neue agp grafikkarte

Shihatsu

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
4.906
hachja, ich suche immer noch ne neue agp grafikkarte, die ich meinem sys zur seite stellen will. bin zwar kein zocker, aber ab und an ne runde wc3 oder ut muss sein. bin im moment wild am umbauen, und da fliegt meine geliebte r96pro raus. sollte was passenderes her, denn zu 3ghz passt die alte einfach nicht. ich dachte an eine r850xt, die sind mitlerweile ziemlich günstig im preis. allerdings bin ich bei den massen an aktuellen grakas (xtlgtprowasweißichnich) nicht mehr so im bilde. wichtig ist mir nur, das es eine ati ist (hat nix mit fanboygehabe zu tun, wenn nvidia in 2d das bessere bild hätte tät ich nvidia nehmen).
meine fragen: gibts was besseres als die x850xt? weiß einer ob die xtpe noch deutlich günstiger werden? lohnt der fast doppelt so hohe preis? gehts auch noch günstiger als die 850xt? welche wäre denn dann zu empfehlen? welche farbe hat das pcb eurer empfehlung? bin für alle meinungen dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich Kongo__Bongo nur anschließen. Der Unterschied von x800xt zur x850xt ist nur minimal, ebenso der Vergleich x800xtpe zu x850xtpe. Ne bessere Karte als die x850xtpe gibt es für AGP nicht, denn die neue Generation (x1800xl bzw. x1800xt) wird es wohl nur für PCI-Express geben.
 
erstmal danke für den link, das sieht interressant aus. nur wer ist denn da der hersteller? build by ati oder wie?
 
nein, connect 3D
 
woher wisst ihr beide das bzw hat eure infos? da ihr euch widersprecht wäre das ganz intressant...
 
a, wer sich produktverpackungen sorgfältig anschauen kann ist hier klar im vorteil. dank dir!
 
Besser als x850 XT: x800 XT PE x850 XT PE
Btw. Scheinbar ist die x800 XT PE ab morgen wieder bei Alternate verfügbar :catch:!
Damit hätt ich definitiv nicht mehr gerechnet...

€dit: Ey! Aktiviert mal den catch-Smilie hier im Forum!
catch.gif
 
sorry, hab noch nie bei alternate bestellt, wo sehe ich die verfügbarkeit?
 
Shihatsu schrieb:
sorry, hab noch nie bei alternate bestellt, wo sehe ich die verfügbarkeit?
Ganz links die farbige Balkengafik. Mit Maus draufbleiben und warten bis alt angezeigt wird.
€dit: Btw... WTF! Verfügbarkeit jetzt schon innerhalb 24h!
jumpy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Shihatsu schrieb:
sorry, hab noch nie bei alternate bestellt, wo sehe ich die verfügbarkeit?

Bei Alternate hat der Balken da nix zu sagen. Ich beobachte die x800xt seit mind. 1 Woche. Obwohl schon seit Januar feststeht, dass sie frühestens ab morgen lieferbar sein wird, schwankt die Anzeige zwischen "3-5 Werktagen" und "24h".

Und noch eine Sache: Unter der Abb. steht "Abb. kann vom Original abweichen". Was in diesem Fall aber nicht zutrifft. Die Karte ist tatsächlich von Connect3D (Kunden-Tel.-Auskunft).
 
hmmm... mich irritiert etwas, dass bei der x800 xt pe als chipsatz nur xt steht...
merkwürdig... hat aber hoffentlich nix zu sagen...
 
die werte für core/ram sind aber richtig...
 
Hm, ich will mir auch eine neue Grafikkarte bestellen. Nun sehe ich, dass hier die x800xt angepriesen wird. Was ist aber zum Beispiel mit folgendem Angebot:

http://geizhals.at/a133778.html

Wäre über ne Rückmeldung dankbar. Weil mich gewundert hat, dass alle die x800xt anpreisen, obwohl die x850xt für 10€ mehr doch einiges mehr an Leistung bringen sollte. Oder ist das nicht der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt, was ist denn mit der Powercolor für 185 euro? gabs doch vor ner guten Woche noch!
 
hey ich habe mir auch die X800XT bestellt bei alternte, VOR 1 1/2 WOCHEN!!!! , die Homepage zeigt an dass sie innerhalb 24 Versandfertig ist un das scon seizt über einer woche, habe am donnerstag mal da angerufen und sie meinten das sie selbst nicht wüssten wann sie reinkommt *würg* das ist echt ein scheis service , weil ich weiss also nicht wielange ich meinen käufer für meine alte Graka noch hinhalten müsste. Will mich aber nicht beschweren da der Preis für die Graka wohl der beste zZ überhaupt ist.

@ Shihatsu : hast du deine Graka schon bekommen?
 
Hab auch gestern bei Alternate die X800XT bestellt. So wie's aussieht könnte das dann ja noch etwas dauern...
 
Alternate ist schon OK.

Die Statusanzeige darf man allerdings nicht zu ernst nehmen.

Wenn man die richtigen Ansprechpartner hat ist aber per Telefon alles regelbar.

DerHeimatlose
 
Hab mir am Freitag den 21.10 auch die x800xt bei Alternate bestellt. Auf mehrere Emailanfragen kam immer nur zurück, dass sich der Liefertermin verschoben hat. Dauert diesesmal ungewöhnlich lange. Sonst ist aber Alternate ein guter/schneller Shop.

Naja hoffe ich bekomme meine Graka noch in der kommenden Woche.
 
Hallo,

ich suche auch gerade nach einer neuen AGP Graka. 250€ will ich aber nicht ausgeben. Eher so 180€. Habe die Geforce 6600GT (128MB) und die HIS X800GT ICEQ II (256MB) oder wie sie heißt ins Auge gefasst.

Bin mir nun garnicht schlüssig. Einige meinen 128 MB sollte man nicht mehr kaufen da FEAR oder COD2 schon 256MB nutzen würden. Andererseits hat die X800GT kein Vertex Shader 3.0 was wiederrum die 6600GT hat :rolleyes:

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh