Neue 500GB SSD eingebaut, wird aber nicht richtig erkannt - Hilfe!

Towelie97

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2015
Beiträge
109
Ort
Köln
Hey,

ich habe mir gerade eine SanDisk 500GB SSD Festplatte zugelegt und direkt eingebaut. Als der PC hochgefahren ist, kam unten rechts bei der Taskleiste die Meldung "SanDisk SSD erfolgreich installiert" (oder so in der Art). Allerdings wenn ich dann auf Computer klicke um auf die Festplatte zuzugreifen, sehe ich Lokaler Datenträger (Q), auf den in nicht zugreifen kann (siehe Bild).
Im Geräte Manager wird mir allerdings die Festplatte angezeigt.... Was kann ich nun tun, damit es vernünftig klappt? :/

Bild:
Bild.png

Danke im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh in die Datenträgerverwaltung und initialisiere/formatiere die SSD.
 
Zeig mal ein Bild aus der Datenträgerverwaltung.
 
Jup. Die SSD kommt unpartitioniert/unformatiert daher... In diesem Fall aber wohl nur unformatiert. Mach das mal in der Datenträgerverwaltung und dann läuft die auch.

Am Rande: Deine Überschrift ist irreführend, die SSD wurde ja offensichtlich erkannt ;)

EDIT:
Primäre Partition erstellen, dann mit NTFS formatieren und es sollte erledigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so hastig :d Danke erstmal für eure Hilfe!
Bin nicht so ein Profi was Festplatten angeht, eine genaue Beschreibung, wie ich das durchführe wäre super! :d

/Edit: Hab's hingekriegt :P Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein Themen fremde Frage:
Towelie97 was für ein Win Theme benutzt du da mit den dunklen Fenstern ?
 
Ich habe eigentlich das Steam VS Theme, allerdings habe ich mein Windows noch nicht aktiviert (muss noch bei Microsoft anrufen...), deswegen ist es auf das Standard Theme gewechselt welches dunkel ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh