BenniBo
Fotomaster Juli 09, Fotomaster Dezember 09
Warum eigentlich keine K7?
das ist ja genau die frage, die ich im anfangspost gestellt hatte.
bleib ich, oder wechsel ich? bzw das ist wohl falsch ausgedrückt, fang ich mit pentax neu an oder mit nikon
die sache ist halt, dass die fast das gleiche kosten und ich jetzt die (un)gunst der stunde nutzen könnte, um gleich das system zu wechseln. und je mehr ich mich über die d300 informiere, desto mehr gefällt sie mir, vor allem der autofokus.
die k-7 war im grunde schon eingeplant, gewechselt hätte ich nicht und aufgrund der kleineren größe (klingt komisch... ) nur mit bodygrip, allerdings war das bevor ich alles verloren hab. ich denke ein unbenutztes samyang 85mm f1.4 und nen metz 48 kann ich noch gut verkaufen, das sollte mich an nem wechsel nicht hindern.
Ich würde einfach beide mal in die Hand nehmen, die K7 und die D300. Denn die K7 ist ja doch was kleiner als die D300.
die d300 hatte ich schon in der hand und die hat mir sehr gut gefallen! am bedienkonzept hat mich jetzt auf die schnelle auch nichts gravierendes gestört, falls ich das in der kürze der zeit überhaupt hätte feststellen können.
ich wüsste allerdings nicht, wo ich hier in der nähe ne k-7 in die hand nehmen könnte. sowas merkwürdiges wie pentax seh ich hier so gut wie nie....