Neuanschaffung

Stier75

Neuling
Servus und Hallo an die Fachluxxer :)

Ich habe eine Neuanschaffung eines Komplett-PC´s vor und ein bisschen recherchiert, was empfohlen wird.

Dabei haben sich folgende Komponenten bislang ergeben:

Intel Core i5 3570K -> den wollt ich moderat, ohne an den Spannungen zu werkeln auf 4Ghz takten
Thermalright Macho HR-02
GigaByte GA-Z77X-D3H
Corsair Vengeance Low Profile 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9
Samsung 830 Series 128GB
Western Digital Caviar Green SATA III 2TB
be quiet! Straight Power E9 CM 480W

Als Gehäuse liebäugel ich mit dem Fractal Design Arc. Ist es von Nöten die Lüfter auszutauschen bzw. noch zu ergänzen, um womöglich die Temperaturen merklich zu drücken? Geräuschentwicklung ist jetzt für mich nicht so entscheidend.

Als Monitor ist bereits vorhanden Dell U2312HM.

Neben den normalen Anwendungen (Office,Internet etc.) zocke ich BF3, Diablo 3, Skyrim, Risen 2 und würde die gerne auf FullHD und mit entsprechender Detailtiefe flüssig am Laufen haben.

Nun weiß ich nicht, ob eine 7870 (z.B. Saphire/XFX) oder gleich eine 670 (z.B. Gigabyte) besser wäre, um dies zu erreichen und ein bisschen Luft zu haben.

Hier vertrau ich auf Eure Kenntnisse und Erfahrungen ;)

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst einmal ein herzliches Willkommen im Hardwareluxx! :wink: Ich hoffe, daß du dich hier immer gut beraten und vielleicht bald wie zu Hause fühlst.

Deine Planungen sehen gut aus, nur würde ich statt 2 tb eher drei TB HDD nehmen, weil sich damit das P/l verbessert.

Was hast du soundtechnisch geplant? Vor allem BF3 und Skyrim leben von der bombastischen Vertonung. Leider wissen viele dies nicht, da sie nur mit irgendwelchen Billigslösungen unterwegs sind.

Nun weiß ich nicht, ob eine 7870 (z.B. Saphire/XFX) oder gleich eine 670 (z.B. Gigabyte) besser wäre, um dies zu erreichen und ein bisschen Luft zu haben.

kommt ganz auf deinen geldbeutel an ;)
mehr leistung bedeutet mehr geld ausgeben.

der rest sieht sehr gut aus.

yo,sieht gut aus!xonar u. 670 rein u. du hast fun pur.die 7870 ist sicherlich preismäßig interessanter,allerdings ist nv in bf3 stärker u. die treiber sind besser.

letzeres ist meine persönliche meinung,aus eigender erfahrung.bevor hier wieder ne vs diskussion entsteht...

@Wem

Welche Xonar? Kennst du seine Ausgabegeräte, daß du eine passende Empfehlung geben könntest?

ach madz...ich hab hier ne glaskugel...ich empfehl ihm da ne gebrauchte stx für ~100€.du wirst ihm ne phoebus empfehlen u. im grunde nehmen sich beide nichts,außer das die stx etwas satter klingen soll.neu ist nicht immer besser.

bei evtl. kopfhörer überlasse ich dir natürlich das feld. :)

Naja, es könnte ja auch sein, daß er günstigeres Equipment hat. Da wären solche Karten übertrieben.

ja,kann sein.glaub ich aber nicht bei den fragen bzgl graka´s.sound kann man ja von a-z auch noch später upgraden.mal schauen was der te sagt.

Zuletzt bearbeitet:
atm läuft nen altes Logitech Set :d wahrlich nicht das Gelbe vom Ei. Soundmäßig wird nachgerüstet wenn die Basis steht und ich mich damit auseinander setzen kann, ist ja anscheinend auch ne Wissenschaft für sich mit Präferenzen für die ein oder andere Seite ;)

also wirds wohl eher ne 670, um auf Nummer sicher zu gehen mit ein paar Reserven und mal schauen, ob sich vielleicht am Marktplatz mal soundmäßiges ergibt ;)

schließendlich muß es einen selbst gefallen,da haste recht.aber bei soundkarten zb. ab xonar d2 liegen die chancen schon recht hoch.bei kopfhörer kannst du ja 2-3 empfehlungen geben,das er sich etwas umschauen kann.

es gibt immer besser u. schlechter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh