Neu Graka gesucht!

cobol

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
134
Hallo liebe Luxxer,

hier erstmal mein aktuelles System (hatte ich vor einiger Zeit auch hier bei euch bzw. mit euch erstellt und finds toll ^^):

ASrock z68 Pro3
Intel I5-2500k
8GB Ram
Cougar A450
ATI Radeon 4770


Es sticht wohl ins Auge das die Graka ausgetauscht werden soll (endlich!).
Budget beträgt max 250€.

Aktuell habe ich ein 19"TFT und betrachte mich eher als Freizeitgamer, der einfach ab und zu abends mal 2-3 Stündchen zockt und nicht unbedingt 16xFSAA braucht!

Für Vorschläge wäre ich serh dankbar!

MfG
Cobol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns beim 19er Monitor bleibt würde ich mich nach einer HD 7770 oder maximal 7850 umschauen.
 
stimme tankman hier zu, bei der auflösung muss es nicht mehr sein.
 
erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.

Hm neuer Monitor wäre zu überlegen, da sollte ich vor dem Kauf einer neuen Graka mal drüber nachdenken!

Edit: Wegen der Leistung von meinem Netzteil brauch ich mir keine Sorgen machen oder? (ich werd da nie richtig schlau, wieviel Leistung man so brauch und wann ein Netzteil an seine Grenzen stößt)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich schon ein Blick reingeworfen, aber dafür muss ich mir mal zeit nehmen und die Links in Ruhe durchlesen. Aber danke für den Hinweis ;-)
 
so ist es, da kannst du bis zu einer gtx680 gehen :)
 
Hallo nochmal,

nach nun knapp 3 Monaten ist es soweit eine neue Graka zu kaufen.

Ich wollte nur nochmal sichergehen und fragen, ob die in diesem Thread damals vorgeschlagenen Grakas immer noch angemessen sind?

Und noch eine Frage zusätzlich, lohnt sich eventuell eine HD7790?

Vielen Dank

MfG
cobol

------------------------------
Edit: Dachte ist besser den alten Thread auszugraben als einen neuen zu eröffnen!
 
Du solltest dir (und uns) zuerst die Frage beantworten, wie es mit einem neuen Moni aussieht ;)
 
Die XFX 7870 ist aktuell wegen einiger Schwierigkeiten nicht mehr zu empfehlen.
Wenns beim 19 Zöller bleibt, könnte man eine 7790 in Betracht ziehen.
 
Also der Monitor wird wohl erstmal noch bleiben, ehrlich gesagt reicht mir der 19 Zöller im Moment auch! Früher oder später werde ich den tauschen, so im laufe des Jahres. Ich bin mir daher auch echt unschlüssig, ob es nicht sinnvoll ist gleich eine entsprechende Graka zu kaufen, auch wenn ich mir eventuell erst Ende dieses Jahres einen neuen Monitor zulege?!

----------------------

Könnt ihr mir Monitor und Graka empfeheln udn einmal nur Graka für einen 19 Zöller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das Budget für den Moni+passende Graka?

Aber als Graka für den 19 Zöller kannst du eine 7770/7790 nehmen.
 
Also Budget hatte ich für nur graka an ca 150€ gedacht. Für beides müsste man ein wenig mehr anrechnen also so ca 300€ könnte ich dafür locker machen (eventuell ein wenig mehr so max. noch 75€ mehr)!

-------------------------------

Wäre die Graka gut also für 19": http://preisvergleich.hardwareluxx.de/msi-r7790-1gd5-oc-0v293-001r-a921751.html


Preislich nehmen sich die HD7770 und HD7790 kaum was!?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es beim monitor bleibt bist du mit der hd7770 auf der sicheren seite und die hd7790 wird sich langweilen(mehr würde ich dann nicht einbauen). Ich selber zocke mit einer hd7850 auf 1200mhz(ca hd7870 leistung) in full hd alles butterweich auf sehr hohen einstellungen.
 
was für games haste vor zu spielen?
 
Du hast doch von einem Budgetm von 300 +~75 gesprochen ?! Also nutze dies doch !

Monitor
Graka

Sprengt zwar dein Budget ein bisschen aber wer am Monitor und Graka einmal spart kauft zwei mal....
 
Das mit 300€ + 75€ wäre nur "wenn nicht anders möglich" Budget.

Ich spiele hauptsächlich RTS Spiele, wie z.B. Dawn of War 2 und zukünftig Company of Heroes 2.

Hm hast nicht Unrecht r4u$ch, aber dann würde ich ehrlichg gesagt deine verlinkte Graka als erste kaufen und so in 2-3 Monaten deinen verlinkten Monitor kaufen.Ich sage es mal so, das würde besser in meine "Pläne" passen :)
 
Du hast doch von einem Budgetm von 300 +~75 gesprochen ?! Also nutze dies doch !

Monitor
Graka

Sprengt zwar dein Budget ein bisschen aber wer am Monitor und Graka einmal spart kauft zwei mal....
Nette konfig(fahre ich ja quasi selbst nur asus 7850 statt 7870). Der Monitor ist definitiv eine Emfephlung wert.
 
Auch mit der von dir verlinkten 7850 wirst du glücklich werden.

Du wirst jedes aktuelle Game zocken können -
bei dem einen oder anderen Game vllt. mal die Details eine Stufe runter, dann paßt das schon.
Damit kann man leben ;)
 
So Entscheidung ist gefallen und zwar wird jetzt die Graka, die PC-Falke vorgeschlagen und der Montor von r4u$ch bestellt.

@Hardwareknner: Hm bin bisher immer gut bedient gewesen mit ATI und wenn ich mich recht entsinne ist doch bei ATI das P/L Verhältnis aktuell besser! (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte!?)


Danke für eure Hilfe und Ratschläge! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
welche hast denn genommen? er hatte ja mehrere vorgeschlagen
 
habe die hier genommen:

ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS52-S0UAY0BZ)
 
jopp damit wirst du spaß haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh