Neue 5.1 Soundkarte (DD Decoder benötigt?)

noxx2

Enthusiast
Hallo,

zz habe ich meinen HTPC über die Onboard Soundkarte (Realtek Chip auf Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3)
mit meinem alten Receiver (Onkyo TX-SV 545, Multi-Channel Eingang für 5.1 Signale) verbunden.

Onkyo TX-SV 545 | Hifi-Wiki.de

Ton funktioniert auf allen Lautsprechern, gefällt mir aber nicht, da ich bei dem Onboard Sound kaum Bass habe. Den Realteak Onboard fehlt angeblich das Bassmanagment, damit das funktioniert. Andere User
haben wohl gleiche Probleme (Google Suche).

So, nun suche ich eine neue Soundkarte. Da ich keinen Dolby Digital Receiver habe, sondern nur
Eingänge für einen Decoder (Multi-Channel Eingang), denke das ich eine Soundkarte mit
DD-Decoder benötige, bin daher nicht sicher. Reicht eine ASUS XONAR DG oder muss es was
ganz anderes sein.

Daher meine Frage: Was wäre geeignet?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst eine Soundkarte, die einen Mehr-Kanal-Ausgang hat, sprich 3x Lino-out mit links/rechts, center/sub und hinten links/rechts. Mehr brauchst Du nicht. Du akknst Dir eine eine X-Fi oder eine Xonar DG holen. Halt dir, die für Dich am besten klingt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh