snOwmaster
Enthusiast
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- Mitglied seit
- 23.12.2004
- Beiträge
- 126
Servus Leude,
Brauch mal Eure Hilfe.
Ich hab mir vor 3 Wochen bei einem deutschen Online Shop eine Zotac 4090 Amp Extreme Airo gekauft.
Weil ich ein Wakü Setup nutze hab ich die Karte dann erst mal bei meinem Bruder im Rechner einem Funktionstest unterzogen, heißt ein paar Minuten Furmark und paar Runden ACC.
Soweit war alles gut, Spulenfiepen war wenn nur extrem minimal hörbar. Deshalb hab ich die Karte dann auch behalten.
Weil heute der Bykski Block kam hab ich den Kühler demontiert, GPU, VRM's und Spulen von Paste und Pad Resten gereinigt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass scheinbar ein VRM IC schon durchgebrannt ist (rote Markierung):
In der Nahaufnahme ist es ganz gut zu sehen:
Wie argumentiere ich das jetzt dem Händler?
Laut Zotac darf der Kühler ja getauscht werden, da verkürzt sich nur die Garantiezeit soweit mir bekannt.
Das die Karte zurück geht ist klar, aber kann man das dem Händler so beschreiben, also Feststellung eines Defekts während Vorbereitung auf Wakü?
Ist halt geil, die Karte ist noch keine Minute bei mir gelaufen, die Verpackung hatte aber schon einen leichten "Used" Look und ich vermute das der vermutliche Erstbesitzer Scheiße fabriziert hat und das Teil dann kommtentarlos zurückgeschickt hat im Rahmen der 14 Tage.
Brauch mal Eure Hilfe.
Ich hab mir vor 3 Wochen bei einem deutschen Online Shop eine Zotac 4090 Amp Extreme Airo gekauft.
Weil ich ein Wakü Setup nutze hab ich die Karte dann erst mal bei meinem Bruder im Rechner einem Funktionstest unterzogen, heißt ein paar Minuten Furmark und paar Runden ACC.
Soweit war alles gut, Spulenfiepen war wenn nur extrem minimal hörbar. Deshalb hab ich die Karte dann auch behalten.
Weil heute der Bykski Block kam hab ich den Kühler demontiert, GPU, VRM's und Spulen von Paste und Pad Resten gereinigt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass scheinbar ein VRM IC schon durchgebrannt ist (rote Markierung):
In der Nahaufnahme ist es ganz gut zu sehen:
Wie argumentiere ich das jetzt dem Händler?
Laut Zotac darf der Kühler ja getauscht werden, da verkürzt sich nur die Garantiezeit soweit mir bekannt.
Das die Karte zurück geht ist klar, aber kann man das dem Händler so beschreiben, also Feststellung eines Defekts während Vorbereitung auf Wakü?
Ist halt geil, die Karte ist noch keine Minute bei mir gelaufen, die Verpackung hatte aber schon einen leichten "Used" Look und ich vermute das der vermutliche Erstbesitzer Scheiße fabriziert hat und das Teil dann kommtentarlos zurückgeschickt hat im Rahmen der 14 Tage.
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