Neue 2.1 Anlage für PC

MegGalvtron

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe aktuell noch eine alte Logitech 2.1 Anlage mit 2 Lautsprechern und Subwoofer. Nun möchte ich diese durch eine bessere und stärekre Anlage ersetzen

Welche Anlage könnt ihr mir da empfehlen ? Die Soundkarte ist eine Asus ROG Phoebus Xonar Karte.

Ich habe folgende in Aussicht, ist diese zu empfehlen und passt diese an meine Soundkarte ?:

2.1 Multimedia Speaker System - S530 / S530D | Edifier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel willst du ausgeben?
Was genau willst du denn alles damit hören? Welche Musikrichtung? Kannst du abwägen, zu wie viel Prozent musik/games/filme?
Wie willst dus klanglich? Bassbetonter, oder doch eher neutral/analytisch?

Ich denke so gegen Euro 400 bin ich bereit auszugeben. Diese Anlage wird nur für den PC gebraucht und für Games, ich schaue auf dem PC keine Filme.

Ich bin eher der bassbetonter Typ, sollte aber dazu auch neutral in den Games klingen

Mahlzeit,

hab mich vor kurzem auch mit dem Thema beschäftigt, und bin bei den Blue Sky Exo2 gelandet (taucht ja auch öfters in diesem forum auf :)).
Hatte davor Edifier C2 und Teufel Concept gehabt.
Bezug der Lautsprecher erfolgte über Thomann, Versand war top!

So -400€ und mit schlechtem Gewissen habe ich die Teile ausgepackt und im Stereodreieck aufgestellt...doch es hat sich gelohnt!
Sehr wertiges Set und klingt für meinen Geschmack sehr neutral, zusätzlich kann man den Bass noch dezent "dazuregeln".
Ob Voodoo, Placebo hin und her aber mit jeden Tag gefallen mir die Dinger besser.

Als Gegenpart bzw Akustischen Kontrast habe ich noch den KH DT 990 Pro mit seiner Badewannenabstimmung und finds gut so :)

Lieber mal gescheit investieren und seine Ruhe haben...

Die Blue Sky Exo 2 habe ich auch angeschaut, leider gibt es diese aber bei uns in der Schweiz nicht und die grauen Boxen gefallen mir nicht

Dann würd ich mir ein Edifier S730d anhören, oder z.B. 2 Nahfeldmonitore (z.B. 2x Adam A3x) und später mal nen Subwoofer dazu kaufen ^^

Jop, die 8" gehen schon recht tief, wenn es ihm doch zu wenig sein sollte kann er den Woofer später noch dazukaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh