gar nicht anders geplant. Wer den Geizhals-Preisvergleich nutzen will, der soll dies auch tun - who knows, vielleicht benutzen wir ihn redaktionell sogar für die einen oder anderen Links!Übergangsphase
In den nächsten zwei bis drei Wochen werden wir noch verstärkt am Preisvergleich arbeiten. Wir haben den alten Preisvergleich zum 31.03. gekündigt, also mussten wir am 01.04. mit dem neuen Preisvergleich starten. Ein paar Dinge werden sich aber sicherlich noch finden, die noch nicht funktionieren.
Aus diesem Grund ist auch momentan noch die Ersetzung der URLs im Forum aktiv, die auf preisvergleich.hardwareluxx.de zeigt. Wir haben es noch nicht geschafft, alle internen im redaktionellen Bereich verwendeten URLs so zu ändern, dass es passt - und da unser Preisvergleich in 95% der Fälle eine URL ausliefert ist die Beibehaltung der Ersetzung für die nächsten Wochen die bessere Lösung, als einen 404 zu zeigen. In zwei, drei Wochen werden wir die Verweise aber löschen - wer dann auf Geizhals linkt oder gelinkt hat, kommt auch bei Geizhals raus. Bitte nehmt uns diese "Bevormundung" nicht allzu übel, aber wir müssen Links in Testberichten und News von den letzten Jahren manuell ändern und überprüfen - das kostet Zeit. Das Herausnehmen dieser Änderung hat für uns momentan höchste Priorität.
Wenn ihr Bugs im neuen Preisvergleich findet, beispielsweise noch einige nette Übersetzungsfehler oder ähnliches, dann schreibt diese bitte hier in den Thread. Wir werden das dann schnellstmöglich beheben.
Unübersichtlich ohne ende (da ist mir ein Steinzeit design lieber, wenns schneller und einfacher ist) und wo bekommt der eig. seine Informationen her? Zumindest dieser moni hat lt. Herrsteller (und GH) 2ms Reaktionszeit Iiyama ProLite B2403WS [B2403WS-B1]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland
Siehe das Zitat im Post vor dir -> "Wir haben den alten Preisvergleich zum 31.03. gekündigt"Aber einen Grund für das ganze Prozedere gab es noch immer nicht...
Denn Sinn dieser Aussage muss ich nicht verstehen - was hat das mit dem Hardwareluxx-Preisvergleich zu tun?Vlt. ist der Grund ja das mobile Nutzer wie von den Verbraucherzentralen festgestellt mehr für die Produkte zahlen und der Ansatz ist also richtig. Aber Benutzerfreundlich find ich die Lösung nicht
Der alte Preisvergleich war um Welten besser