Neue Allendales, schlechter zu Übertakten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
habe gerade diese News gelesen http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5008
und w0mbat meinte die ließen sich schlechter Übertakten.

Stimmt das? Wenn ja warum?

FlipFlop

Bisher ist zumindest hier in unserem OC-Fred noch keiner der neuen aufgetaucht, also erstmal abwarten ;)
Würde mich aber nicht wundern wenn Intel dem OC einen leichten Riegel vorschieben will, da die B2 eigentlich meist sehr gut gingen. Bis jetzt aber eben reine Spekulation und ich freu mich auf die ersten Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,
ich habe auch nen B2 und der geht garnicht. Komisch nur, das CpuZ 1.38 mir sacht, das es ein Conroe sei und kein Allendale

gruss
Carsten

00000000bq0.jpg

@Kaltenase
Deshalb schrieb ich auch, dass sie "meist" gut gingen. Ausnahmen gibts halt immer ;)

Es gibt gar keinen Allendale Kern. Die Allendales sind Conroes mit deaktiviertem Cache.

Hi,
habe gerade diese News gelesen http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5008
und w0mbat meinte die ließen sich schlechter Übertakten.

Stimmt das? Wenn ja warum?

FlipFlop
was w0mbat erzählt ist schlicht weg falsch, wäre das selbe wenn ich jetzt von
dem einen Ergebnis vom FX74 behaupten würde das alle so schlecht gehen
(wo man nichtmal 1Mhz FSB anheben konnte ohne Freeze).

Also abwarten bis nen paar mehr aufm Markt sind, die werden schon nicht schlechter
gehen.

Gruß
Chris

Ich glaub Wombat stellte eine Vermutung auf, behauptete das aber nicht felsenfest.

Ich glaub Wombat stellte eine Vermutung auf, behauptete das aber nicht felsenfest.
w0mbat stellt diese "vermutung" aber in jedem thread auf wo es um diesen Prozessor geht,
und sowas ist aufdringlich und nervig. Solange er kein Beweis dafür hat sollte er die Finger
still halten ;)

Genauso könnte man eine gegenteilige Behauptung aufstellen,nämlich dass die neuen CPUs evtl sogar besser gehen könnten,wegen Verbesserungen im Fertigungsprozess usw :d

Ich bin jedenfalls schonmal gespannt auf die Ergebnisse neuerer CPUs mit L2 Stepping :)

Ich hoffe blos, dass der e4300 auch diese Verbesserungen drinne hat und richtig schön hoch zu takten geht:d

ich bin ja gespannt ob ich schon einen von den neuen bekomme... müsste morgen ankommen ^^

Also aller Wharscheinlichkeit nach wirst du wohl noch einen alten bekommen,denn ich denek nicht,dass es die neuen CPUs schon bis in die Lager der Versandhäuser geschafft haben,geschweige denn zu deren Distributoren :fresse:

hab nochnen "alten" aber weder OC noch sonstas getestet... ich bin einfach nur begeistert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh