Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bitte nicht irgendwas auslesen, sondern ins Bios gehen und meine genannten Einstellungen überprüfen, zur Not M.2_1 nutzen. Das ist eigentlich die einzige Fehlerquelle, warum keine 3400 beim Lesen kommen.
Dies dürfte wohl mit dem UEFI Modus zusammenhängen und ist dann gar nicht komisch, sondern normal. Entgegen anderslautenden Gerüchten tut Partitionen SSD aber nicht weh, deren Controller wissen nämlich nicht einmal etwas davon wie viele Partitionen auf der SSD angelegt werden.aufgefallen, das er auf einmal eine kleine Systempartion erstellt hat. Das war vorher nicht der Fall. Komisch komisch
Wusste nicht das Samsung NVME Treiber gibt
Grüße Henning
"Unter dem Kühler" ist bei dem Board M.2_2: Ins Bios -> Advanced Menu -> Onboard Devices Configuration -> M.2_2 PCIe Bandwidth auf [x4] stellen.
Oder die SSD in den unteren M.2 Slot stecken, da ist es automatisch und dabei wird kein SATA Port ausgeschaltet bei x4.
@Holt, welche vollmodulare Netzteile sind denn empfehlenswert? Finde Tomshardware etwas unübersichtlich und vielleicht hast du schon ein paar herausgepickt?
Hast Du denn alle Treiber installiert? Hast Du Bluescreens? Wenn ja, könnte es am Netzteil liegen, denn die 2.5" SSDs hängen an 5V, M.2 SSDs hängen aber an 3,3V und die 3,3V Spannung bei Lastwechseln beim Transient Response Tests von Netzteile bei Tomshardware aller Regel die welche die stärksten Ausschlage zeigt und wenn, dann meist die Spannung ist die dabei auch den Toleranzbereich verlässt. Es gab schon Fälle wo dies zu Problemen mit der SSD geführt hat, die dann behoben waren, nachdem diese in einem 2.5" Adapter betrieben wurden, denn 2.5" Laufwerke werden i.d.R. mit 5V versorgt und besssere 2.5" Adapter für M.2 SATA SSDs haben dann auch genau wie die 2.5" SSDs eine Spannungswandlung von 5V auf 3,3V, was sie noch einmal unempfindlicher gegenüber Spannungsschwankungen macht.
Wie gesagt, sind NVMe auf eine sehr stabile Spannungsversorgung angewiesen, welche Netzteile unter Last oft nicht auf der 3,3V Schiene aufrecht halten können.Alles an Treibern usw. war installiert. Habe das System bestimmt sechs mal neu installiert. Zuletzt lief es ja einigermaßen bis auf diese Verzögerungen und Abbrüchen. Bluescreens hatte ich aber keine. Ingame wurde einfach abgebrochen und ich landete auf dem Desktop.
Grüße Henning