Neu im Android Bereich, einige Fragen

dante`afk

Legende
Geraete: Samsung Note 3 auf 4.4.2 KitKat CM11 geflashed, Samsung Tab Pro 8.4 (nur rooted, noch keine custom roms fuer gefunden, wohl zu neu)

• Kann man apps zwischen beiden geraeten automatisch syncen lassen? Sprich wenn ich auf dem handy spiel X installiert habe, kann dieses spiel X auch auf dem tablet automatisch installiert werden (inklusive spielprogress) ohne dass ich es manuell installieren muss?
  • Gibt es custom keyboards bzw irgendwo die originalen(die frage gilt auch fuer stock sounds etc)? das samsung keyboard hat mir auf dem note 3 besser gefallen als das von CM11
  • der android sammelthread ist ja ziemlich veraltet, was sind denn so die "To-go" seiten in dem bereich um neue tolle sachen zu probieren ausser XDA?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Samsung Keyboard geht nicht, da Touchwiz Only. Ich mag die Android Tastatur, früher habe ich Swiftkey benutzt.

Spiele oder Geräte kannst so so nicht syncen. Daten ja, zumindest alles was über Konten geht. Google usw. lässt sich mit allen Geräten gut einstellen, einige Spiele werden in der Cloud gesichert. Ich spiele nur wenig, aber Badlands unterstützt das.

Tastatur könnte evtl. gehen wenn du die APK aus ner Samsung Rom ziehst bzw n Titanium Backup erstellst und dann wieder einspielst.

Da haben wir ja fast identische Voraussetzungen. :)

Seit 1 Woche das Moto G und bei dem 8.4 Pro warte ich noch auf die LTE Version, denke mal, du hast die ohne gekauft, oder?
Aber das Warten sollte bald zu Ende sein, dann müssten die LTE Versionen auch verfügbar sein.

Spiele hab ich nicht wirklich. luk ist ein Onlinespiel, da wird eh immer die Servervcersion geladen, egal welches Endgerät und Candy Crush synct über FB.

Tastatur nutze ich bei mir mom "KK Keyboard". Steige halt von IOS um und vermisse die Emoji. :)

danke soweit.

ich tethere ueber das handy, da ich das ohnehin eh immer dabei hab seh ich keinen sinn dahinter sich nen 2. vertrag fuer das tab (LTE version) zu holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh