HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Äh... und?Damit würde diese PCI Device ID nicht mehr vom Treiber erkannt
Da wird schon mehr dahinter stecken. Aber das hat man für die ursprüngliche Umsetzung auch gesagt – und dann kam einfach nur der Treiber ...Äh... und?
Dann trag ich die Device ID eben selbst im Treiber ein?
Hab ich einen Denkfehler drinnen?
Geht darum, das der FAIL-Beta-Treiber ohne Bremse nicht mit der neuen Karte läuft Die hatten ja nicht die Erkennung damit umgangen, sondern Nvidia hat die Erkennung in besagtem Treiber versehentlich abgeschaltet... "Geknackt" wurde da aber nix.Dann trag ich die Device ID eben selbst im Treiber ein?
Spricht da ein angepisster Miner? Ich würde dir ja gerne erklären, das für viele Firmen ein halbwegs guter Ruf langfristig sehr viel mehr wert ist, als kurzfristiger Umsatz. Auch ist es viel wichtiger, bestimmte Marktanteile zu halten, weil man sonst später untergeht. Nur irgendwie bezweifele ich, dass hier eine genauere Erklärung irgend einen Wert hat.Als Unternehmen wäre es mir (und auch Nvidia) scheißegal wie die Karten genutzt werden. Hauptsache der Umsatz stimmt. Und da ihnen die Karten aus der Hand gerissen werden, wird bis auf minimale Einschränkung vorerst nichts passieren.
Ist halt dann eine Frage, ob nVidia hier die Sicherheit erhöht. Solche "Fehler" passieren gerne, wenn da jemand mit ein paar 1000 bis 10.000 € geschmiert wird.....Geht darum, das der FAIL-Beta-Treiber ohne Bremse nicht mit der neuen Karte läuft Die hatten ja nicht die Erkennung damit umgangen, sondern Nvidia hat die Erkennung in besagtem Treiber versehentlich abgeschaltet... "Geknackt" wurde da aber nix.
Das würde eine Kundschaft voraussetzen, die langfristig denkt.das für viele Firmen ein halbwegs guter Ruf langfristig sehr viel mehr wert ist
Als Unternehmen wäre es mir (und auch Nvidia) scheißegal wie die Karten genutzt werden. Hauptsache der Umsatz stimmt. Und da ihnen die Karten aus der Hand gerissen werden, wird bis auf minimale Einschränkung vorerst nichts passieren.
Ich sehe das allerdings auch eher als Beschneidung meiner Karte an. Wen geht was an, was ich mit meiner Hardware machen will. Vielleicht wird das geblockte ja mal in Zukunft doch iwo genutzt?Kann man erstmal so sehen. Aber mittlerweile verkaufen auch Systembuilder Rechner ohne Grafikkarte, weil sie einfach keine mehr bekommen können. Wenn man da also diverse OEMs und Systemhäuser massiv verprellt, indem man die GPUs einfach massenweise an irgendwelche Miner verscherbelt, kommt das zukünftig vielleicht nicht so gut.
Die Frage ist halt nur, welche Folgen das haben soll. Ist ja kein Holz, welches sie einfach vom nächsten Lieferanten beziehen könnten. Selbst wenn die tierisch angenervt sind, was soll schon passieren? Gibt halt quasi ein Duopol mit AMD und Nvidia. Großartig liefern beide aktuell nicht. Und ich glaub nicht, dass dann nächstes Jahr alle auf Intel umsteigen...Wenn man da also diverse OEMs und Systemhäuser massiv verprellt, indem man die GPUs einfach massenweise an irgendwelche Miner verscherbelt, kommt das zukünftig vielleicht nicht so gut.
Ja, die naheliegende Vermutung ist definitiv das dort jemand (m)ausgerutscht istSolche "Fehler" passieren gerne, wenn da jemand mit ein paar 1000 bis 10.000 € geschmiert wird.....
Nvidia hat aber auch sehr viele "Partner" welche daran interessiert sind, dass mit den Grafikkarten gespielt wird und pro PC nur 1 Grafikkarte verbaut wird. Vorerst gewinnt Nvidia, aber die Zeit wo Spiele zuerst für Nvidia optimiert werden sind bald/jetzt schon vorbei. Man muss nur schauen auf welchen Grakas die neuesten Spiele besser laufen. 6700xt gewinnt schon bei einigen neuen Spielen die 3070, bei Godfall sogar mit Raytracing. Und wenn Superresolution endlich fertig wird dann wird auch 3070ti geschlagen.Als Unternehmen wäre es mir (und auch Nvidia) scheißegal wie die Karten genutzt werden. Hauptsache der Umsatz stimmt. Und da ihnen die Karten aus der Hand gerissen werden, wird bis auf minimale Einschränkung vorerst nichts passieren.
AMD kann genauso keine Karten liefern, wenn nicht sogar noch weniger..Nvidia hat aber auch sehr viele "Partner" welche daran interessiert sind, dass mit den Grafikkarten gespielt wird und pro PC nur 1 Grafikkarte verbaut wird. Vorerst gewinnt Nvidia, aber die Zeit wo Spiele zuerst für Nvidia optimiert werden sind bald/jetzt schon vorbei.
Ist auch ein von AMD gesponsorter Titel. Was für ein unglaublicher Zufall, dass die GPUs von AMD dort eine bessere Leistung zeigen.6700xt gewinnt schon bei einigen neuen Spielen die 3070, bei Godfall sogar mit Raytracing.
DLSS wird demnächst nativ in Unity supportet, während AMD sich bei deren Alternative gerade erst einmal in der Evaluierungsphase befindet. AMD hat dort ziemlich den Anschluss verschlafen. Die hängen deutlich hinterher..Und wenn Superresolution endlich fertig wird dann wird auch 3070ti geschlagen.
Dann kauf dir gefälligst ne Mining Karte, wenn du minen willst. Gamer Karten sind für Gamer da!Ich sehe das allerdings auch eher als Beschneidung meiner Karte an. Wen geht was an, was ich mit meiner Hardware machen will. Vielleicht wird das geblockte ja mal in Zukunft doch iwo genutzt?
Deswegen heißt ja GPU auch Gaming Processing UnitGamer Karten sind für Gamer da!
"Krypto Processing Unit" heißt es definitiv schon mal nicht. Klugscheisser.Deswegen heißt ja GPU auch Gaming Processing Unit
Der Bestand wird doch gar nicht beschnitten. Bei den "neuen" Karten weiß man was man kauft. Wenn du eine Karte möchtest, die minen kann, muss es halt eine größere sein. Das ist meines Wissens nach bei Quadro Karten ebenfalls so, dass features dort per Treiber freigeschalten sind, welche Geforce Karten theoretisch auch (besser) leisten können.Ich sehe das allerdings auch eher als Beschneidung meiner Karte an. Wen geht was an, was ich mit meiner Hardware machen will. Vielleicht wird das geblockte ja mal in Zukunft doch iwo genutzt?
Den Großhändlern mal auf die Finger klopfen nicht in Massen an Miner zu verkaufen halte ich vernünftiger.
AMD finanziert in Zukunft noch mehr Spiele und das nicht mal mit eigenem Geld (Sony, Microsoft -> Bethesda). Daher ist es egal dass AMD nicht genug Karten liefert. Ich habe auch in meinem PC 3090 drin, aber bin halt von Nvidia nicht geblendet. Es ist fast wie mit Intel, alles war top bis die sich entschiden haben auf 4 Kernen und 10nm aussitzen zu lassen. Den gleichen Fehler macht gerade Nvidia indem die auf Gamer schei.... Man soll nicht Mining drosseln, sondern am Vertrieb dran arbeiten und das nicht nur empfehlungsmäßig. Und Miningboom schadet Nvidia selber nur etwas verspätet, Wenige werden überteuert 4000er Karten kaufen wollen, weil es genug 3000er zu Schnäppchenpreisen nach Mining geben wird. Genauso wie es mit 2000er Karten gewesen ist.AMD kann genauso keine Karten liefern, wenn nicht sogar noch weniger..
Ist auch ein von AMD gesponsorter Titel. Was für ein unglaublicher Zufall, dass die GPUs von AMD dort eine bessere Leistung zeigen.
DLSS wird demnächst nativ in Unity supportet, während AMD sich bei deren Alternative gerade erst einmal in der Evaluierungsphase befindet. AMD hat dort ziemlich den Anschluss verschlafen. Die hängen deutlich hinterher..
Genauso wie AMD schon seit Jahren davon profitiert, dass in Konsolen Hardware von AMD verbaut wird?AMD finanziert in Zukunft noch mehr Spiele und das nicht mal mit eigenem Geld (Sony, Microsoft -> Bethesda).
Moment mal, du weißt aber schon worum es in dem Artikel geht, unter welchen du hier gerade deinen Schwachsinn vom Stapel lässt oder?Den gleichen Fehler macht gerade Nvidia indem die auf Gamer schei....
Das ergibt keinen Sinn, da Nvidia nicht Einfluss auf die komplette Vertriebskette nehmen kann. Solche Drosseln bringen da deutlich mehr, wenn man diese nicht gerade selber mit einem Treiber wieder deaktiviert.Man soll nicht Mining drosseln, sondern am Vertrieb dran arbeiten und das nicht nur empfehlungsmäßig.
Genauso leidet auch AMD darunter..Und Miningboom schadet Nvidia selber nur etwas verspätet, Wenige werden überteuert 4000er Karten kaufen wollen, weil es genug 3000er zu Schnäppchenpreisen nach Mining geben wird. Genauso wie es mit 2000er Karten gewesen ist.
Funktioniert ja echt gut. Immerhin haben die schon einen Namen für die Technologie.Ach ja selbst an Superresolution Technologie muss AMD nicht mal eigenständig arbeiten, da hilft Microsoft mit und Sony macht komplett eigene Entvicklung, welche auch an AMD Hardware basiert.
Äh... und?
Dann trag ich die Device ID eben selbst im Treiber ein?
Hab ich einen Denkfehler drinnen?
Wie soll das Technisch überhaupt gehen ?Wie gesagt.. AMD/NVIDIA zumindestens.. Nvidia mit den Mining Grafikkarten...hätte das schon selbst lösen können.
Das ist ja auch jetzt schon so oder kennst du irgenteinene Shop wo du derzeit als Endkunden mehrere 30x0 Karten auf einmal kaufen kannst, praktisch alle Bestände sind auf Stückzahl 1 limitiert?Hat in der covid 19 zeit auch ziemlich gut geklappt.. 2020. Wo überall leute..scheiss klopapier.. ohne ende gekauft haben. Bzw. man es nicht kaufen konnte.. bei lidl.. dm.. usw. haben dies eingeführt.. auf 1 paket pro kunde. Sowie dann auf einmal war immer was auf lager.
Sollte bei Grafikkarten auch funktionieren.
Glaub mir AMD profitiert davon! Lisa Su hat zum Beispiel noch an Cell Processor der PS3 bei IBM gearbeitet und XBOX360s Processor war davon abgeleitet. Ryzens haben davon auch einiges mitgenommen und AMD war nach Radeon Kauf und Finanzkrise von 2008 quasi pleite! Ryzens haben AMD gerettet und heute sind AMD senen Rivalen gleichauf und überlegen.Genauso wie AMD schon seit Jahren davon profitiert, dass in Konsolen Hardware von AMD verbaut wird?
Das ging ja noch nie so sonderlich gut auf, wie die vergangene Zeit so gezeigt hat.
Moment mal, du weißt aber schon worum es in dem Artikel geht, unter welchen du hier gerade deinen Schwachsinn vom Stapel lässt oder?
Nvidia unternimmt wenigstens etwas gegen Miner, während AMD absolut gar nichts macht. Nach deiner Logik schei... doch dann eher AMD auf Gamer oder ist das was anderes, weil AMD?
Dann müssten die Gamer ja AMD nach deiner Logik doofer finden als Nvidia.
Das ergibt keinen Sinn, da Nvidia nicht Einfluss auf die komplette Vertriebskette nehmen kann. Solche Drosseln bringen da deutlich mehr, wenn man diese nicht gerade selber mit einem Treiber wieder deaktiviert.
Genauso leidet auch AMD darunter..
Funktioniert ja echt gut. Immerhin haben die schon einen Namen für die Technologie.
Ich meinte das nicht so Extreme /Kompliziert.Also wenn dann müßten Nvidia, alle Herrsteller und alle Händler eine gemeinsame Datenbank führen , wie soll da je funktionieren?
Du stellst dir das alles leider viel zu simpel vor.Ich meinte das nicht so Extreme /Kompliziert.
Wenn Nvidia einfach auf Ihre eigene Seite nen Limit einführen.. kannste die Bots damit schonmal quasi unbrauchbar machen auf 1ne Adresse.
Du stellst dir das alles leider viel zu simpel vor.
Zum einen hat Nvidia seit Oktober weltweit keine 30x0er Karten mehr im eigenen Shop verkauft.
Bei den ersten Drops im September habe die festgestellt das sie gegen den Ansturm nicht ankommen und die Server zusammen gebrochen sind.
So haben sie sich überall für einen Händler pro Land bzw. für mehrere Länder so kann man die Nvidia Karten in DACH nur bei Notebookbilliger kaufen und das halt auch nur alle 4 Wochen für ganz wenige Minuten.
Auch da ist die Menge bei den Karten auf 1 beschränkt selbst zwei verschieden GPUs bei einen Drop zu bestellen funktioniert in der Regel nicht.
Auch hast du glaube ich eine falsche vorstellung wieviele Karten einzelne Personen bekommen, speziell seit Ende Januar ist es wirklich eine Kunst eine GPU zu erwischen.
Ich bestreite ja nicht das die GPU's überteuert sind nur es liegt halt nicht an den Verteilungswegen sondern einfach daran das es mehr Nachfrage als Angebot gibt.Die als beispiel.. bei Pc king.. ebay seit ohneübertreiben schon seit 7 std problemlos verfügbar. (Bei mindfactory ausverkauft für nen eher niedrigpreis *hust* von 850 euro))
Jedoch zahlste für die karten auch über 1200 euro.. wenns im höchstfall vlt 500 wert ist.