Habe mir diverse cpu reviews angeschat. wie kann man da eine vernünftige Aussage treffen, wenn nach einem update die FPS sich massiv ändern:
Ich mag Hardware Unboxed nicht. Keine Sauberen Testmethoden.
Wenn man bei Youtube "Hardware Unboxed" oder "Gamers Nexus" sich anschaut, wird behauptet, Benchmarks werden wiederholt - weil wegen den aktualisierten Treiber es nicht mehr vergleichbar ist. Leider macht Hardware Unboxed wie Jay2cents extremes Kirschenglauben, womit die Testergebnisse sowieso unbrauchbar sind. Es wurde sehr lange wegen Nvidia kein Resizeable Bar verwendet.
Das sich die Dinge ändern liegt in der Natur der Sache.
CyberpunkYI ist auch nicht mehr dasselbe Spiel, angeblich wurde da viel nachgepatcht.
Nur die Windows Treiber werden für gewisse Spiele optimiert.
Benchmarks sind nicht vergleichbar, egal ob
techpowerup vs computerbase vs igorslab vs hardwareluxx vs youtube Kanal a, b, c, d.
Einerseits wegen der Hardwarestreuung der Prozessoren, die soll erheblich sein, anderseits wegen der Testmethodik.
hardwareluxx hat für mich persönlich keine messwerte, da raytracing ein reines nvdia thema ist und es mich persönlich überhaupt nicht interessiert.
Von Youtube Benchmarks 3060 vs 6800 usw. würde ich gar nicht berücksichtigen, dies sind oft gar keine echten benchmarks.
--
Ich denke nicht, so etwas gesehen zu haben bei irgendwelche Benchmarks oder Reviews.
Intel habe ich deshalb nicht gekauft wegen der Problematik von verschiedenen Rechenkernen, die Tau Problematik, der Zwang für die Softwareunterstützung wegen verschiedene Rechenkerne, die massiven Sicherheitsprobleme in Intel Produkte, die massiven Implementierungsprobleme bei Funk und Drahtgebundenen Netzwerkchips, die massiven Probleme bestehender integrierter Grafiklösungen, die beschränke Overclocking Fähigkeit vom Chipsatz nur bei INTEL. AMD hat nur die OVerclockSperre so weit ich es weis bei den 3D chips und bei den A chipsaetzen. Schon rein von der Sperre zur Optimierung vom Prozessor kann ich Intel nicht kaufen, da es Mainboard Sperren gibt vom Chipsatz.