Neu zusammengebauter PC funktioniert nicht.

JohnTravish

Neuling
Hallo liebe Community,
ich schreibe hier für einen Kumpel, der sich einen PC zusammengebaut hat, aber nicht funktioniert.

Hier erstmal die Komponente:
Mobo: ASrock 970 Extreme4
CPU: AMD FX-8120
RAM: 8GB G-Skill 1600
GPU: GTX 570 (Gainward Phantom)
NT: OCZ ZS550W

Er hat folgendes Problem:
Alle Lüfter laufen, CPU und GPU geben auch Wärme ab, alles müsste Strom bekommen, aber sein Bildschirm hat kein Signal.
Es wurde schon versucht nur einen der beiden RAM-Riegel zu benutzen, hat aber nicht geholfen.
Am Netzteil kann es auch nicht liegen, da das ganze schon mit einem anderen getestet wurde.

Wisst ihr was, was man noch probieren könnte und was evlt. defekt sein könnte?
Es wird jetzt probiert, die Grafikkarte auf einen anderen Slot zu stecken.
Ich hoffe ihr könnt helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderen dvi port getestet?
andere gpu zum testen?

Zuletzt bearbeitet:
Was anderes ist leider nicht zu testen, auch ein anderer Grafikkartenport, da ein HDMI verwendet wird. Nur das NT konnte ersetzt werden.
Das Mainboard hat ja, ich weiß nicht wie man es nennt, so eine kleine Anzeige unten, da wird auch der Chipsatzcode angezeigt. Alle anderen Lämpchen auf dem Mobo sind auch aktiv.

Diagnostic LED? Was zeigt er an wenn er läuft aber kein Bild wiedergibt?

Es werden irgentwelche Zahlen angezeigt, mit ein paar Buchstaben dazwischen und jetzt, wo du fragtest, hat er den Rechner neugestartet und es wird nach diesen Zahlen und Buchstaben dauerhaft "99" angezeigt.

hmm... "Super IO Initialization" ist die debug Anzeige (also ein ganz normaler Post Code)... probier mal, ob du trotzdem ins UEFI kommst... hat anscheinend bei ein paar leuten funktioniert.... evlt. spinnt das Board nur bei der ersten in Betrieb nahme

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der oben genannte Kumpel,
Habe mehrmals versucht den pc mit dem monitor zu verbinden aber bekomme kein signal zum monitor :(
Nachdem ich ihn oft resetet habe funktioniert trotzdem nichts!
Alle Lüfter laufen und der CPU-Kühler wird warm (GraKa auch)!!!
Ich bräuchte dringend hilfe !
(das ist mein erstes mal :d)

---------- Post added at 21:03 ---------- Previous post was at 21:01 ----------

Ich trage den pc mal nach unten und schau ob es mit dem TV funktioniert .

---------- Post added at 21:51 ---------- Previous post was at 21:03 ----------

Funkt jetzt weiß auch nicht was los war^^
Danke für die Hilfe ;)

Kann geschlossen werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh