Hallo und guten Abend,
ich habe eben im Beitrag "Beispielkonfigurationen by thom_cat und Tankman" ein wenig gestöbert und mir gefällt die Version Daddeln ganz gut.
Aber was habe ich mit dem PC vor?
Zu 80 % nutze ich ihn hauptsächlich zum surfen und zum arbeiten (Office). Die restlichen 20 % sind aber durchaus auch Spiele möglich. Da meine Söhne auch langsam in das Alter mit PC Spielen kommen, ist sicher auch ein wenig Leistung notwendig.
Was spielen wir derzeit so?
- Cities Skylines
- Landwirtschaftssimulator
- PES 2014
- FIFA
- Microsoft Flight Simulator
- Minecraft
Leistungstechnisch hält sich das sicher in Grenzen. Etwas Reserve für die nächsten 2-3 Jahre wäre trotzdem nicht schlecht.
Ist die Version "Daddeln" hierfür schon überzogen?
Preislich hatte ich an 700-800 € gedacht. Wo könnte ich sparen? Z.B. müßten es keine 3 TB sein und die SSD könnte ggf. auch etwas kleiner sein.
Ist eine passive Grafikkarten-Kühlung möglich?
Interessant: Das mit den Xeon-Prozessoren wußte ich gar nicht ...
Es wäre toll, wenn Ihr mir etwas helfen könnte. Anschaffen wollte ich den PC Mitte Januar.
Vielen Dank und Gruß
Andreas
ich habe eben im Beitrag "Beispielkonfigurationen by thom_cat und Tankman" ein wenig gestöbert und mir gefällt die Version Daddeln ganz gut.
Aber was habe ich mit dem PC vor?
Zu 80 % nutze ich ihn hauptsächlich zum surfen und zum arbeiten (Office). Die restlichen 20 % sind aber durchaus auch Spiele möglich. Da meine Söhne auch langsam in das Alter mit PC Spielen kommen, ist sicher auch ein wenig Leistung notwendig.
Was spielen wir derzeit so?
- Cities Skylines
- Landwirtschaftssimulator
- PES 2014
- FIFA
- Microsoft Flight Simulator
- Minecraft
Leistungstechnisch hält sich das sicher in Grenzen. Etwas Reserve für die nächsten 2-3 Jahre wäre trotzdem nicht schlecht.
Ist die Version "Daddeln" hierfür schon überzogen?
Preislich hatte ich an 700-800 € gedacht. Wo könnte ich sparen? Z.B. müßten es keine 3 TB sein und die SSD könnte ggf. auch etwas kleiner sein.
Ist eine passive Grafikkarten-Kühlung möglich?
Interessant: Das mit den Xeon-Prozessoren wußte ich gar nicht ...
Es wäre toll, wenn Ihr mir etwas helfen könnte. Anschaffen wollte ich den PC Mitte Januar.
Vielen Dank und Gruß
Andreas