Servus und Hallo an die Fachluxxer
Ich habe eine Neuanschaffung eines Komplett-PC´s vor und ein bisschen recherchiert, was empfohlen wird.
Dabei haben sich folgende Komponenten bislang ergeben:
Intel Core i5 3570K -> den wollt ich moderat, ohne an den Spannungen zu werkeln auf 4Ghz takten
Thermalright Macho HR-02
GigaByte GA-Z77X-D3H
Corsair Vengeance Low Profile 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9
Samsung 830 Series 128GB
Western Digital Caviar Green SATA III 2TB
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Als Gehäuse liebäugel ich mit dem Fractal Design Arc. Ist es von Nöten die Lüfter auszutauschen bzw. noch zu ergänzen, um womöglich die Temperaturen merklich zu drücken? Geräuschentwicklung ist jetzt für mich nicht so entscheidend.
Als Monitor ist bereits vorhanden Dell U2312HM.
Neben den normalen Anwendungen (Office,Internet etc.) zocke ich BF3, Diablo 3, Skyrim, Risen 2 und würde die gerne auf FullHD und mit entsprechender Detailtiefe flüssig am Laufen haben.
Nun weiß ich nicht, ob eine 7870 (z.B. Saphire/XFX) oder gleich eine 670 (z.B. Gigabyte) besser wäre, um dies zu erreichen und ein bisschen Luft zu haben.
Hier vertrau ich auf Eure Kenntnisse und Erfahrungen
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Ich habe eine Neuanschaffung eines Komplett-PC´s vor und ein bisschen recherchiert, was empfohlen wird.
Dabei haben sich folgende Komponenten bislang ergeben:
Intel Core i5 3570K -> den wollt ich moderat, ohne an den Spannungen zu werkeln auf 4Ghz takten
Thermalright Macho HR-02
GigaByte GA-Z77X-D3H
Corsair Vengeance Low Profile 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9
Samsung 830 Series 128GB
Western Digital Caviar Green SATA III 2TB
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Als Gehäuse liebäugel ich mit dem Fractal Design Arc. Ist es von Nöten die Lüfter auszutauschen bzw. noch zu ergänzen, um womöglich die Temperaturen merklich zu drücken? Geräuschentwicklung ist jetzt für mich nicht so entscheidend.
Als Monitor ist bereits vorhanden Dell U2312HM.
Neben den normalen Anwendungen (Office,Internet etc.) zocke ich BF3, Diablo 3, Skyrim, Risen 2 und würde die gerne auf FullHD und mit entsprechender Detailtiefe flüssig am Laufen haben.
Nun weiß ich nicht, ob eine 7870 (z.B. Saphire/XFX) oder gleich eine 670 (z.B. Gigabyte) besser wäre, um dies zu erreichen und ein bisschen Luft zu haben.
Hier vertrau ich auf Eure Kenntnisse und Erfahrungen
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!