Neu kauf für Windows 7

Brauchst du die Soundkarte im M25? Sonst ist das S25 afaik baugleich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was nen extra Cpu kühler? du hastn boxed. 35eu lieber woanders reinstecken.10eu mehr ins gehäuse und du kannst dir nen Fractal Design Teil holen.zum verlegen sehr gut.Evtl nen zusatzgehäuse Lüfter.
 
Für was nen extra Cpu kühler? du hastn boxed

ich weis aber der Originale wird zu Laut mit der Zeit und der Extra Kühler kann man besser Sauber halten oder man kann einfach einen anderen 120mm Lüfter draufpacken.
10eu mehr ins gehäuse und du kannst dir nen Fractal Design Teil holen.zum verlegen
ich weis aber leider kein Frontanschluss direkt von vorne.
ich brauche die Anschlüsse direkt vorne und nicht oben auf der Frontblende.
Das ist das Doofe ja.

Gehäuselüfter habe ich hier genug die SilentWings 2 und 3 120mm 140mm, weis gerade nciht wieviel aber die reichen auf jedenfall.

EDIT
bevohr ich vergesse
auf dem Bild seht ihr einen Stecker vom Lüfter.
Da gibt es bestimmt ein Y Kabel wo man 2 Lüfter gleichzeitig anschliessen kann auf dem Anschluss des MB ?
ich weis leider nicht welche das genau sind.
kann mir das jemand sagen oder zeigen ?
Unbenannt-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
3Pin oder 4Pin Y Kabel schimpfen die sich ;)

Der PC macht so aber keinen Sinn, wenn du irgendwann in naher Zukunft auf den 8700k willst ... dann tauscht du direkt wieder CPU und MB ... dann lieber jetzt schon das Z Board nehmen.
 

Ich hatte von dir den Eindruck das du auch OC willst?!
Dann würden sich 8350k oder 8600k auch aufdrängen, die lassen sich kinderspielend auf 5ghz hochbringen.
Wenn du kein 3200 ram nimmst, hat der lpx 3000 ein hervoragendes P/L laut einiger tests, auch fürs oc.
Die crucial 500 ssd s haben ein besseres P/L als die samsung wenn es nicht unbedingt samsung sein muss.

Seid gestern hab ich das win 10 rollout 1803, tolles update.

gruß
 
Hallo,
also das ist jetzt im Warenkorb

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

wenn es so passt dann wird bestellt und gut ist.

wenn ich das richtig verstanden habe, wird der CPU Kühler "Brocken2 auch für einen i7 8700k ausriechen wenn dier im normal Takt läuft.

wenn das so ist, dann muß man nur noch den CPU und denn Ram auf 16GB aufrüsten oder ?

zu dem Y Kabel wäre das dann so ein Kabel ?
Phanteks Y-Kabel fr PWM-Hub) - Zubehör für | Mindfactory.de
 
das kann man, soweit ich das kurz gesehen habe, kaufen.

Was ich allerdings wirklich mal hier hinterfragen muss, ist die Diskussion um die Aufrüstung von einem 8400 zu einem 8700k; das ist doch mumpitz, dafür sind die i7-k immer viel zu teuer, auch gebraucht, um sowas sinnvoll zu tun; eine Vorbereitung darauf, in form des Z390 und 3000er RAMs, halte ich für verbranntes Geld.
Der i7 8700k wird niemals auf das Board wandern.

Aber das musst du wissen.

Y-Kabel:
Ja das ist ein 3-Pin von Phanteks, die gibts auch als 4-Pin, das kommt dann drauf an, welche Lüfter dran müssen.
Eigentlich bestelle ich sowas immer in größeren Mengen bei Ebay, die teile kosten da deutlich weniger, wenn man 10er Pakete nimmt. Ich bastel aber auch viel, dass sich das bei mir lohnt.
 
@Tapo

400 Watt reichen, brauchst keine 500 Watt außer du hast ne Stromfresser Grafikkarte im System.

CPU Kühler technisch würd der EKL Nevis reichen für 25 Euro ca.

Mainboard Z370 für nen i5 8400 macht irgendwie kein /kaum sinn , hätte da lieber nen B360 genommen.

Sowie dementsprechend günstigeren 2666 Arbeitsspeicher.
 
ob 3000er aegis oder 2666er macht keine 5€, das lohnt nicht zu sparen, weil meistens nicht überalle zusammen verfügbar.
 
ob 3000er aegis oder 2666er macht keine 5€, das lohnt nicht zu sparen, weil meistens nicht überalle zusammen verfügbar.

Das System kriegste halt trotzdem Günstiger nur als Beispiel für aktuell unter 595 Euro bzw. sein anderes war bei 660 Euro

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a456192211ac2e97279770e2297c2179699475128b0d265fae6


Selbst wenne nen i5 8600 K reinballen würdest bzw. den vorab nicht Overclocken oder weniger Overclocken würdest mit nen Nevis wärste immer noch bei 643 euro etwa bzw. könnte direkt nen besseren kühler nehem , weil man noch ca 17 euro zum vorherhigen budget über hätte


https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e2c3eb221e5b2cc6dad026529e78a7e9f37920497f62a04038c ( mit nevis)

Hier mit Brocken 2 PCGH Kühler für < 660 Euro und i5 8600k

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b390ba22155b9f910f8e767079fb26c8824e37d69d93de6b15e
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag alles stimmen, ich bezog mich ja nur und ausschließlich auf den 3000er RAM AEGIS, weil der mit 149e bei GH meist die einzige günstige Lösung bei MF ist, wenn man nicht auf 2133er gehen will ;)

Bei der CPU sehe ich alles über dem 8400 auch für nicht nötig an; der K hat einfach keinen so großen Vorteil, dass er die Euros wert wäre.
Ich halte mich hier jetzt aber raus, der TE wurde hier von mehreren Seiten schon in alle Richtungen gelenkt, ich will hier keinen Krieg vom Zaun brechen.

Statt dem Z370 und vielleicht noch der Diskussion um K-CPU würde ich eher den RAM von 2x 4GB auf 2x 8GB setzen ;)
Aber ich bin nicht der TE, und was ich tun würde kann ich nur informativ kund tun ;)

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
Danke schön an alle die die Nerven haben hier noch vorschläge zu machen.

zuden Mainboard, eigentlich wollte ich bei ASUS bleiben, als alternative würde ich auch MSI nehmen.
was ist den der genaue unterschied bei den beiden Mainboards ?

reicht eigentlich das Netzteil
400 Watt be quiet! Pure Power 10
wenn ein i58700k + 16GB Ram + MSI GTX 1080 ?
 
AsRock: Ich bin von den Jungs mittlerweile überzeugt, wenn es um Intel-Boards geht; dazu n guter Support beim UEFI.
Natürlich geht auch Asus oder MSI dann würde ich dort ein B360 mit 4x DIMM nehmen ;)

Netzteil:
Nein 400W ist für nen i7 8700k und ne 1080 dann etwas zu knapp, denn da kann mit OC (wovon ich bei nem i7 8700k ausgehe) die Railverteilung des PP10 n Strich machen ;)
Aber es ist nur Knapp, nicht deutlich zu wenig; ein 450er e11 wäre beispielsweise schon ok, oder natürlich das 500er pp10, was ja nur ein paar Euro sind.
 
@ Shadow

Ich vermute er meinte nen i5 8600 K kein i7 8700K.

@ Tapo.

Jein.

Das System wird OHNE OVERCLOCKING unter < 400 Watt fressen . Aber mit Overclocking, sind 450/500 watt besser.


Sowie zwischen den Boards, die sind gleichwertig nur das 100 Euro MSI Board hat noch zusätzliche 3 Audioanschlüsse.


Würd mein Systemvorschlag nehmen , also mit den i5 8600K und den Brocken 2 PCGH ggf. auch nen anderen CPU Kühler, bleibt dir überlassen. Das Netzteil gegen nen 500 Watt be Quiet Pure power 10 austauschen , sowie es dan bestellen. Sowie mit den Ram kannste dir es auch überlegen , welchen du nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm der PCGH CPU-Kühler. ist da nur ein 2tet Lüfter dazugekommen als zu den Standard Brocken 2 ?

Ja da ist nen 2ter Lüfter bei und kleinere Änderung beim Kühlkörper. PCGH bzw. PC games Hardware Arbeitet öfters mit Herstellern zusammen und verkauft die als PCGH version.
 
Hallo,
wollte bescheid geben das die Katze im Sack ist.

mit den grösseren CPU + grösseres NT rest gelassen.
es ist das Intel System geworden

Danke an alle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh